ich bin seit ein paar Tagen Neukunde bei KD.
Wir sind vor wenigen Wochen hier in SH (21481) in ein 18 Pateienhaus gezogen (3 Eingänge mit je 6 Pateien). Das Haus, so der Vermieter, hat einen Vertrag mit KD und jede Wohnung hat ein "normales analoges TV-Signal" (2er Buchse TV/Radio).
Die ersten Tage hab ich unseren Fernseher ganz normal mit der Buchse verbunden und typisch, schlechtes TV-Bild empfangen. Alles lief störungsfrei.
Was Internet angeht, haben wir uns dann für den 25MBit + Telefonflat Vertrag entschieden. Außerdem habe ich einen "humax na-hd2000c" günstig ersteigert. Als der Reciever kam, habe ich ihn mit ein paar Problemen dann zum laufen bekommen (natürlich ohne smartcard).
Ich musste einige Sender (RTL Gruppe, Pro7 etc) ab Kanal 1000 in der Favoritenliste speichern, da die Sender auf den Programmen 3-10 oderso alle nicht funktionierten. Alles lief super, ARD und ZDF bekanntlich sogar in HD.
Gestern habe ich dann meine Internetsachen bekommen, sprich Multimediadosenadapter und Kabelmodel (3er Dose zum aufstecken auf die Zweidose). Außerdem entschied ich mich für eine private Fritzbox. Angeklemmt, alles wunderbar! Mehr Leistung als gebucht, alles paletti.
Heute abend hatte ich dann allerdings große Probleme mit Kästchenbildung, Grizzel und Bild/Ton Aussetzern (alle 30 Sekunden für 1 Sekunde etwa) auf allen Sendern bis auf ARD. Ich habe dann ein wenig am Kabel gespielt, die Dose neu aufgesteckt und hatte das Gefühl es sei ein "Hardwareproblem" (also Kabel oder Buchse). Ich schaute dann etwa 2h ohne groß störende Probleme, ob es wirklich am rumwackeln und neuverbinden der Kabel lag, kann ich nicht wirklich sagen.
Wlan (Internet) lief auf die ganze Zeit, bis es dann vor einiger Zeit abstürzte, gleichzeitig mit dem Internetabsturz wurde das Bild so schlecht wie nie, ein weitergucken war unmöglich, zu groß sind die Bildstörungen (außer ARD, da lief alles nach wie vor störungsfrei in HD). Ein Blick auf das Modem ergab eine Art Neustart (erst leuchtete nur die Power LED, dann alle weiteren LED nur die down/upload LED blinkten wie wild). Nun habe ich etwa 15min gewartet und habe wieder Internet, nur die Telefon LED blinkt nach wie vor im 1/2 Sekundentakt. Pro7/Kabel1 gehen garnicht (Hinweis 13) ZDF ist unmöglich zu gucken und nur ARD läuft und läuft.
Ich werde am Dienstag direkt mal das Kabel tauschen, der Internetausfall kann aber schlecht mit dem kabel zum TV zusammenhängen...
Ich hoffe meine Problembeschreibung ist nicht allzu wüst, vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich lese gerne für euch irgendwelche Daten aus, falls nötig. Ich hoffe es ist ein bekanntes, lösbares Problem - meine ersten Suchanfragen (auch hier im Forum) lassen böses erahnen, ich hoffe ich komme ohne Wartezeiten, Techniker und Zusatzkosten aus.... Die kurze Lieferzeit, Installation und der hohe Speed haben mein Herz in den ersten Stunden als KD Kunde leuchten lassen, jetzt gibts schon die ersten Probleme

Danke für die Hilfe
rouvi