Wechsel von 32Mbit thomson+fritzbox 7270 auf 100Mbit+Hitron

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drumaholic
Newbie

Wechsel von 32Mbit thomson+fritzbox 7270 auf 100Mbit+Hitron

Beitrag von drumaholic »

Hallo liebe Gemeinde,

Meine aktuelle Konstellation sieht folgendermaßen aus:
Kabel Deutschland surf & phone 32 inkl. thomson Modem und fritzbox 7270. An der Fritz hängen diverse GBit Switches, ein NAS, PCs und TVs.
Per WLAN verbinden sich Tablet und Smartphone, außerdem sind über die Telefonanschlüsse der Fritz zwei Analoge Telefone angeschlossen und konfiguriert (zweifamilien Haus).

Jetzt habe ich meinen Tarif auf 100Mbit umgestellt und das kostenlose Modem bestellt (ein Hitron soviel ich weiss), da es laut KD Hotline nur getauscht werden muss und sonst alles wie vorher funktioniert. Nach Recherche im Netz scheint das aber nicht so einfach zu sein vor allem mit den Telefonen! Welche Möglichkeiten habe ich denn wenn ich nach wie vor die Fritzbox für WLAN, Telefon, Portforwarding, DynDNS etc. nutzen möchte?! Das mit dem BridgeMode im Modem weiß ich bereits, nur ist da die Frage wann diese Einstellung im Kundencenter verfügbar ist da ich vorgestern erst umgestellt habe. Die 5€ Miet Fritzbox kommt für mich nicht in Frage!

Für eine sinnvolle Lösung wäre ich sehr dankbar!
Harris
Fortgeschrittener

Re: Wechsel von 32Mbit thomson+fritzbox 7270 auf 100Mbit+Hit

Beitrag von Harris »

Dann bleibt dir nur zu widerrufen. Gibt dann zwar nur 32 Mbit/s aber der Rest funktioniert dann zumindest...