Einige Sender gestört
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Einige Sender gestört
Enddose? Keine Ahnung wo die ist????
>Bei den Eltern läuft nur im Wohnzimmer TV.
Ansclüsse sind aber in vielen Zimmern.
>Bei den Eltern läuft nur im Wohnzimmer TV.
Ansclüsse sind aber in vielen Zimmern.
-
- Newbie
So..ich hab jetzt den Hochpassfilter bestellt.
Bevor ich nen Techniker bestelle, will ich wirklich alles ausprobiert haben was geht.
Kann mir jemand noch sagen, wie ich trotz fehlender S02-Sender am HAV rumspielen kann mit sichtbaren Signalqualitäts- und Signalstärke-Anzeigen?
Geht das dann gar nicht ohne MEssgerät oder kann man die Sender anhand Frequenz irgendwie manuell einstellen (auch wenn dann kein Bild kommt)???
Was ich übrigens sehr seltsam finde:
VOr genau einem Jahr waren damals ja auch entsprechende Störungen in den besagten Sendern (S02, S03, S04), weshalb ich damals diesen Thread eröffnet hatte, wo mir eben die Axing-Dose empfohlen wurde:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=28668
Herbst, Winter und Frühling war dann kein Problem (jeder Sender ging) - und jetzt, wo es warm wird, gehts wieder los.
Ist das Zufall oder hängt das mit irgendwas zusammen?
Bevor ich nen Techniker bestelle, will ich wirklich alles ausprobiert haben was geht.
Kann mir jemand noch sagen, wie ich trotz fehlender S02-Sender am HAV rumspielen kann mit sichtbaren Signalqualitäts- und Signalstärke-Anzeigen?
Geht das dann gar nicht ohne MEssgerät oder kann man die Sender anhand Frequenz irgendwie manuell einstellen (auch wenn dann kein Bild kommt)???
Was ich übrigens sehr seltsam finde:
VOr genau einem Jahr waren damals ja auch entsprechende Störungen in den besagten Sendern (S02, S03, S04), weshalb ich damals diesen Thread eröffnet hatte, wo mir eben die Axing-Dose empfohlen wurde:
Herbst, Winter und Frühling war dann kein Problem (jeder Sender ging) - und jetzt, wo es warm wird, gehts wieder los.
-
- Newbie
Gestern Abend waren alle Sender wieder da bei meinen Eltern ohne Störungen (Pro7HD, VoxHD etc).
Heute morgen wieder weg (Receiver macht immer jeden Tag um 4 Uhr in der früh ein Sendersuch-Update).
Seltsam oder?
Heute morgen wieder weg (Receiver macht immer jeden Tag um 4 Uhr in der früh ein Sendersuch-Update).
Seltsam oder?
-
- Ehrenmitglied
Nicht das der Receiver ne Macke hat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Einige Sender gestört
Ja, seltsam. --- Du kannst zum Justieren des HAV auch die S 04-Sender nutzen. --- Was auffällt, ist die miese Signalqualität bei den meisten Sendern. Es dürfte daher so sein, dass der Verstärker auf die hohen Frequenzen eingepegelt ist, weil da eben weniger Pegel am HÜP anliegt. Wenn Du mit dem Dämpfungsregler rechts am Anschlag bist, ist das Gerät voll ausgereizt und die maximale Verstärkung von 25 db ist erreicht. Meines Erachtens solltest Du in Betracht ziehen, einen etwas leistungsfähigeren Verstärker einzubauen, da es ja im Haus so diverse Dosen gibt.
P.S. Welcher Verteiler / Splitter ist nach dem AXING-Verstärker verbaut und wie viele Antennendosen sind es exakt?
P.S. Welcher Verteiler / Splitter ist nach dem AXING-Verstärker verbaut und wie viele Antennendosen sind es exakt?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Du kannst für TV nur einen Sender nehmen, der dir am TV-Empfänger eine Anzeige liefert, z.B. Phoenix auf 330 MHz.Martl hat geschrieben:So..ich hab jetzt den Hochpassfilter bestellt.
Die Techniker mit speziellen Messgeräten verwenden übrigens spezielle Messfilter, wenn sie die Pegel auf den Kanälen S02 und S03 messen.
Sobald du das bestellte Filter hast, kannst du auf den Kanälen auch mit einem TV Gerät messen. Sind dann immer noch Störungen vorhanden, dürften die im Verantwortungsbereich von KDG liegen.
Dann müsste ein Techniker kommen und eventuell den Verstärker austauschen.
Wenn du Internet von KDG hast, ist es auch hilfreich, den Modempegel laufend zu kontrollieren und als Referenzwert für die hohen Frequenzen zu nehmen.
Das geht auf:
http://192.168.100.1/
Grenzwerte:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=26984
Es kann sein, dass die Signalpegel sich verändert haben, möglicherweise auch durch die Hitze.Martl hat geschrieben:Was ich übrigens sehr seltsam finde:
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Nicht das der Receiver ne Macke hat .
Der Receiver hat sicher keine Macke, weil die besagten Sender auch auf dem internen TV- Receiver ja nicht funktionieren und nicht gehen.
Anzahl Antennendosen und was für ein Verteiler bzw. wo überhaupt müsste ich erst nachsehen.
Vielleicht klappen die Sender heute Abend wieder - dann kann ich ja nochmal das Justieren versuchen.
Falls nicht, dann kann ich auch keinen S04-Sender zum Justieren nehmen, da diese ja auch alle nicht empfangbar sind die meiste Zeit (bis auf gestern Abend eben).
Frage nochmal:
Jedenfalls den Dämpfungsregler am HAV ganz nach rechts im Urzeigersinn oder (da die Signalqualitäten ja so schwach sind auf fast allen Sendern)???
Bei mir daheim am TV haben viele Sender ja 100% Qualität - bei meinen Eltern kein einziger!!!
-
- Insider
Einige Sender gestört
Ja, ganz nach rechts = max. Leistung
>>> danach bei Das ERSTE HD (330 MHz) mittels Entzerrer auf max. Werte/Qualität trimmen (ist ein guter Kompromiss für vorne und hinten im Frequenzband)
>>> danach bei Das ERSTE HD (330 MHz) mittels Entzerrer auf max. Werte/Qualität trimmen (ist ein guter Kompromiss für vorne und hinten im Frequenzband)
-
- Newbie
Amadeus63 hat geschrieben:Ja, ganz nach rechts = max. Leistung
Ok- das ist mal ne klare Aussage!
Danke!
Dann mach ich das mal!
-
- Insider
Einige Sender gestört
Viel Erfolg! --- Wenn es danach weiterhin "hakt", ist eben interessant, welcher Splitter nach dem Verstärker die Kabel an die einzelnen Dosen verteilt. Geht da nur das Kabel aus dem Verstärker direkt an die Anschlüsse, ist es eine Dosenreihe mit X Durchgangsdosen (1 Kabel rein, 1 Kabel raus) und einer Abschluss-/Enddose (nur 1 Kabeleingang). Da könnte man dann über diese Reihe den Signalweg checken.
P.S. Die letzte Dose ist hier wichtig! Entweder es ist eine Enddose oder eine Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand.
Fehlt dieser, kann der Empfang auch an den vorderen Dosen gestört werden.
P.S. Die letzte Dose ist hier wichtig! Entweder es ist eine Enddose oder eine Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand.
Fehlt dieser, kann der Empfang auch an den vorderen Dosen gestört werden.