Mögliche Rückzahlung? + Neuer Vertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Mögliche Rückzahlung? + Neuer Vertrag
Habe auch gesagt, wir warten noch ein paar Tage, ob ein Paket kommt. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass irgendwas von dem Außendienstler da Hand und Fuß hat.
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
-
- Newbie
So, ein Update.
Meine Freundin hat heute Morgen diese SMS von ihrem KDG-Außendienstler bekommen. Der hat jetzt scheinbar alles gestoppt und will alles über sich anmelden oder wie ist das gemeint?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 85915v.PNG[/img]
Dabei wartet sie auf das Paket, dass sie im Shop bestellt hat.
Meine Freundin hat heute Morgen diese SMS von ihrem KDG-Außendienstler bekommen. Der hat jetzt scheinbar alles gestoppt und will alles über sich anmelden oder wie ist das gemeint?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 85915v.PNG[/img]
Dabei wartet sie auf das Paket, dass sie im Shop bestellt hat.
-
- Insider
Ich würde gleich mal bei der KDG HL anrufen oder per Kontaktformular nachfragen, ob das stimmt. Woher hat der übrigens denn die Handy Nummer deiner Freundin? Ganz ehrlich: wenn der das wirklich storniert hat (wenn das überhaupt geht, wenn nicht bei ihm abgeschlossen), würde ich mich bei KDG über den Typen beschweren und ihm klar machen, dass man jetzt erst recht nicht über ihn bestellen würde! Ganz wichtig: jetzt nicht sofort neu abschließen, sondern erstmal klären und schriftlich bestätigen lassen. Nicht dass die Freundin nachher 2 Pakete hat... Ja, leider sind manche MB lästig, wie Schmeißfliegen... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke!
Woher er die Nummer hat, kann ich jetzt auch nicht sagen.
Woher er die Nummer hat, kann ich jetzt auch nicht sagen.
-
- Insider
Wenn wirklich storniert wurde, kann sie auch online auf der KDG Seite abschließen. Da gibt's den XXL DVR gerade ohne Aufpreis... Und da hätte sie dann auch ein Widerrufsrecht, wenn wirklich nötig. Aber wie geschrieben, erst mal klären, ob der jetzige Vertrag wirklich storniert wurde...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Oha...?!
Aber... Sowas wie offizielle KDG-Shops gibts eigentlich sowieso nicht (mehr?), oder? Das sind doch auch nur bessere Medienboys die auf Provsionsbasis "beraten", die das Tingeln und das Auto als effektiven Hauptwohnsitz hinter sich lassen konnten? Oder irre ich? Hab nur mitbekommen, wie die ganzen Stand-Alone Shops hier in der Umgebung alle verschwunden sind... mittlerweile sind es nur noch verwaiste Shop-in-Shop Ecken in irgendwelchen größeren Handy&Telecom Läden... Oder gibt es bei KDG noch originäre Shops, so wie Vodafone sie noch hat, oder die Telecom?
Weil in echten KDG-Shops besteht ja die Chance, das die wirklich auch mal bei was hilfreich sein könnten, bei Problemen, weil die vielleicht Handhabe und die Systeme einsehen könnten... halt wie bei VF und ---T- .... denn mir gehen langsam die Optionen aus, wo man sich bei KDG noch hinwenden soll... ich laboriere seit fast nem halben Jahr an einem fast lächerlichen Problem und überlege gerade, wie ich meinen 8 oder 9ten anlauf am besten gesalte (ja, ich schwehle nicht ohne Grund nach ewigkeiten auf euren Fluren vor mich hin und schreib mich schonmal warm
)
Die Telefonische Kundenunterstützung hat ja nun anscheinend Ihre Finale Bestimmung in der totalen Kundenkontaktvermeidung, und wenn das in hartnäckigen fällen nicht gelingt, in der Kundenbeseitigung gefunden.... Tickets mit dem Hinweis die Vorfeld-Kommunikation per Mail führen zu wollen, werden mit einem (1) Anruf zu den Zeiten, zu denen man bekanntgab, nicht erreichbar zu sein, geahndet und das Ticket dann einfach geschlossen, da man ja nicht erreichbar sei... etc. pp. ... Naja egal... es ist noch nicht die Zeit und nicht der Ort für meine komplete Geschichte...
@TE...
Ich versteh irgendwie gar nicht, das ihr euch immer noch Kabelschland als Kundenvieh ausliefern wollt?!?! Nach den ganzen Auftritten die hier geschildert wurden?!
Das sind ja kin Glocken mehr, sondern schon Alarm-Nebelhörner, die eure Entscheidung überschatten... 
Naja, ist ja auch jedem seins... dennoch... mein Tip... schaut euch euren Wohnsitz an... Garten? Terasse? Großer Balkon? -> 78er Marken Stahlspiegel 24,95 ... Testsieger Digital LNB 6,95.... div. Montagematerial und 120db Vollkupferkabel je nach örtlichen Anforderungen zwischen 20 und 60 Euro... einen Nachmittag rumbasteln.... einen Anruf bei Sky Deutschland, Sky Welt für 16,95/Monat=KDG Premium Paykrams komplett 17,90.... UND IHR SEIT DONE!
Desto weniger Platz ihr habt und/oder auffälig es sein darf, desto etwas teurer wird es, weil man vielleicht ne Digidish, Selfsat o.ä. dezentere Lösungen wählen muss... geht aber fast immer was zu machen mit SAT, oft auch wenn man der Meinung ist keinen freien Blick auf 19,2 zu haben... und läuft und läuft und läuft..
Naja.. viel Glück euch, das es gut über die Bühne geht, was immer ihr auch entscheidet
Aber... Sowas wie offizielle KDG-Shops gibts eigentlich sowieso nicht (mehr?), oder? Das sind doch auch nur bessere Medienboys die auf Provsionsbasis "beraten", die das Tingeln und das Auto als effektiven Hauptwohnsitz hinter sich lassen konnten? Oder irre ich? Hab nur mitbekommen, wie die ganzen Stand-Alone Shops hier in der Umgebung alle verschwunden sind... mittlerweile sind es nur noch verwaiste Shop-in-Shop Ecken in irgendwelchen größeren Handy&Telecom Läden... Oder gibt es bei KDG noch originäre Shops, so wie Vodafone sie noch hat, oder die Telecom?
Weil in echten KDG-Shops besteht ja die Chance, das die wirklich auch mal bei was hilfreich sein könnten, bei Problemen, weil die vielleicht Handhabe und die Systeme einsehen könnten... halt wie bei VF und ---T- .... denn mir gehen langsam die Optionen aus, wo man sich bei KDG noch hinwenden soll... ich laboriere seit fast nem halben Jahr an einem fast lächerlichen Problem und überlege gerade, wie ich meinen 8 oder 9ten anlauf am besten gesalte (ja, ich schwehle nicht ohne Grund nach ewigkeiten auf euren Fluren vor mich hin und schreib mich schonmal warm

Die Telefonische Kundenunterstützung hat ja nun anscheinend Ihre Finale Bestimmung in der totalen Kundenkontaktvermeidung, und wenn das in hartnäckigen fällen nicht gelingt, in der Kundenbeseitigung gefunden.... Tickets mit dem Hinweis die Vorfeld-Kommunikation per Mail führen zu wollen, werden mit einem (1) Anruf zu den Zeiten, zu denen man bekanntgab, nicht erreichbar zu sein, geahndet und das Ticket dann einfach geschlossen, da man ja nicht erreichbar sei... etc. pp. ... Naja egal... es ist noch nicht die Zeit und nicht der Ort für meine komplete Geschichte...
@TE...
Ich versteh irgendwie gar nicht, das ihr euch immer noch Kabelschland als Kundenvieh ausliefern wollt?!?! Nach den ganzen Auftritten die hier geschildert wurden?!

Naja, ist ja auch jedem seins... dennoch... mein Tip... schaut euch euren Wohnsitz an... Garten? Terasse? Großer Balkon? -> 78er Marken Stahlspiegel 24,95 ... Testsieger Digital LNB 6,95.... div. Montagematerial und 120db Vollkupferkabel je nach örtlichen Anforderungen zwischen 20 und 60 Euro... einen Nachmittag rumbasteln.... einen Anruf bei Sky Deutschland, Sky Welt für 16,95/Monat=KDG Premium Paykrams komplett 17,90.... UND IHR SEIT DONE!
Desto weniger Platz ihr habt und/oder auffälig es sein darf, desto etwas teurer wird es, weil man vielleicht ne Digidish, Selfsat o.ä. dezentere Lösungen wählen muss... geht aber fast immer was zu machen mit SAT, oft auch wenn man der Meinung ist keinen freien Blick auf 19,2 zu haben... und läuft und läuft und läuft..

Naja.. viel Glück euch, das es gut über die Bühne geht, was immer ihr auch entscheidet

-
- Newbie
Ich habe selbst eine Sat-Schüssel auf dem Dach 
Sie wohnt halt in einer Mietwohnung und daher gibts nicht so viele Möglichkeiten. Sat ist nicht erlaubt, Entertain zu teuer. Bleibt halt KDG.
Müssen schauen, dass wir das Problem irgendwie lösen.

Sie wohnt halt in einer Mietwohnung und daher gibts nicht so viele Möglichkeiten. Sat ist nicht erlaubt, Entertain zu teuer. Bleibt halt KDG.
Müssen schauen, dass wir das Problem irgendwie lösen.
-
- Kabelfreak
Der absolute Hammer, was da passiert ist. Sollte der MB den Shop MA tatsächlich zu einem provisionsverzicht genötigt haben- möchte ich gar nicht weiter ausführen. Vermute eher, er will schnellstmöglich seinen eigenen Vertrag abschließen und darauf spekulieren, daß seiner schneller durch geht oder das deine Freundin am Ende sogar 2 Verträge hat- kommt oft genug vor. Frechheit!! Meine Meinung, wie schon geschrieben wurde: Beschwerde über den MB einreichen und nicht melden. Gehe dann weiter davon aus, daß er ordentlich Streß macht und möglicherweise auch nicht anklemmt, bevor bei ihm unterschrieben wurde.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Zumal er ja am Liebsten heute Abend bei ihr auf der Matte stehen würde.
Sie ist jetzt aber erst mal arbeiten bis 16:00 Uhr - Dann soll sie erst mal bei Kabel Deutschland anrufen und fragen, ob der Vertrag storniert ist.
Sie ist jetzt aber erst mal arbeiten bis 16:00 Uhr - Dann soll sie erst mal bei Kabel Deutschland anrufen und fragen, ob der Vertrag storniert ist.
-
- Newbie
So, der Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass der Außendienstler sehr wohl den Vertrag storniert hat. Bedeutet - Es gibt "aktuell" keinen Vertrag zwischen ihr und KDG.
Dieser Mitarbeiter wird dann wohl gleich wieder bei ihr vor der Tür stehen.
Sage Bescheid, was dabei herauskommt.
Dieser Mitarbeiter wird dann wohl gleich wieder bei ihr vor der Tür stehen.
Sage Bescheid, was dabei herauskommt.