die Liste meiner Fragen/Probleme wird immer länger.
Seit mein Telefon über KDG läuft, kann ich nicht mehr über diverse Callthrough-Nummern (pennyphone, callsdiscount, callcheap, etc...) ins Ausland telefonieren.
Als ich noch bei Vodafone war, ging's problemlos.
Dabei stellt nicht die Einwahl zu der deutschen Festnetznumer der Anbieter das Problem dar.
Das klappt problemlos.
Das Problem beginnt, wenn ich nach Aufforderung die Zielrufnummer eingebe (abgeschlossen wird abhängig vom Anbieter mit der Stern- oder Raute-Taste).
Da kommt dann immer eine Meldung, dass die gewählte Nummer von diesem Dienst aus nicht wählbar ist, oder die gewählte Rufnummer sei nicht vergeben oder irgendeine andere Meldung, die mir mitteilt, dass eine Verbindung nicht möglich ist.
Neben den genannten callthrough-Nummern, die ohne Registrierung funktionieren, bin ich außerdem bei nonoh registriert.
Auch hier das gleiche Problem. Ich komme bis zur Aufforderung, die Zielnummer zu wählen und mit der Raute-Taste abzuschließen. Das mache ich dann auch, trotzdem kommt keine Verbindung zustande, sondern nur eine Fehlermeldung.
Bei Nonoh habe ich jedoch zusätzlich die Möglichkeit, mich im Internet in mein nonoh-Konto einzuloggen und mich von dort aus mit der gewünschten Rufnummer verbinden zu lassen.
Da muss ich dann in ein Feld meine Festnetznummer eingeben und in ein weiteres Feld die Zielrufnummer und dann auf "Call Now" klicken.
Unmittelbar darauf klingelt mein Telefon, ich hebe ab und höre, wie es bei der Zielnummer klingelt und es kommt eine Verbindung zustande.
Kann mir jemand erklären, warum Callthrough bei mir nicht über die direkte Einwahl funktioniert?
Seltsamerweise hat mein Bruder (ebenfalls seit kurzem Wechsler von Vodafone zu KDG), der ca. 400 Meter weiter in der selben Straße wohnt, dieses Problem nicht.
Er kann sich nämlich ohne weiteres direkt über die Callthrough-Nummern mit den Ausland verbinden...?!?
Vielen dank schon mal im voraus