ich versuche mal die Ausgangslage knapp zu beschreiben: Haus Neubau 2012, ca. 40 m Auffahrt (Hintergrundstück), Versorgung KD (Internet) in der Straße / Nachbarn vorhanden.
Vor Pflasterung der Auffahrt wurde bei Telekom nachgefragt, was möglich ist und was geht maximal. Leider wurde ich dabei komplett verar...t, da die Leitung von der Geschwindigkeit her Steinzeit ist. Irgendwelche Kommentare bzgl. meiner Doofheit bitte verkneifen, wir sind schon genugt gestraft

Nun ist die Geschwindigkeit von Telekom vollkommen unzeitgemäß, gerade wenn man Jungs im Alter von 12 und 15 Jahren hat... Also doch die Möglichkeit KD ins Auge gefasst. Kostenvoranschlag kommen lassen mit dem Extra-Hinweis auf dem Antrag, dass der Graben in Eigenregie erstellt wird (nach Vorgaben). Kostenvoranschlag beläuft sich aber trotzdem auf 3.000 EUR, da Eigenleistungen auf einmal wohl nicht mehr zulässig sind. Ist natürlich schon extrem viel Geld.
Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Irgendwelche Ideen, auch vom Preismodell her? Sonderangebote, irgend etwas? Auch in der Hinsicht, dass Vodafone jetzt bei KD eingestiegen ist.
Danke vorab und viele Grüße