ich habe bei KDG einen Vertrag über Telefon und Internet sowie TV. Da ich gerade auf Sat umrüste möchte ich den TV-Vertrag kündigen, aber für den Notfall die Grundversorgung für TV behalten.
TV-Vertrag: Fernseh- und Rundfunkversorgung für 1 Wohneinheit mit 1. Smartcard mtl. 14,49 € und 2. Smartcard mtl. 2,90€
Es soll doch so was wie ein Basispaket für unter 5 € geben. Was muss ich kündigen bzw. den KDG-Menschen sagen was ich will.
Gruß
Michael
Vertrag zum Teil kündigen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Vertrag zum Teil kündigen
Du verwechselt hier etwas.
TV-Vertrag: Fernseh- und Rundfunkversorgung für 1 Wohneinheit mtl. 14,49 € = Grundvertrag an deiner Adresse
Das was du meinst ist Kabel Digital HD und das ist in etwa vergleichbar mit deinem Vertrag über den Digitalen Empfang für monatlich 2,90 Euro. Damit du diese reinen Digitalverträge nutzen kannst, benötigst einen vollversorgten Kabelanschluss-Vertrag. Der kostet bei dir aktuell 14,49 Euro. Ich geh einfach mal davon aus, dass der schon ewig besteht. Als Neuvertrag zahlst du 18,90 Euro.
Kurz und knapp, wenn du die Grundversorgung für den Notfall behalten willst, musst du den Kabelanschluss für 14,49 Euro behalten.
TV-Vertrag: Fernseh- und Rundfunkversorgung für 1 Wohneinheit mtl. 14,49 € = Grundvertrag an deiner Adresse
Das was du meinst ist Kabel Digital HD und das ist in etwa vergleichbar mit deinem Vertrag über den Digitalen Empfang für monatlich 2,90 Euro. Damit du diese reinen Digitalverträge nutzen kannst, benötigst einen vollversorgten Kabelanschluss-Vertrag. Der kostet bei dir aktuell 14,49 Euro. Ich geh einfach mal davon aus, dass der schon ewig besteht. Als Neuvertrag zahlst du 18,90 Euro.
Kurz und knapp, wenn du die Grundversorgung für den Notfall behalten willst, musst du den Kabelanschluss für 14,49 Euro behalten.
-
- Insider
Re: Vertrag zum Teil kündigen
Warum verzichtest du nicht ganz auf TV von KDG und legst dir für den Notfall (wenn der wirklich überhaupt mal kommt), eine DVB-T Antenne zu oder du nutzt dann Streamingdienste, wie z.B. Zattoo...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.