ist vielleicht etwas blöd geschrieben, aber trifft mein Problem gut. Ich besitze den Samsung SMT-C7200 und habe seit dem Update im März ein Problem.
Ich schaue einen Sender, die Werbung läuft oder ich finde das Programm öde und ich möchte mir eine Aufnahme anschauen. Ich starte eine Aufnahme und sehe sie mir an. Irgendwann möchte ich das aktuelle Programm wieder sehen und stoppe die Aufnahmenwiedergabe. Ich lande im normalen TV Programm, stelle jedoch fest ich habe den Anfang (nach der Werbung) verpasst um 2 Minuten. Ich möchte also zurückspulen, denn das aktuelle Programm wird ja aufgenommen...
PFFFFEIFFFFFENDECKLLLLL!!!!!

Ich komme nur zurück bis zu dem Augenblick, als ich die Wiedergabe der Aufnahme beendet habe. Keinen Schritt weiter. Der gelbe Balken im Infomenü zeigt mir jedoch, die Sendung ist da, aber ich komme über den Punkt nicht zurück.
Sender: Egal
Laut Kabel Deutschland soll ich Frontreset machen. Habe ich. Das gleiche.
Gestern wurde der Receiver getauscht obwohl ich meinte, das liegt an dem Update. Der "neue" hat das gleiche Problem.
Haben die das blockiert, dass man nicht mehr zurück kann? Im normalen Programm kann ich zurückspulen bis zu dem Moment, wo ich den Sender eingeschaltet habe bzw. meine ich 1 1/2 Stunden zurück. Das ging vor dem Update auch wenn ich eine Aufnahme zwischenzeitlich gesehen hatte. Seit dem Update ist es vorbei.
Kabel Deutschland hat keine Ahnung und kann nicht helfen... heut kam wieder der Vorschlag nach einem Frontreset. Äääääh jaaaa...

Würde mich über Antworten freuen. Danke.
Meckerfritze aus Eckernförde an der Ostsee