vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, da ich von der Kabelhotline derzeit relativ enttäuscht bin, da ich nie eine erschöpfende Auskunft bekomme.
Weder telefonisch noch schriftlich. Ich wusste nicht, wo ich die Frage eintragen sollte, ich hoffe es stimmt hier.
Derzeit bin ich mit dem Telefon und Internet bei der Telekom will aber wechseln. Hier gestaltet sich alles schwerer als gedacht. Meine Kündigungsfrist ist bald vorbei und Kabel antwortet einfach nicht.
Der Grund, welcher mich von der Kündigung abhält ist der, dass ich nicht weiß, ob es bei mir im Haus sauber umsetzbar ist, da es ein älteres Haus ohne Leerrohre ist....
Kabelanschluss kommt im Keller rein.
Telefon zwar auch, ist aber in den ersten Stock (Büro) verlegt (hier ist eine ISDN-Anlage angeschlossen). Von dieser ISDN-Anlage werden alle Telefone verteilt bzw. die Telefondosen versorgt in den einzelnen Stockwerken.
Der NTBA und das komplette "Internetpaket (Fritzbox, Switch...)" befindet sich ebenfalls im 1. Stock in dem Büro. Hier laufen auch alle LAN-Kabel für die einzelnen im Haus verteilten LAN-Dosen zusammen und werden im Switch eingesteckt.
Es sind nicht überall, wo ein Telefon mit teilweise integriertem Anrufbeantworter steht, Kabeldosen vorhanden und können auch nicht mehr ohne großen Aufwand installiert werden.
Ist es möglich alles in den Keller zu verlegen (oder bei zu großem Aufwand auch im 1. Stock lassen) und die ISDN-Anlage sowie die Telefondosen und LAN-Dosen in den einzelnen Räumen mit Kabel-Deutschland weiter zu nutzen? Wie bekommt man das "Kabelsignal" in den Raum, wo die ISDN-Anlage steht, ohne Kabeldose?
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich hoffe es ist nicht zu konfus geschrieben.
Vielleicht gibt es hier schneller eine Antwort

Liebe Grüße