Beschwerdemanagement
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH Fax: 0180 52 999 25
Kundenservice
99116 Erfurt
[Ort], den [Datum]
Widerspruch der Preisanpassung bzw.
Kündigung des Kabel Telefon und Internet
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit widerspreche ich Ihrer sogenannten „Preisanpassung“, Schreiben vom [Datum]. Sollten Sie die Preiserhöhung trotzdem aufrecht erhalten, kündige ich meinen Telefon- und Internet-Anschluss per sofort. Sollten Sie mich darauf verweisen wollen, dass ich gemäß Ihren AGB, Absatz 11.3 erst bei einer Erhöhung von über 5% ein Sonderkündigungsrecht habe und Ihre Anpassung bei nur 4,983% läge, kündige ich meinen Vertrag zum nächst möglichen Termin.
Bitte bestätigen Sie mir in den nächsten Tagen die Rücknahme der Preiserhöhung, andernfalls die Kündigung mit Angabe des Vertrags- Ende- Termins.
Verärgert, dennoch mit freundlichen Grüßen
übrigens: die 4,983% habe ich von meinem nachbarn, der das schreiben schon bekommen hat - und (+)1,49€ sind - bezogen auf 29,90€ eben grad mal keine 5% (eine erhöhung von 1,50€ wären 5,017% und würden zur Sonderkündigung gem. Abs. 11.3. berechtigen - wie einfallsreich