ich habe seit heute bei Kabel Deutschland meinen Internet Anschluss am laufen, TV habe ich auch bei KD.
Eigentlich sollte die ganze Geschichte schon seit einer Woche laufen, aber erst kam die Hardware nicht und als sie kam fehlte die Hälfte...

Naja seit heute Vormittag rennt es. Nun habe ich dazu zwei Fragen:
1. Ich möchte meinen TV Anschluss nun 5€ günstiger haben. Als ich letzte Woche mit KD sprach wegen fehlender Hardware, habe ich dies bezüglich gleich gefragt.
Dort wurde mir gesagt, sobald das Internet gebucht ist, soll ich mich im TV Bereich melden. Wenn ich in mein Kundenportal gehe, ist dort mein Internetvertrag
noch nicht gebucht, bzw ich kann ihn dort noch nicht einsehen. Kann ich trotzdem schon die 5 € beantragen, oder muss ich warten, bis ich meine Vertragsdetails auch im Kundenportal sehe ?
2. Die gleiche frage habe ich auch zum Sicherheitspaket, ich möchte dieses auch schnellst möglich kündigen. Kann ich des jetzt schon mit meinen Kundendaten tun, oder muss ich dort, wie oben warten, dass mein Vertragsdetails in meinem Kundenportal einsehbar sind?
Ich hinterfrage dies deshalb, da ich in den letzten Tagen ca 30x mit KD telefoniert habe, und bis zu 60x durchgestellt wurde. Das mache ich nervlich einfach
nicht nochmal mit, daher möchte ich mich vorab gerne schlau machen!

Ich danke für eure Hilfe!
Viele Grüsse,
Sascha