Radio Paloma wieder empfangbar.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Triton
Newbie

Radio Paloma wieder empfangbar.

Beitrag von Triton »

Hallo zusammen.

Ich habe gestern nach einem Suchlauf auf der DBox auch mal die Liste im Radio durchgeblättert und mit Freude festgestellt, daß Radio Paloma wieder empfangbar ist. Seit wann verzichtet eigentlich Radio Paloma auf die Verschlüsselung, ist der freie Empfang schon länger möglich?

Ist zwar nicht so comfortabel wie auf UKW, da immer die DBox und der Modulator mit eingeschaltet werden muß, aber für ein gutes Musikprogramm lohnt es sich, ein paar Tasten mehr zu betätigen.

Viele Grüße
Triton
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Radio Paloma wieder empfangbar

Beitrag von Amadeus63 »

Der Sender ist seit ca. 1 Jahr unverschlüsselt digital zu empfangen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Triton
Newbie

Re: Radio Paloma wieder empfangbar.

Beitrag von Triton »

Das ist mir entgangen. Habe aber auch nicht nachgeschaut, da ich nicht mit einer unverschlüsselten Ausstrahlung gerechnet habe. Jetzt ist Radio Paloma wieder einer meiner Lieblingssender.

Auch viele andere gute Sender sind ja jetzt frei empfangbar, vor allem beim Fernsehen ist das Programmangebot an sehenswerten Sendern viel umfangreicher. Da macht der digitale Empfang gleich mehr Spaß.

Viele Grüße
Triton
slang
Kabelexperte

Re: Radio Paloma wieder empfangbar.

Beitrag von slang »

:anbet: Und das sagst du jetzt allen die du kennst die bei KD sind! :fahne: