CI+ Modul Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
erNi85
Newbie

Beitrag von erNi85 »

Hallo liebes Forum,

dai ch gerne gutes bild und große Senderauswahl genieße habe ich mir vor einem jahr schon das Kabel Digital + Kabel Deutschland Reciver geholt.
den Reciver benutze ich im schlafzimmer da ich im Wohnzimmer einen sky Reciver habe. somit habe ich 2 Smartcards und zwei reciver.

jetzt zu meinem vorhaben!

da ich den Kabel Deutschland reciver überaus Hässlig finde und die dazugehörige Fernbedienung noch viel viel grausamer ist (!!!) :kotz: , habe ich vor den (Leihreciver) wieder zurück zu geben und mir ein CI+ Modul zu holen.

is das alles das selbe? oder muss ich da auf irgendwas spezielles achten wenn ich mir sowas zulege? habt ihr preiswerte empfehlungen?

der Fernseher hat schon paar tage auf der Uhr, da ist natürlich die nächste frage ob mein Vorhaben überhaupt umgesetzt werden kann? (LG32 LH2000)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :tvfreak1:
kampfkater
Kabelexperte

Re: CI+ Modul Kabel Deutschland

Beitrag von kampfkater »

hallo
ich habe gerade mal eben nachgeschaut wegen Deines TV. da habe ich nur gefunden, das der einen analog und einen Digital Tuner hat. Vermutlich ist der TV nur auf DVB-T ausgelegt, dann wirds leider nichts mit dem Schauen über das Modul. Der TV muss eien DVB-C Tuner haben, sonst musst Du leider bei der Box bleiben. Aber prüfe doch noch einmal nach , ob Du über den TV direkt Digitalprogramme bekommst!
Gruß
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Der DVB-C tuner lässt sich bei deinem TV nur mit dem Finnlandtrick freischalten. D.h. pdass er nur einen CI. Slot hat. Mit nem CI+ Modul kann er nichts anfangen.
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

andreasabaad hat geschrieben:Der DVB-C tuner lässt sich bei deinem TV nur mit dem Finnlandtrick freischalten. D.h. pdass er nur einen CI. Slot hat. Mit nem CI+ Modul kann er nichts anfangen.
Dann bleibt noch die Möglichkeit eines" bösen Moduls". Aber da MUSS ER ANDERWEITIG GUCKEN1
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Für die SD Sender brauchts ja keinerlei Modul.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hm, bei dem TV würde ich ganz auf ein Modul verzichten und nur die unverschlüsselten Sender "genießen".
Der Aufwand betreffs Modul wäre mir zu hoch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Der "Aufwand" hält sich in Grenzen... Die Frage ist, ob es sich für diesen TV überhaupt lohnt, auf HD umzusteigen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
erNi85
Newbie

Beitrag von erNi85 »

danke für die vielen antworten!

wie gesagt das ist nur der TV der im Schlafzimmer steht. im Wohnzimmer hab ich ja den 46 Zoll TV mit der Sky box.

ich habe ja alles in HD im schlafzimmer :streber:

mir geht es nur darum das ich den Hässlichen :kotz: Kabel Deutschland Reciver loswerden will und deswegen kam mir die Idee mit dem Kartenslot.

denn es ist so bei mir, ich habe den Kabel Digital vertrag und die Kabel Deutschland Smartcard benutze ich im schlafzimmer! im wohnzimmer hingegen benutze ich den Sky reciver mit der Sky Smartcard die, die Daten rübergespiekt bekommen hat (24,90€ :confused: ) damit ich auch im wohnzimmer die Privaten in HD gucken kann.

jetzt will ich im schlafzimmer weiter HD gucken nur ohne den Reciver! das ist alles :love:
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Schon klar. Aber der LG-TV kann eben leider das KDG-CI+-Modul samt zugehöriger KDG-SC (G09) nicht verarbeiten. Du brauchst also ein CI-Modul, welches mit der G09-Smartcard harmoniert und im LG funktioniert.

P.S. Google mal unter CI-Modul mit G09-Smartcard!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
erNi85
Newbie

Beitrag von erNi85 »

Amadeus63 hat geschrieben:Schon klar. Aber der LG-TV kann eben leider das KDG-CI+-Modul samt zugehöriger KDG-SC (G09) nicht verarbeiten. Du brauchst also ein CI-Modul, welches mit der G09-Smartcard harmoniert und im LG funktioniert.

P.S. Google mal unter CI-Modul mit G09-Smartcard!
im schlafzimmer (KabelDeutschland Reciver) habe ich eine D08 Karte.
im Wohnzimmer in der Sky box habe ich eine G02 Karte.

selbst wenn ich die Sky Karte mal mit ins schlafzimmer nehme und in den KD Reciver stecke kann ich nicht ALLE Sky Sender gucken... nur einige!
woran liegt das denn?