Problem mit Humax PR HD2000C
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Servus zusammen,
Leider habe ich ein Problem beim Empfang von Kanälen mit dem Receiver Humax PR HD2000C, jegliche Netzwerksuchläufe blieben bisher ohne Erfolg.
Den genannten Receiver habe ich günstig bei ebay erstanden und heute direkt nach Empfang getestet, Software-Version PZCNA 1.00.24. Geliefert wurde der HD-Receiver mit einer Unitymedia-Smartcard. Da ich mich im Raum München befinde und wohl Kabel Deutschland für dieses Gebiet verantwortlich sein sollte, habe ich die Karte für den Suchlauf herausgenommen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Benötige ich für den Empfang von Kanälen in jedem Fall eine Smartcard, oder kann man den Receiver auch ohne zum Fernsehen verwenden?
2. Wenn ich eine Smartcard benötige, wo erhalte ich diese? Muss ich in jedem Fall einen Vertrag bei KD abschließen oder kann man frei empfangbare Kanäle auch ohne Vertrag ansehen?
3. Welche Start- und Stoppfrequenzen bzw. Symbolrate und Schrittweiten muss ich beim Netzwerksuchlauf angeben?
4. Benötigt der Receiver ein Update?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Besten Gruß
Marco
Leider habe ich ein Problem beim Empfang von Kanälen mit dem Receiver Humax PR HD2000C, jegliche Netzwerksuchläufe blieben bisher ohne Erfolg.
Den genannten Receiver habe ich günstig bei ebay erstanden und heute direkt nach Empfang getestet, Software-Version PZCNA 1.00.24. Geliefert wurde der HD-Receiver mit einer Unitymedia-Smartcard. Da ich mich im Raum München befinde und wohl Kabel Deutschland für dieses Gebiet verantwortlich sein sollte, habe ich die Karte für den Suchlauf herausgenommen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Benötige ich für den Empfang von Kanälen in jedem Fall eine Smartcard, oder kann man den Receiver auch ohne zum Fernsehen verwenden?
2. Wenn ich eine Smartcard benötige, wo erhalte ich diese? Muss ich in jedem Fall einen Vertrag bei KD abschließen oder kann man frei empfangbare Kanäle auch ohne Vertrag ansehen?
3. Welche Start- und Stoppfrequenzen bzw. Symbolrate und Schrittweiten muss ich beim Netzwerksuchlauf angeben?
4. Benötigt der Receiver ein Update?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Besten Gruß
Marco
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Unity und KDG nutzen unterschiedliche Parameter. Setze daher den Receiver in den Auslieferungszustand zurück und mache ein neues Auto-Setup. ---- Für FREE-Programme wird keine Smartcard benötigt. Du empfängst so ca. 150 TV- und Radiosender in digitaler Qualität, alles Wichtige ist dabei. Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Ehrenmitglied
Re: Problem mit Humax PR HD2000C
Also SC von KDG laufen in dem UM-Receiver nicht ! Du kannst also nur die frei empfangbaren SD-Programme und die HD-Programme
der ÖR empfangen . Für einen Suchlauf wählst du als Startfrequenz 114 MHz als Endfrequenz 642 MHz . Symbolrate 6900 , Modulation
auto und Schrittweite 8000 !
der ÖR empfangen . Für einen Suchlauf wählst du als Startfrequenz 114 MHz als Endfrequenz 642 MHz . Symbolrate 6900 , Modulation
auto und Schrittweite 8000 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für eure Antworten. Leider bleiben die Suchläufe jedoch weiterhin erfolglos.
Benötigt der Receiver für die Neueinrichtung eine Internetverbindung?
-
- Ehrenmitglied
Nein , Internet braucht er nicht . Wenn Du ihm in der Bucht gekauft hast kann er auch defekt sein .
EDIT : Eventuell noch mal einen " auto Setup" mit SC versuchen .
EDIT : Eventuell noch mal einen " auto Setup" mit SC versuchen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Nein, braucht er nicht.sirmarco hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Leider bleiben die Suchläufe jedoch weiterhin erfolglos.
Komisch ist, dass der Verkäufer die Smartcard mitverkauft hat.
Für Dich ist diese Karte wert-/nutzlos und der Verkäufer müsste diese eigentlich zurück geben oder
35 € bezahlen.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Verkäufer darauf hinzuweisen und verlangen, dass der den
Receiver und die SC gegen Erstattung des Kaufpreises und der Versandkosten zurück nimmt.
-
- Newbie
Suchlauf mit SC auch ohne positives Ergebnis.
Bei ebay hat der Verkäufer nicht angegeben, dass er die SC mit verkauft. Vielleicht war es also ein Versehen. Gibt es andere Fehlerquellen? Bevor ich bei ebay reklamiere, möchte ich noch andere Möglichkeiten ausprobieren.
Bei ebay hat der Verkäufer nicht angegeben, dass er die SC mit verkauft. Vielleicht war es also ein Versehen. Gibt es andere Fehlerquellen? Bevor ich bei ebay reklamiere, möchte ich noch andere Möglichkeiten ausprobieren.
Auf einem Aufkleber steht "Kabel Digital Seriennummer". Hat das was mit Kabel Deutschland zu tun? Woher weißt du, dass es sich um einen Unitymedia-Receiver handelt? Sollte ich damit nicht trotzdem Kanäle von Kabel Deutschland empfangen können?kabelhunter hat geschrieben:Also SC von KDG laufen in dem UM-Receiver nicht !
-
- Ehrenmitglied
Das es sich um einen UM-Receiver handeln könnte habe ich anhand der beiliegenden UM-SC vermutet .
Natürlich kann jeder DVB-C Receiver die freien Programme in allen Kabelnetzen empfangen .
Natürlich kann jeder DVB-C Receiver die freien Programme in allen Kabelnetzen empfangen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Mit der Netzwerksuche kann es beim Humax schon mal Probleme geben.
Mit dem linearen Suchlauf sollte er aber alles finden. Notfalls kann man auch manuell suchen lassen. Die entsprechenden Frequenzen findest du hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-16.html
Mit dem linearen Suchlauf sollte er aber alles finden. Notfalls kann man auch manuell suchen lassen. Die entsprechenden Frequenzen findest du hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-16.html
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Nach Werks-Reset MUSS ein intaktes Gerät für den dt. Markt bei der Neuinstallation freie und auch verschlüsselte Kanäle finden. Dafür braucht es keine Smartcard. Mal eine wirklich "blöde" Frage : Empfängt Dein TV an diesem Anschluss / der Antennendose die 30 analogen Programmplätze lt. Sender-Belegungsliste?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0