Moin,
nachdem wir von Vodafone zu KD gewechselt sind (hauptsächlich weil über Kabel höhere Downloadrate erzielt wird,.bei Vodafone max 1 Mbps, KD mit lan Kabel 90 Mbps)
Wurde festgestellt, dass wir bisher "schwarz" geschaut haben.
Nun wollen wir einen Vertrag nur für Digitalesfernsehen abschließen, was auf der Internetseite 3,9 € kostet, sofern zusätzlich Geräte abgebucht werden (hat vorher schon ohne zusätzliche Geräte funktioniert)
Als ich vorhin angerufen habe, meinte die Frau erstmal erstaunt reagiert und meinte was von, ne das kostet 13,90.
Dann meinte ich ne, auf der Internetseite stehe, es kostet 3,90.
13,9 kostet es nur, wenn man das 2 monatige Probeabo
nicht rechtzeitig kündigt. Dann meinte sie, dass die 3,9€ nur für Mietkunden sei... Da frag ich mich, woher die Frau wissen will, dass ich kein Mieter bin und wieso auf der Internetseite nichts davon steht?
Was ist nun korrekt?
Edit: Glatt den falschen Bereich erwischt, sry. Hoffe jmd verschiebt mal eben
Digitalesfernsehen für 3,9€
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Digitalesfernsehen für 3,9€
3,90 zahlt man für die privaten Programme in HD, wenn man seinen Anschluss
über die Mietnebenkosten bezahlt.
über die Mietnebenkosten bezahlt.
-
- Insider
Und so steht's auch auf der Seite von KDG... 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Sicher, wo steht es denn genau? Hab gegoogled und darüber nichts gefunden, außer dass das Angebot für Leute mit bestehendem Kabelanschluss sei, was auf uns ja zu trifft
-
- Insider
Nein, wenn du nichts dafür bezahlst, hast du eben KEINEN bestehenden Kabelanschluss...
-
- Newbie
Dann hab ich das falsch verstanden, dachte mit bestehendem Kabelanschluss ist gemeint, dass nichts gebaut werden muss und theoretische ohne Arbeiten digitales tv "aktiviert" wird.
Mal angenommen ich würde das Paket für 3,9€ bestellen, wie würde das abkaufen, könnte ich dann trotzdem wieder digital fernsehen?
Mal angenommen ich würde das Paket für 3,9€ bestellen, wie würde das abkaufen, könnte ich dann trotzdem wieder digital fernsehen?
-
- Insider
Anschluss hat in dem Fall zunächst mal nichts mit dem baulichen Vorhandensein zu tun, sondern mit den vertraglichen Gegebenheiten. Du bekommst das Kabel Digital HD zu 3,90€ nur, wenn du über die Nebenkosten den Anschluss bezahlst. Diese Daten sind bei KDG hinterlegt und werden bei der Bestellung abgerufen. Ist dort nichts vermerkt kannst du auch nur einen KabelANSCHLUSS Digital HD als kleinstes Paket bestellen.
Wenn du jetzt bereits TV (schwarz) guckst, musst du damit rechnen, dass KDG dir unmittelbar einen Filter einbaut, der den TV Anteil sperrt!
Wenn du jetzt bereits TV (schwarz) guckst, musst du damit rechnen, dass KDG dir unmittelbar einen Filter einbaut, der den TV Anteil sperrt!
-
- Insider
Da wie du selbst schreibst, festgestellt wurde, dass du den Kabelempfang "schwarz" nutzt, benötigst du einen mindestens einen Kabelanschluss HD-Vertrag für 13,90 Euro und nicht Kabel Digital HD für 3,90 Euro.JackONeil hat geschrieben:Mal angenommen ich würde das Paket für 3,9€ bestellen, wie würde das abkaufen, könnte ich dann trotzdem wieder digital fernsehen?
Das trifft auf dich nicht zu. Daher steht in der Fußnote zum Vertrag Kabel Digital HD für 3,90 Euro auch der Hinweis:Hinweise, wie Sie feststellen können,ob Sie bereits über einen TV-Kabelanschluss fernsehen. Sie zahlen Kabelgebühren oder Gebühren für Kabelfernsehen an Kabel Deutschland, eine anderen Kabelanbieter oder über die Mietnebenkostenabrechnung Ihres Vermieters.
Wenn du den Kabelanschluss HD-Vertrag abschließt, bekommst du wahlweise einen HD-Receiver oder ein CI+ Modul inkl. Smartcard gestellt. Damit kannst du diese analogen, digitalen und HD-Sender empfangen (bei Premium HD/Extra und Internationale Senderpakete den Haken rausnehmen).Voraussetzungen für den Empfang unverschlüsselter (auch HD-)Programme bei Kabel Deutschland sind ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
Falls du keinen Kabelanschluss HD-Vertrag nimmst, wird ein Sperrfilter gesetzt. Dann kannst du den Internet & Telefon-Anschluss nutzen. Kabelfernsehen ist dann nicht mehr möglich.