Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
und laut Belegung der Frequenzen müsste an unserer Adresse alles ab 630mhz empfangbar sein. Da erst im Winter ein neuer Verstärker für die 100mbit Leitung angebracht wurde, gehe ich davon aus, dass wir auch ausgebaut sind?!
Trotzdem empfange ich nichts. Jemand eine Idee?
Der Link nutzt nichts, den kannst nur du sehen.
Um welches Netz dreht es sich denn?
Ich weiß nur nicht was alles schon versucht wurde, den Tipp mit der manuellen Suche, zum xten Mal, muß ja auch nicht sein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Tja, habe eben so meine Beziehungen in Bayern, sogar bei dir fast um die Ecke.
Ne, in Ernst, the.pope hatte in seinem ersten Post Unterhaching erwähnt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Habe eben bezüglich des Problems (ruckelnde Sender auf E 42 und E 44, Netz Koblenz, PLZ 56412) mit dem Technischen Service von KD telefoniert. Dieser sagte mir, dass an meinem Anschluss laut offiziellem Belegungsplan diese Kanäle gar nicht anliegen dürften bzw. eventuell die technischen Voraussetzungen für einen einwandfreien Empfang noch nicht gegeben seien. Wann dies der Fall sein wird, könne man mir auch nicht sagen. Was soll man denn nun davon halten?
Peter65 hat geschrieben:Tja, habe eben so meine Beziehungen in Bayern, sogar bei dir fast um die Ecke.
Ne, in Ernst, the.pope hatte in seinem ersten Post Unterhaching erwähnt.
mfg peter
haha perfekt.
Also wie gesagt, laut dem ja jetzt schon genauen Plan sind in meinem Bereich die Sender schon empfangbar.
Bis ungefähr Februar wurde dann noch VoD an meiner Adresse angelegt, also wenn ich auf der Seite meine Adresse eingebe ist es verfügbar.
Zudem stehen auf dieser hier:
ebenfalls unter meiner Adresse alle Sender. Wenn ich nun, egal ob mit Samsung TV oder TechnoTrend C832 auf den Frequenzen ab 640 suche ist der Empfang bei 0.
@the.pope: Mit VoD können die von dir genannten Geräte nichts anfangen.
Allerdings der TT-micro zeigt zwar auf den VoD Frequenzen Empfang an, mehr aber auch nicht.
Kannste ja mal überprüfen.
Bitte die Frequenzen und die dazu gehörenden Empfangsparameter konkret eingeben bzw. auswählen.
Wohnst du ein einem Mehrfamilienhaus?
Wenn ja, mal irgendwie einen Nachbar fragen.
Achja, mit dem fast bei dir um die Ecke war eigentlich exkarlibua gemeint.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Ja, ich weiss das VoD bei mir keinen Empfang bringt. Hier wurde nur schon öfters von VoD und 862Mhz als "Kriterium" herangezogen, ich wollte damit nur sagen, dass meine Straße bzw. mein Anschluss zu 100% ausgebaut sein sollte.
Wenn ich die Frequenzen genau eingebe bekomme ich, wie gesagt, kein Signal rein.
Sorry,
hab vergessen.
Mir geht es konkret um diese Frequenzen:
(schlechter CopyPaste)
E42
642 MHz
256QAM
6900 KSym/s Phoenix HD 575 Deutsch ARD Digital
zdf_neo HD 247 Deutsch ZDFvision
KiKa HD 622 Deutsch ZDFvision
Tele 5 HD 223 Deutsch Kabel Digital HD
CNN International HD 572 Englisch Kabel Digital HD
Boomerang HD 621 Deutsch Premium HD
E44
658 MHz
256QAM
6900 KSym/s Bibel TV HD 577 Deutsch Kabel Digital HD
n-tv HD
@the.pope: Ich sagte ja, probiere das mit VoD beim TT-micro.
Empfangwerte (Signalstärke, Qualität) zeigt der ja an.
Ich habe es probiert, sonst könnte ich das ja nicht schreiben.
Beachte QAM64!
mfg peter
Samsung UE49NU7179