n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: n-tv HD startet im Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

maniacintosh hat geschrieben:Du sagst das so, als wäre es etwas schlechtes, dass KDG neue Frequenzen in Betrieb nimmt.
Wo genau habe ich denn geschrieben, das es etwas schlechtes wäre? :confused:

Ich bin doch seit Jahren dafür bekannt, das weitere Frequenzen dazukommen sollen, um den akuten Mangel endlich zu verringern! :roll:

Zum Thema: Falls tatsächlich Bibel TV HD eingespeist werden sollte, nun die Frage aller Fragen: Unverschlüsselt oder Grundlosverschlüsselt?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Wörtlich nicht, aber wie das bei schriftlicher Kommunikation nun mal ist; ohne Tonfall und Mimik interpretiert man manches dann vielleicht falsch. Deine Formulierung (Stichwort keine Utopie) habe ich demnach wohl "in den falschen Hals" bekommen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Krummlasche hat geschrieben:
koooL hat geschrieben:Hi,
Laut DF-Forum wird am 03.06. Bibel TV HD mit eingespeist.
Ich hab doch gesagt, es wird SEHR speziell :D.
Das hat ein Neuling geschrieben und das war sein 1. Beitrag....
Reichen dir knappe 200 Beiträge?

Im Gegensatz zu ntv kommt Bibel TV in alle mittelguten Netze aufwärts :megusta: :trollface:
Deine Infos haben sich in der Vergangenheit aber immer als falsch erwiesen. Deswegen glaube ich, dass es auch dieses Mal so sein wird.
:wink2:
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

Habe am 22.5. bezüglich der Einspeisung der beiden Programme zur WM bei den Kabelhelden nach gefragt. Die Community-Mitarbeiter wollen sich erkundigen ob die Programme kommen oder nicht. Also abwarten..... :kaffee:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Fifaheld hat geschrieben:Wenn du das gepostest hast warum 2 verschiedene Nicks? :wand:
Ich bin nicht der andere User, falls du mich meintest- habe nur einen Nick.
Deine Infos haben sich in der Vergangenheit aber immer als falsch erwiesen. Deswegen glaube ich, dass es auch dieses Mal so sein wird.
:wink2:
:brüll: :-P jajaja! Wenn deine Kumpels dich zum Geburtstag einladen, der Gastgeber aber krank wird, wird die Feier eben abgesagt- deshalb hätte sie ursprünglich trotzdem statt finden sollen :topsecret: :topsecret: :D.

Dieses mal bleibt es so- wenn nicht, muss
ich
Sonntag Buße tun :anbet: :geheimtipp:
Falls tatsächlich Bibel TV HD eingespeist werden sollte, nun die Frage aller Fragen: Unverschlüsselt oder Grundlosverschlüsselt?
Wenn du mich fragst, was Kollege @Cro Cop nicht tun würde: verschlüsselt, empfangbar mit Digital HD.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich glaub nicht dran. Aber wir werden ja sehen. :D
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Ok :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

exkarlibua hat geschrieben:Das hat nichts mit Plattformstandard zu tun. Sky hat auf seinen Kanälen inkl Optionsfeed auch 6 Programme drauf, auf dem 618er davon sogar 4 Sportkanäle. Am Wochenende laufen die auch regelmäßig alle 6, ohne dass die Qualität einbrechen würde. Auch bei den mit 6 Programmen belegten KDG Kanälen kann ich über die Qualität nicht klagen.
Das stimmt nur, wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Kurz hat geschrieben:Das stimmt nur, wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat.
Selbst über Sat dürfte das Bild nicht wesentlich besser sein. Klar kann ich es auch nicht vergleichen, aber nimm mal den ProSiebenSat.1-Transponder 17. Da werden 5 HD-Sender auf etwa 42 MBit/s verteilt, was durchschnittlich 8,4 MBit/s pro Sender (Bild, Ton, Zusatzdienste) ergibt.
Bei KDG kommen 6 HD-Sender auf etwa 51 MBit/s. Im Durchschnitt sind das sogar 8,5 MBit/s pro Sender. Rein zahlenmäßig ist das Bild bei KDG und über Sat also etwa gleich gut.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Bei HD halt ich das für ein Gerücht, dass das Bild VIEL schlechter sein soll. Über Sat wenn überhaupt nur ein wenig besser, was eh nicht auffällt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2