Kündigungsfrist Kombi KabelDigital + Privat HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Accessdenied
Newbie

Kündigungsfrist Kombi KabelDigital + Privat HD

Beitrag von Accessdenied »

Hallo,

gegen Ende des Jahres werde ich mich wohl räumlich verändern und habe Fragen zu meinen KD-Kabel-Abos.

Kabel-Analog ist im Mietpreis enthalten, Vertrag läuft hier zwischen KD + Vermieter - interessiert mich also nicht !!!

Zusätzlich habe ich allerdings Kabel Digital und Privat HD sowie ein dazu benötigtes Leih-CI+ gebucht. Ferner drei Wochen nach Vertragsabschluss eine zweite Smartcard.

Fragen:

1. Welche Kündigungsfristen muss ich für Kabel Digital und Privat HD beachten ?
2. Ich gehe davon aus, dass das Leih-CI+, bzw. die zweite Smartcard nicht extra, bzw. ebenfalls gekündigt werden müssen.
3. Ein Blick ins Kundenportal verrät mir, dass ich 4 Vertragsnummern im Bereich TV bei KD habe, passt das zu o.g. Konstellation ? (Privat HD, Kabel Digital, Leih-CI+ und Zweitkarte ?)
4. Wie sollte gekündigt werden ? Unter Nennung der gebuchten Pakete oder unter Angabe der Vertragsnummer(n) oder beides ?

Bitte um kurze Hilfestellung.

Danke
Accessdenied
HSVMichi
Insider

Re: Kündigungsfrist Kombi KabelDigital + Privat HD

Beitrag von HSVMichi »

So weit ich das hier im Forum mitbekommen habe, gibt es zwei Dinge zu beachten:

Kündigungsfrist: Du kannst erst ab dem Tag des Umzugs (Meldebescheinigung) zwecks Umzug kündigen; die Verträge laufen dann nach 3 Monaten (die Du noch bezahlen musst) aus.

Kündigen kannst Du aber nur außerordentlich, wenn in deinem neuen Domizil kein Kabel Deutschland für Dich verfügbar ist; ansonsten kannst Du nur zu den regulären Kündigungsfristen kündigen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Accessdenied
Newbie

Hallo,

dass ist mir soweit alles klar, bzw. ich wusste garnicht, dass das TKG auch die Fernseh-Abos regelt, bislnag ging ich da lediglich von Internet aus. Trotzdem danke für die Info.

Mir geht es darum, schon jetzt rechtzeitig für den Auszug im Spätherbst zu kündigen. Daher auch die Frage nach den Fristen. Der Vertrag soll schon noch erfüllt werden, er soll sich allerdings nicht mehr neu verlängern.

Ich bräuchte also die Angabe der Kündigungsfristen der genannten Produkte.

Danke
Accessdenied
Newbie

push
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Wieso kündigts du nicht einfach schon heute? Man muss nicht bis zum letztmöglichen Kündigungstermin warten.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und was soll das pushen? Nur weil du deine Vertragsdetails nicht kennst? Wer soll dir da helfen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Accessdenied
Newbie

Sorry,

pushen bezog sich auf die Punkte 2, 3 und 4. Wer kann mir hierzu was sagen ?

Gruß
Accessdenied
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Accessdenied hat geschrieben: 2. Ich gehe davon aus, dass das Leih-CI+, bzw. die zweite Smartcard nicht extra, bzw. ebenfalls gekündigt werden müssen.
3. Ein Blick ins Kundenportal verrät mir, dass ich 4 Vertragsnummern im Bereich TV bei KD habe, passt das zu o.g. Konstellation ? (Privat HD, Kabel Digital,
2) Ohne Hauptvertrag kann deine zusätzliche Smartcard (ich gehe davon aus, dass du eine kostenlose Smartcard meinst) nicht bestehen, somit musst du diese nicht separat kündigen. Diese wird automatisch mit zum Kündigungstermin deines Hauptvertrags beendet. Das CI+ Modul ist Bestandteil deines Hauptvertrags und muss somit ebenfalls nicht separat gekündigt werden.

3) Die vier Vertragsnummern passen. Jeweils eine Vertragsnummer für Kabel Digital und eine für Privat HD.

Um noch einmal auf das Thema Kündigung zurückzukommen. Wenn ich deine ersten Postings richtig deute, hast du den kostenpflichtigen Kabel Digital-Vertrag im September 2012 abgeschlossen. Somit kannst du diesen mit einer Frist von 6 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit - also September 2014 kündigen. Da du ja jetzt schon weißt, dass du Ende des Jahres umziehen wirst, kündige doch einfach bereits jetzt fristgerecht zu September diesen Jahres. Insofern du nicht umziehst, kannst du die Kündigung ja wieder zurücknehmen. Kündige einfach unter Angabe der Kundennummer alle Verträge zum Ende des kostenpflichtigen Kabel Digital-Vertrags.
Accessdenied
Newbie

Hallo Scraby,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hat mir sehr geholfen.

Letzte Frage:

Ich richte meine Kündigung an die

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice

99116 Erfurt

Korrekt ? Zumindest sind die Aussteller der Rechnung.

Danke

Accessdenied
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wenn du es per Brief machst, dann stimmt die Adresse. Als Alternative kann du auch das Kontaktformular nutzen.