Rechnung Rechtens ?
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Rechnung Rechtens ?
Glaube nicht, dass irdendwo steht, daß die Rechnung bei Selbstzahlern nichts kostet, wenn ein Nullbetrag oder ein Guthaben auf der Rechnung steht.
-
- Kabelfreak
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Fortgeschrittener
Also muss ich es deiner Aussage nach so verstehen.guenter24 hat geschrieben:Du hast eine Rechnung bekommen und die kostet bei der von dir gewählten Zahlungsweise 1,50€.
Glaube nicht, dass irdendwo steht, daß die Rechnung bei Selbstzahlern nichts kostet, wenn ein Nullbetrag oder ein Guthaben auf der Rechnung steht.
Das wenn ich Guthaben habe oder gar nix zu zahlen habe da ja ein Guthaben besteht ich die 1,50 trotzdem zahlen muss ?
Und ich habe nirgendwo behauptet oder ähnliches " daß die Rechnung bei Selbstzahlern nichts kostet " .
Nun dann können wir ja zumachen hier !!!!
BITTE
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- Insider
eben...Krummlasche hat geschrieben:Das steht auch nirgendwo, er legt sich das so zurecht, wie er möchte- leider ist das Leben kein Ponyhof.
Und er wird auch weiterhin jeden Monat eine Rechnung bekommen, denn wie sonst könnte KDG das Guthaben mit den Monatsgebühren verrechnen!?
-
- Kabelexperte
Ob es sich rentiert, dagegen vorzugehen, steht wieder auf einem anderen Blatt.
-
- Kabelfreak
@Günter: richtig!
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Kabelexperte
Nö, ist es nicht. Für die Zahlung ohne Bankeinzug wird die Pauschale verlangt, weil es zusätzlichen Aufwand macht, die Zahlungseingänge dem Kundenkonto zuzuschrieben. Wenn aber eben keine Zahlung erfolgt, weil man noch eine Gutschrift hat, dann gibt es auch keinen zusätzlichen Aufwand für KD.Krummlasche hat geschrieben:Prinzip ist aber trotzdem das gleiche.
-
- Fortgeschrittener
Hi,fizup hat geschrieben:Nö, ist es nicht. Für die Zahlung ohne Bankeinzug wird die Pauschale verlangt, weil es zusätzlichen Aufwand macht, die Zahlungseingänge dem Kundenkonto zuzuschrieben. Wenn aber eben keine Zahlung erfolgt, weil man noch eine Gutschrift hat, dann gibt es auch keinen zusätzlichen Aufwand für KD.Krummlasche hat geschrieben:Prinzip ist aber trotzdem das gleiche.
ich dachte ich bin der einzige der sein eigenes geschriebenes auch Versteht.
Danke

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- Insider
genau das kann krombacher schriftlich dem KD Service schicken und nachfragen, was für einen Aufwand sie haben, wenn der KD nix zahlen muss.fizup hat geschrieben: Nö, ist es nicht. Für die Zahlung ohne Bankeinzug wird die Pauschale verlangt, weil es zusätzlichen Aufwand macht, die Zahlungseingänge dem Kundenkonto zuzuschrieben. Wenn aber eben keine Zahlung erfolgt, weil man noch eine Gutschrift hat, dann gibt es auch keinen zusätzlichen Aufwand für KD.
ich persönlich würde um 1,50€ nich son aufwand betreiben, aber er hat ja die zeit

-
- Kabelfreak
Siehst du doch, das es so ist. Kabel Deutschland möchte die Bankverbindung seiner Kunden. Gibt er die nicht- zahlt er. Völlig gleich, ob es um Rechnungen oder Gutschriften geht. Ich hatte bereits auf die Möglichkeit eines Guthabenkontos hingewiesen. Als würde diese Sachlage nun zum allerersten mal vorkommen- wäre das nicht rechtens, hätte KD das unlängst geändert. Gibt genug Menschen mit zu viel Langeweile, die wegen jedem Blödsinn das Gericht anrufen.fizup hat geschrieben:Nö, ist es nicht. Für die Zahlung ohne Bankeinzug wird die Pauschale verlangt, weil es zusätzlichen Aufwand macht, die Zahlungseingänge dem Kundenkonto zuzuschrieben. Wenn aber eben keine Zahlung erfolgt, weil man noch eine Gutschrift hat, dann gibt es auch keinen zusätzlichen Aufwand für KD.Krummlasche hat geschrieben:Prinzip ist aber trotzdem das gleiche.
Im übrigen einfach mal auf der Hotline anrufen und freundlich (!) auf die Umstände hinweisen, wegen 1,50 macht sich keiner ins Hemd. Kann mir nur gut vorstellen das der kleine Krombacher extrem unhöflich und fordernd auftritt, dann gibt es natürlich nichts. Mit Freundlichkeit kommt man im Leben immer weiter, pöbelnde Prolls hingegen fliegen früher oder später auf die Fre++e.