Keine Verbindung vom WLAN ins LAN

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
brain128
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2014, 17:23

Keine Verbindung vom WLAN ins LAN

Beitrag von brain128 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade neu in eine WG gezogen. Wir beziehen unser Internet von Kabel Deutschland und verwenden den Router CVE-30360 von Hitron Technologies (Firmware: 3.1.1.29-IMS-KDG). Unser Netzwerk sieht wie folgt aus:

WLAN: diverse Laptops und Smartphones (IP Adresse über DHCP bezogen)
LAN: ein Windows Rechner der als Server dient (IP Adresse statisch)

Das Problem welches zur Zeit besteht ist folgendes:
Vom Windows Server aus kann eine RDP Verbindung zu einem Laptop aufgebaut werden. Vom Laptop zum Server allerdings nicht. Auch ein Ping geht nur von Server zum Laptop durch, umgekehrt aber nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße,
brain128
brain128
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2014, 17:23

Re: Keine Verbindung vom WLAN ins LAN

Beitrag von brain128 »

Das Problem ließ sich durch entsprechende Regeln in der Firewall des Servers beheben. :wand: