cbn ch6640e WPS Taste

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dingsda23
Newbie

cbn ch6640e WPS Taste

Beitrag von dingsda23 »

Guten Tag

Seit dem 19.4 funktioniert mein Internet nicht mehr..Telefon funktioniert noch!

Habe seit 2013 ne 8mbit Leitung..hat alles super funktioniert..bis auf diese Woche..

Habe kein Ethernet mehr zur verfügung und somit erkennt mein PC den Router natürlich nicht..obwohl ein funktionieren Lan Kabel Angeschlossen ist.

Montag dem 21.4 und Donnerstag dem 24.4 hab ich bei der Hotline angerufen..dort sagte man ...wie immer...es wird an dem Problem gearbeitet...werde was ins System schreiben.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die WPS Taste zu deaktivieren ??

in die router Einstellungen komm ich ja nicht rein.

Wenn es nicht zu deaktivieren geht frage ich mich warumm??? dass muss doch ein nomaler Techniker erklären können warum sich die Taste nicht auschalten lässt...will Kabel D. mich dazu zwingen ne Wlan option zu buchen ?? oder ist das jetzt nur aktiv weil kein Ethernet bzw. Netzwerk da ist ?

Bitte um Aufklärung.

Kann ja nicht möglich sein das Kabel D. Tage..gar Wochen braucht um ne Netzstörung zu beseitigen...und das dass ganze dann in vielen Teilen Norddeutschland besteht..nicht nachvollziehbar. :evil:
Kunterbunter
Insider

Re: cbn ch6640e WPS Taste

Beitrag von Kunterbunter »

Das ist wirklich nicht nachvollziehbar. Wenn dein PC keine Verbindung zum Router hat, dann liegt nur eine lokale Netzstörung bei dir zu Hause vor. Entweder der Netzwerk-Anschluss des PC, oder das LAN-Kabel, oder der Router ist defekt. Hast du mal einen anderen Rechner, ein anderes Kabel und eine andere LAN-Buchse am Router probiert?
Falls das alles nicht hilft, lass den Router tauschen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
dingsda23
Newbie

Beitrag von dingsda23 »

Anderes Kabel hab ich schon probiert...es werden beideseitig keine Packete gesendet..weder raus in pc noch rein in pc. :( sonst blinkt da immer so ein Licht wenn die Lan verbindung besteht..aber dies schon seit tagen nicht mehr.

Werde den router mal mitnehmen und bei meiner Mutter ausprobieren...das komische ist ja er zeigt mir eine aufrechte Internetleitung an!

Und die die in der Service Hotline sagten auch es gibt ein Netz problem was in ihrem bereich noch nicht gelöst ist. :?

Könnte ja auch sein das ich die Kabel D software wieder installieren muss..das werd ich dann nochmal probieren.

und trotzdem muss sich die WPS Taste deaktivieren lassen...ging ja vorher auch..die hotline meinte auch das die taste jetzt aktiv ist weil halt irgentwas mitn netz nicht stimmt...kann ja nich sein da ich keine WLan funkiton gebucht habe..
Kunterbunter
Insider

dingsda23 hat geschrieben:Werde den router mal mitnehmen und bei meiner Mutter ausprobieren...
Genau. Und dann kannst du auch noch den Router von deiner Mutter mitnehmen und bei dir ausprobieren. Vielleicht geht ja dann die WPS-Taste auch.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
dingsda23
Newbie

Beitrag von dingsda23 »

Kunterbunter hat geschrieben:
dingsda23 hat geschrieben:Werde den router mal mitnehmen und bei meiner Mutter ausprobieren...
Genau. Und dann kannst du auch noch den Router von deiner Mutter mitnehmen und bei dir ausprobieren. Vielleicht geht ja dann die WPS-Taste auch.
Ne dass möchte sie nicht weil sie ihn selber braucht^^.

