Vertragsnehmer umschreiben
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hallo,
zur zeit läuft unser TV-Vertrag auf unser beider Namen, als Ehepaar, weiß jemand, ob es geht den Vertrag nur auf meinen Mann um zu schreiben?
Vielen Dank.
zur zeit läuft unser TV-Vertrag auf unser beider Namen, als Ehepaar, weiß jemand, ob es geht den Vertrag nur auf meinen Mann um zu schreiben?
Vielen Dank.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
So etwas geht definitiv. Wahrscheinlich gibt es dafür bei KDG einen entsprechenden Vordruck (einfach mal nachfragen) oder IHR formuliert das eben frei in schriftlicher Form.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Vertragsnehmer umschreiben
Evtl. könnte ihr das auch dort machen lassen -> https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Einfach mal dort die Frage stellen. Dann kann es passieren, das sie ein Community-Mitarbeiter bei Dir meldet und dann es für Dich gleich erledigt.
Einfach mal dort die Frage stellen. Dann kann es passieren, das sie ein Community-Mitarbeiter bei Dir meldet und dann es für Dich gleich erledigt.
-
- Insider
Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht, denn eigentlich findet ja ein Wechsel des Vertragspartner statt.
Und das ist bei KD nur sehr begrenzt möglich.
Ich würde einfach mal direkt im Kundenportal per Kontaktformular nachfragen.
Und das ist bei KD nur sehr begrenzt möglich.
Ich würde einfach mal direkt im Kundenportal per Kontaktformular nachfragen.
-
- Insider
Eine Vertragsübernahme oder Umschreibung ist bei KD nicht möglich!
-
- Insider
So ist mir das auch bekannt.andreasabaad hat geschrieben:Eine Vertragsübernahme oder Umschreibung ist bei KD nicht möglich!
Lediglich eine Namensänderung, etwa bei Eheschließung ist möglich.
Aber da bleibt ja die selbe Person Vertragsinhaber.
-
- Newbie
Es soll ja lediglich ein Name aus dem Vertrag genommen, was ja z. B. bei einer Scheidung bzw. Trennung der Fall wäre.
-
- Insider
Auch da ändert sich das Vertragsverhältnis.
Frag doch einfach mal direkt über das KDG-Kundenportal über das Kontaktformular nach.
Dann bekommst Du eine Antwort aus erster Hand.
Frag doch einfach mal direkt über das KDG-Kundenportal über das Kontaktformular nach.
Dann bekommst Du eine Antwort aus erster Hand.
-
- Kabelexperte
Ist jetzt vielleicht ein etwas anderer Fall, doch umschreiben auf einen anderen Namen funktioniert.
Als vor drei Jahren mein Vater starb, auf dessen Namen lief der KDG-Vertrag, beendete man nicht den Vertrag und schloss mit meiner Mutter einen neuen ab, sondern schrieb den laufenden Vertrag einfach auf meine Mutter um. Ich weiß es so genau, da ich damals die Formalitäten erledigte.
Als vor drei Jahren mein Vater starb, auf dessen Namen lief der KDG-Vertrag, beendete man nicht den Vertrag und schloss mit meiner Mutter einen neuen ab, sondern schrieb den laufenden Vertrag einfach auf meine Mutter um. Ich weiß es so genau, da ich damals die Formalitäten erledigte.
-
- Insider
sorry, das ist doch ein ganz anderer Fall, wenn der Vertragsnehmer verstorben ist!
Um dem Problem hier überhaupt nicht vergleichbar.
Um dem Problem hier überhaupt nicht vergleichbar.