Aufnahme bei HD von RTL Gruppe wieder möglich :)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pefo
Fortgeschrittener

Re: Aufnahme bei HD von RTL Gruppe wieder möglich :)

Beitrag von pefo »

Nytro hat geschrieben:...habe ich mal bissl rumgegoogelt und ein schönes CI+ Modul für 90 € gefunden mit dem diese Probleme nun der Vergangenheit angehören werden, für immer!...
Und nun lässt Du uns "dumm" sterben...

Ein PN mit dem Link wäre z.B. eine nette Geste!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Diese "Cam" aus der "Uni"versität gibt's z.B. bei Amazon...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

slang hat geschrieben:Also über den Sky- Recorder ging die Aufnahme aber nicht das Vorspulen von Sat.1 HD über HD+... selbst getestet, allerdings kurz nach der Änderung, kann es ja nochmal ausprobieren! ;)
Doch! Bei P7S1 Sendern ging und geht über den Sky Recorder sowohl Aufnahme als auch vorspulen immer schon ohne Einschränkung. Das hab ich dort sehr oft in Betrieb. Bei RTL Sendern hab ich dagegen noch bei keinem einzigen Versuch aufnehmen oder vorspulen können, was ich da mangels Masse allerdings auch nicht wirklich oft probiert habe, wenn überhaupt dann im wesentlichen bei Vox. Vielleicht hab ich deshalb noch keine freie Sendung erwischt, oder es war einfach nur ein zeitweiliger "Fehler".
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Er meint aber HD+...du auch?
Und war es nicht so, dass es für den Sky DVR (das Kabelmodell) nicht dieses Update gab, wie für den KDG DVR? Sprich der kann die RTL HD Gruppe immer noch vorspulen, aber nicht aufnehmen, im Gegensatz zum KDG DVR, der nach dem Update RTL HD aufnehmen, aber nicht mehr spulen kann, wenn's der Sender nicht will?
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Ne das "Uni..." macht angeblich Probleme mit G09 Cards. Ich habe da ein besseres gefunden, kostet nur 9 € mehr und soll excellent unter G09 gehen :D

Wer nen Link haben will kann mir eine PM schicken. Public ist das hier glaube nicht erwünscht wobei der reine Kauf anscheinend legal ist. ;)
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Also bei mir läuft das Uni bestens. Naja, aber es gibt ja mittlerweile eine ganze Produktreihe bei denen...
Auch das aufspielen und die Nutzung der notwendigen FW ist für unsereins vollkommen legal. Nur der Hersteller hat sich natürlich nicht die nötigen Rechte beim Verschlüsselungsanbieter eingeholt.
Per PM lässt sich das aber besser klären, denn offen angesprochen verstößt man hier, verständlicher Weise schnell gegen die Forenrules. Aber bitte daran denken, dass auch per PM bestimmte Wörter durch Sternchen ersetzt werden. Musste also etwas kreativ sein... ;)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:Er meint aber HD+...du auch?
Öh, nein, hast recht!
berlin69er hat geschrieben:Und war es nicht so, dass es für den Sky DVR (das Kabelmodell) nicht dieses Update gab, wie für den KDG DVR? Sprich der kann die RTL HD Gruppe immer noch vorspulen, aber nicht aufnehmen, im Gegensatz zum KDG DVR, der nach dem Update RTL HD aufnehmen, aber nicht mehr spulen kann, wenn's der Sender nicht will?
Hab jetzt gerade mal ein paar Stichproben mit dem Sky+ Kabelrecorder (SHD3) gemacht.
Danach ist es bei Vox möglich alle (getesteten) Sendungen aufzunehmen - auch zB. heute Abend um 20.15 Grimm - aber vorspulen ist nicht möglich.
Bei RTL selber ist dagegen nach wie vor weder aufnehmen und erst recht nicht vorspulen möglich.
Also irgendetwas hat sich getan, und das hat nichts mit dem letzten Update zutun, denn da konnte ich auf Vox nichts aufnehmen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie gesagt ist das auch Sendungsbezogen. Man sollte den Sender verpflichten, das vorher zu kennzeichnen...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:Wie gesagt ist das auch Sendungsbezogen. Man sollte den Sender verpflichten, das vorher zu kennzeichnen...
Gekennzeichnet ist es zwar nicht, aber ich kriege bei Programmierung (oder auch bei Liveaufnahme) jeweils die Mitteilung "Der Sender erlaubt nicht ..." wenn es nicht zugelassen wird.
Also ich kriege die Information schon noch beizeiten, so dass man ggf. auf die SD Version ausweichen kann.

Auf jeden Fall ist das schon mal deutlich besser als bisher wo via Sky+ Recorder in der kompletten RTL Gruppe überhaupt nichts ging.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ahja, wenn das bei der Programmierung angezeigt wird ist das ja vollkommen okay! Ich kannte das bisher so, das man programmieren konnte, die Aufnahme auch ganz normal lief, aber später dann nix da bzw. nicht abspielbar war, da abgelaufen... :(