Selbiges Spiel mit meinem Router bei ihr...kein Netzwerkkabel angeschlossen..sagt der pc...völlig ausgeschlossen das beide kaputt sind, mit den ich es ausprobiert habe, Internetleitung steht zwar...es leuchtet dauerhaft aber trotzdem keine Verbindung.

Leider hatte der Kabel deutschland Shop auch wiede rum 15uhr zu...so wollte ich den eiegntlich mal Prüfen lassen...tjaa..also noch länger warten. :augendreh:

Wenn ich die Adresse eingebe: http://192.168.0.1/ sagt mir mozilla Netzwerk Überschreitung, Server braucht zu lange um Antwort zu senden...also kanns technisch nur am Router liegen meiner Meinung nach.

Und wenn ich jetzt nach der Anleitung gehe, Reiter 4/verbinden....dann ist meine WPS Licht eher Gelb, anstatt Grün wie die Lichter darüber..oder rot..was ich noch nie hatte.

Reset auch schon oft genug gemacht. :streber:

hätte auch gerne gewusst wie ich das finden kann mit dem
Ethernet Stromsparmodus kann ja eventuell auch daran liegen...oder das ich mal IP's manuell zuweise?

da müsste mir wer aber die nr. sagen... :kater:
Kunterbunter
Insider

An deinem Router ist der LAN-Anschluss defekt. Die anderen LAN-Buchsen am Router hast du ja auch schon alle durchprobiert, so wie ich dir vorgeschlagen habe.
dingsda23
Newbie

Beitrag von dingsda23 »

Ja..sind ja mehrere Lan Anschlüsse da...die kleinen Lämpchen leuchten zwar an den Buchsen aber kommt nix.

Hab auch ne alte Realtek Netzwerkkarte gefunden..eingesteckt..die anderen Ports vom lan deaktiviert und da dann aktiviert...selbes Problem..kein netzwerkkabel eingesteckt.

Hab auch kein Bock wieder bei der Hotline an zurufen...die sagen eh nur das ein problem da ist...hier im kundencenter hab ich ein Problem gemeldet...aber wiederum steht das das es keine netzseitges Problem gibt..also Montag zum Shop und den Router einliefern lassen?

Hab ich kein Recht aufn sofrtigen Router Ersatz den mir der Shop dann geben kann?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

alles verwirrend. :hirnbump: :kater:

Und danke Kunterbunter..für deine Hilfsversuche :wink:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du solltest abwarten was die Störungsmeldung jetzt bewirkt. Wenn der Router dann noch immer nicht getauscht wird, solltest du anrufen und denen auch nochmal deutlich sagen das du mehrere Netzwerkkarten ausprobiert hast und alle das gleiche Problem zeigen. Dein Rechner funktioniert ja an einem anderen Router oder? Sollte alles nicht helfen können dir eventuell die KDG-Mitarbeiter in der offiziellen Community helfen: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
dingsda23
Newbie

Beitrag von dingsda23 »

Ja ich warte erstmal ab^^ 'n anderen Router konnte ich leider noch nicht ausprobieren..das wäre das einzigste was mir noch fehlen würde, Mutter rbaucht ihren selber..und hier im Haus wohnen leider nur alte Leute die kein Internet haben..sonst wüsste ich nciht wo ich ein KabelModem jetzt heute herkriegen könnte, leider. :oops:

Ist zwar nicht das gleiche aber hab zumindest mein Surfstick am pc laufen...hat ja leider wenig mit den Lan port zutun..aber die USB Ports gehen schon mal alle. :party:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ein Kabelmodem sollst du ja auch nicht besorgen, sondern einen Router oder irgendein anderes aktives Netzwerkgerät das deinem Rechner eine IP Adresse zuweisen kann. Du kannst auch deinen Rechner mit zu deiner Mutter nehmen, wenn sie einen Monitor und Maus/Tastatur bei sich hat, reicht auch nur der PC an sich.