Klage gegen KD, wo ist denn der Gerichtsstand?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Noffi
Newbie

Klage gegen KD, wo ist denn der Gerichtsstand?

Beitrag von Noffi »

Hilfe :fahne:

Hallo Leute,

hab das Forum nach "Gerichtsstand" durchforstet. Aber leider nichts gefunden.

Folgendes Problem ist aufgetaucht;

Ich habe ein TV Produkt gemietet (ich glaube Komfort? incl Web). Das lief jetzt ein viertel Jahr toll.
Nun hat KD mir die HD Sender gesperrt.
Keiner kann mir sagen warum (PS ich meine die Call Center Mitarbeiter). Die sagen da wäre noch ne Rechnung offen ?!

Ich habe alles durchforstet, aber Web und TV werden jeden Monat vom Konto abgebucht.

Ich will nun zum Anwalt gehen, weil ich nicht einsehe, 100% Zahlung zu liefern und nur 1/3 Leistung (Analoge Sender) zu erhalten.

Der Anwalt meint es könnte Schwierigkeiten mit dem ? Gerichtsstand geben. Weil KD soviele Zentren hätte.
Erfurt Unterföhring usw, usf. .

Hat von euch schon mal einer gegen KD geklagt, bzw ein Gericht euren Wohnort als Gerichtsstand anerkannt ?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnte. Ich bin ja kein Dukaten schei*** :oops:

Ich möchte ja nur alle im Vertrag genannten Sender sehen können

Danke
Nobert
Noffi 8)
berlin69er
Insider

Re: Klage gegen KD, wo ist denn der Gerichtsstand?

Beitrag von berlin69er »

Schau mal hier:
https://www.kabeldeutschland.de/rechtli ... essum.html
Und zum eigentlichen Thema: die digitalen Sender (was du sicher versehentlich als "analog" bezeichnet hast) wirst du sehen, weil die unverschlüsselt sind.
Was steht denn in deinem Kundencenter unter Rechnung? Ist dort ein offener Betrag aufgeführt?
Ansonsten kann ich dir noch dieses offizielle KDG Forum empfehlen. Die dortigen Mitarbeiter können oft besser helfen, als die Hotline.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider

Re: Klage gegen KD, wo ist denn der Gerichtsstand?

Beitrag von guenter24 »

ehrlich, wenn der Anwalt ein Problem wegen des Gerichtstandes sieht, bist Du definitiv beim falschen Anwalt!

KDG ist übrigens im Handelsregister beim Amtsgericht München eingetragen.
Die Postanschrift ist in Unterföhring.
Bei Privatpersonen kann der Gerichtsstand aber auch das zuständige AG des Wohnort des Kunden sein.
Was aber im Einzelfall zu klären wäre.
Ein Rechtsanwalt sollte das eigentlich wissen.