Paketwechsel> Preise? Widersprüchliche Aussagen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvglotzer
Fortgeschrittener

Paketwechsel> Preise? Widersprüchliche Aussagen

Beitrag von tvglotzer »

Schönen Feiertag miteinander!

Bräuchte mal eure Hilfe, ich steig nämlich nicht mehr durch, weil mir jeder was anderes erzählt!

Zur Zeit bestehen folgende Pakete:

SC1: Analoges TV, Kabel Digital Home, PrivatHD und Digital Free (D09)
SC2: Analoges TV, PrivatHD und DigitalFree (D09)

Zur Zeit werden 34,70 € im Monat (18,90 € für Kabelanschluß HD und 15,80€ für DigitalFree (2,90 €) und KabelDigital Home gezahlt!
Nun, das DigitalHome Paket gibt es jetzt ja nicht mehr. Ein Bekannter meinte, dass ich blöd bin, wenn ich nicht in die neuen "Pakete" wechsle, weil ich dann weniger zahlen würde. Kann ich aber nicht nachvollziehen.
Leider sehe ich nirgends (auch nicht im Kundencenter) welches Paket ich nach der neuen Struktur hätte und wieviel das Kosten würde. Aus dem Helpdesk werde ich auch nicht schlau!
Irgendwas mit 12,90 € meinte mein Bekannter. Allerdings befürchte ich, dass ich bei einem Wechsel auch neue Karten (G09?) bekommen würde, die dann in meinen freien Receivern mit ACL (wohl auch nicht mit dem Classic und One4All) laufen würden und ich die "Ersparnis" dann wieder für neue Hardware ausgeben müsste.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Vielen Dankf dafür schon mal!
Krummlasche
Kabelfreak

Re: Paketwechsel> Preise? Widersprüchliche Aussagen

Beitrag von Krummlasche »

Das einfachste wird sein, du kündigst zu sofort den 2,90 Vertrag, der ist an keine Kündigungsfristen gebunden. Schon zahlst du nur noch 12,90 für Home.

Hast du Home HD oder nur SD? Bei SD müsstest du auf Premium HD Total 17,90 wechseln, wenn ich vorraussetze, daß der Reciever deiner ist und du keinen Sender verlieren willst und HD schauen möchstes. Dieser Wechsel ist derzeit kostenlos- du zahlst kein Bereitstellungsentgelt.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

tvglotzer hat geschrieben: Zur Zeit werden 34,70 € im Monat (18,90 € für Kabelanschluß HD und 15,80€ für DigitalFree (2,90 €) und KabelDigital Home gezahlt!
Nun, das DigitalHome Paket gibt es jetzt ja nicht mehr. Ein Bekannter meinte, dass ich blöd bin, wenn ich nicht in die neuen "Pakete" wechsle, weil ich dann weniger zahlen würde. Kann ich aber nicht nachvollziehen.
Leider sehe ich nirgends (auch nicht im Kundencenter) welches Paket ich nach der neuen Struktur hätte und wieviel das Kosten würde. Aus dem Helpdesk werde ich auch nicht schlau!
Irgendwas mit 12,90 € meinte mein Bekannter. Allerdings befürchte ich, dass ich bei einem Wechsel auch neue Karten (G09?) bekommen würde, die dann in meinen freien Receivern mit ACL (wohl auch nicht mit dem Classic und One4All) laufen würden und ich die "Ersparnis" dann wieder für neue Hardware ausgeben müsste.
Krummlasche hat geschrieben:Das einfachste wird sein, du kündigst zu sofort den 2,90 Vertrag, der ist an keine Kündigungsfristen gebunden. Schon zahlst du nur noch 12,90 für Home.

Hast du Home HD oder nur SD? Bei SD müsstest du auf Premium HD Total 17,90 wechseln, wenn ich vorraussetze, daß der Reciever deiner ist und du keinen Sender verlieren willst und HD schauen möchstes. Dieser Wechsel ist derzeit kostenlos- du zahlst kein Bereitstellungsentgelt.
Da Kabel Free kostenloser Bestandteil von Kabel Home war kann da nichts extra gekündigt werden, eine Reduzierung um 2,90 € erst recht nicht.
Hier siehst Du welches Paket inkl.Kabelanschluss deinem jetzigen entspricht.
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... um-hd.html
Da müsstest Du sogar 20 Cent mehr bezahlen, hättest dann aber auch Sport1US HD mit dabei.
So lange Du diesen Sender nicht unbedingt brauchst würde ich nichts ändern.
Welche freien Receiver nutz Du?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Ich hab einen Technisat HD-8C im Einsatz, mit mein Nachbar nicht klar kam! Da ich aber nur eine Röhre hab, kommen auch die Privat HD (nur die P7S1 Gruppe, weil D09 Karte) nicht ordentlich rüber.
Das Home-Paket in SD läuft auf einen Humax PR-Fox CII.

