Reichweitenproblem im Heimnetzwerk
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Bin am 01.05. von O2 zu KD mit Festnetz und Internet ( 25 ) gewechselt.
Mein Heimnetzwerk funktioniert seit dem nur noch in dem Raum in dem sich der WLAN-Router befindet. Im 1.OG oder auch schon im nächsten Raum kann weder der Drucker noch mein Desktop erreicht werden. Auch eine Internetverbindung mit dem Laptop zwei Räume weiter ist kaum machbar. Dauert ewig lange bis eine Seite aufgebaut wird. Download geht gar nicht.
Mein Heimnetzwerk funktioniert seit dem nur noch in dem Raum in dem sich der WLAN-Router befindet. Im 1.OG oder auch schon im nächsten Raum kann weder der Drucker noch mein Desktop erreicht werden. Auch eine Internetverbindung mit dem Laptop zwei Räume weiter ist kaum machbar. Dauert ewig lange bis eine Seite aufgebaut wird. Download geht gar nicht.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Reichweitenproblem im Heimnetzwerk
Steht der WLAN-Router von KD am selben Ort wie der WLAN-Router deines vorherigen Providers?
-
- Newbie
Nein, nicht ganz. Ungefähr 4 Meter davon weg und auch in einem anderen Raum. Allerdings jetzt genau unter dem Raum in dem auch der Desktop steht.
Sollte es denn daran liegen, welche technischen Möglichkeiten hätte ich denn um das Homenetzwerk zu "stärken" bei einem HITRON?
Sollte es denn daran liegen, welche technischen Möglichkeiten hätte ich denn um das Homenetzwerk zu "stärken" bei einem HITRON?
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Hast Du denn nach der Umstellung auf den neuen Router die WLAN-Verbindungen zu diesem neu konfiguriert? --- Ich hatte bei der Umstellung vom Telekom-Router auf die Fritzbox auch erhebliche Probleme. Nachdem ich die Software meiner Netgear-Sticks erneuert hatte und die ganzen Verbindungen danach neu erstellte, lief alles bestens.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Ja, betraf aber nur den Desktop. Mittlerweile bekomme ich im 1.OG den KD WLAN Hotspot mit einer Übertragungsrate von 1,0 MBit/s genau so gut wie meine eigene gesicherte WLanVerbindung. Gibt es eine Möglichkeit die Reichweite zu vergrößern?
-
- Ehrenmitglied
Du kannst einen Repeater verwenden.
-
- Newbie
Danke, hat geklappt. Habe mir heute für 39,99 bei Mega Company den Fritz WLAN Repeater 310 geholt und angeschlossen. Nach knapp 15 Minuten war alles erheblich besser. Der Drucker im 1.OG wird gut erreicht und für den zweiten Laptop reichts auch.
-
- Newbie
-
- Insider
Wenn du ihn nicht nutzt, würde ich auch den Wlan Hotspot deaktivieren lassen, denn der kostet natürlich auch Wlan Bandbreite.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie