ich bräuchte mal kurz Rat.
Folgende Anschlüsse / Pakete sind aktuell im Haushalt vorhanden:
* 1x Kabelanschluss (läuft auf meinen Vater),
* 1x Paket Kabel Komfort Premium HD für meinen Vater (läuft auf ihn) - er zahlt glaube ich mehr als 13 Euro im Monat,
* 1x Paket Kabel Komfort Premium HD für mich (läuft ebenfalls auf ihn) - damals noch für 13 Euro im Monat abgeschlossen,
* 1x Internet/Telefon 100MBit-Anschluss mit Fritzbox 6390 (läuft auf mich) - altes Vertragsmodell für 44,90 im Monat.
Meine Eltern ziehen nächstes Jahr weg und ich kaufe das Haus von ihnen. Sie haben am neuen Wohnort bereits eine Wohnung gemietet, wo Internet, Telefon und Fernsehen ebenfalls überhaupt Kabel Deutschland laufen wird. Gerade rief irgendjemand von Kabel Deutschland auch diesbezüglich an, deswegen komme ich auch überhaupt erst auf das ganze Thema. Mein Vater will wohl mit dem Anschluss umziehen. Ich benötige hier aber weiterhin einen Kabelanschluss und meinen Internetanschluss und will auch mein eines TV-Paket gerne erst einmal weiter behalten.
Meine Fragen dazu:
1. Was ist zu beachten und wie ist am besten vorzugehen, damit es keine bösen Überraschungen gibt?
2. Ändert sich für mich irgendetwas hinsichtlich Vertrag und Kosten? Das insbesondere auf den Internet-Anschluss bezogen, der ist wirklich wichtig für mich.
Besten Dank