Dann fahr ich also mit meinem aktuellen Paket besser?
Luedenscheid
Kabelfreak

tvglotzer hat geschrieben: Dann fahr ich also mit meinem aktuellen Paket besser?
So wie ich das sehe fährst Du mit deinem derzeitigen Paket besser.
Vielleicht solltest Du mal einen MB zu Rate ziehen? Offiziell werden ja nur noch HD Pakete vermarktet, ob es da noch ein preiswerteres SD Paket gibt?
Wie lange möchtest Du denn noch in die "Röhre" schauen? Dann würde ich einen Paket-Wechsel gleich mit einer TV Neuanschaffung verbinden.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Auf der Website bietet KDG auch weiterhin Kabel Home SD für 12,90 Euro an. Allerdings scheinen mir die 2,90 Euro überflüssig, da Du ja einen Kabelanschluss HD hast, da gibt es eine zweite Smartcard eigentlich für eine Einmalgebühr dazu, Deshalb müsste man Dir eigentlich die Gebühr für den Vertrag für die zweite Smartcard auf 0 setzen.

Strotti
Krummlasche
Kabelfreak

Strotti hat geschrieben: Deshalb müsste man Dir eigentlich die Gebühr für den Vertrag für die zweite Smartcard auf 0 setzen.

Strotti
Pay TV gibt es nicht für 0,00 auf einer 2. Karte. Wenn überhaupt, dann vergünstigt, und das auch nur, wenn auf der 1. ein Pay Paket gebucht ist.
Da Kabel Free kostenloser Bestandteil von Kabel Home war kann da nichts extra gekündigt werden, eine Reduzierung um 2,90 € erst recht nicht.
Du widersprichst dir da grade selber- was für ein "kostenloses" Free meinst du, wenn es doch 2,90 kostet?

Home kostete 12,90, wenn er die Digi Komponente auf einem 2. Anschluss hat, zahlt er, wie beschrieben 15,80. @TE: du kannst zu sofort 2,90 runter nehmen lassen. Geht auch telefonisch, kannst du sofort erledigen.
Da müsstest Du sogar 20 Cent mehr bezahlen, hättest dann aber auch Sport1US HD mit dabei.
Das geht übrigens auch nur, wenn der KAS und Home zusammen auf einem Anschluss liegen. Wenn es 2 Verträge sind, ist nicht mit zusammenfügen.
Auf der Website bietet KDG auch weiterhin Kabel Home SD für 12,90 Euro an
Poste mal den Link zur Bestellung, ich kann es nicht finden.

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Der TE braucht einen Kabelanschlussvertrag. Damit fährt er günstiger:
https://www.kabeldeutschland.de/digital ... anschluss/

Z.B. Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 + Premium Extra 5,00 = 34,90.

Zwar 20 cent teurer, dafür aber mit den Premium HD Sendern ( bisher nur SD ) und mit dem Videorecorder!
Krummlasche
Kabelfreak

Wie ich schon sagte, ich halte es für unwahrscheinlich, daß ein neueres Produkt (Kabelanschluss HD) mit einem Asbach Vertrag (Home 12,90 + Digi 2,90) zusammen auf einem Anschluss liegt, es werden 2 Verträge sein- wie gesagt, vermute ich. Diese Veträge kann man nicht zum KAS Komfort Premium HD zusammen legen, es sind 2 paar Schuhe.

Luedenscheid
Kabelfreak

Krummlasche hat geschrieben: Du widersprichst dir da grade selber- was für ein "kostenloses" Free meinst du, wenn es doch 2,90 kostet?
Ich wiederspreche mir nicht, als ich Home gebucht habe war Kabel Free kostenloser Bestandteil dieses Vertrages!
Auch für Kabel Free auf der 2. und 3. SC wurde und wird mir nichts in Rechnung gestellt.
Wie sollte ich für etwas, was mich nichts kostet bei Kündigung eine Preisreduzierung erwarten können???
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total