Hi,
als stiller Mitleser dieses Forums möchte ich meinen Ablauf zu dem Thema Preisanpassung zum 01.10.14 schildern.
- Erhalt des Briefes mit der Preisanpassung zum 01.10.14 meines Tarifes Internet & Telefon 32 um 1,49 €
- 3 Tage später Sonderkündigung zum 01.10.14 nach Erfurt gefaxt
- 2 Tage später Erhalt der Kündigungsbestätigung mit Angabe einer 0800-Hotline, welche mir bei Anruf dort Angebote zum Bleiben machen würden
- Hotline angerufen
- 1. Angebot: Upgrade auf 50Mbit + Wlan-Option zum regulären Preis, Hardwaretausch kostenfrei -> abgelehnt
- 2. Angebot: Downgrade auf 25Mbit zum Preis von 29,90 € (kein Hardwartausch notwendig) -> abgelehnt
- Nachfrage meinerseits, ob ein Wechsel in die von mir favorisierten Kombi-Tarife 50/100 (zu Hause plus) möglich wäre -> Nur für Neukunden, Bestandskunden frühestens 2015
- Erklärung meinerseits, das ich mit diesen Angeboten nicht einverstanden bin und einen Anbieterwechsel in betracht ziehe -> ich wurde zum 2nd Lvl-Support verbunden
- nach nochmaliger Darlegung meines Anliegens erhielt ich folgendes Angebot:
- mein 32MB-Tarif bleibt bestehen, erhält aber mit meinem Anruf einen neuen Vertragsbeginn
- Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
- Hardwaretausch: nicht notwendig
- Preis für die 12 Monate: 22,90 €
Dazu sei gesagt, dies war ein für mich persönlich zugeschnittenes Angebot (welches ich angenommen habe), ich weiß nicht, inwieweit KD diese Kulenz generell bietet. Ich wollte dies zum Anlass nehmen um hier Danke zu sagen, ohne Euch wäre ich diese Schritte nicht gegangen und hätte jetzt nicht diese für mich perfekte Lösung. Deshalb Danke an die User hier

!
Gruß, Heiner