Servus zusammen,
so, seit zwei Tagen läuft nun mein neuer KD-Anschluss mit 100 Mbit. Ich habe die Fritzbox 6360 mit der aktuellen Firmware 6.04. Vielleicht habe ich ja was auf den Augen - aber offenbar kann ich das Subnetz nirgends ändern? Die Box verwendet ja 192.168.178.x als Subnetz, ich würde aber doch gerne aus bestimmen Gründen ein anderes verwenden. Wenn ich das richtig sehe, hat KD die entsprechende Unterseite im Menü versteckt, wie andere Funktionen auch. Kann ich diese Funktion über eine bestimmte URL doch erreichen? Oder könnte man das Subnetz in einer exportieren Konfigdatei ändern und reimportieren?
Danke
Graf Kabel
[Fritz 6360] Subnetz ändern?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: [Fritz 6360] Subnetz ändern?
Du musst auf die erweiterte Ansicht umschalten. In der untersten Zeile, unterhalb des Hauptfensters steht bei Dir "Ansicht: Standard". Dort drauf klicken, dann wechselt es zu "Ansicht: Erweitert". Danach findest Du die Einstellungen unter: Heimnetz - Netzwerkeinstellungen - IP-Adressen jeweils für IPv4 und IPv6.
-
- Newbie
Oh.... Danke. Das mit der erweiterten Ansicht habe ich glatt übersehen. Dachte wirklich, die hätten das wegrationalisiert, den meisten Kunden wird das Subnetz wohl egal sein.
-
- Fortgeschrittener
Diesen Kunden reicht vermutlich auch die Standard-Ansicht, weshalb diese auch werkseitig eingestellt ist.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
-
- Newbie
Gibt es denn eine Aufstellung über durch Kabel Deutschland versteckte Funktionen in der 6360?
-
- Insider
Nein!Graf Kabel hat geschrieben:Gibt es denn eine Aufstellung über durch Kabel Deutschland versteckte Funktionen in der 6360?
-
- Kabelfreak
Der Unterschied zwischen Standardansicht und erweiterter Ansicht beruht aber nicht auf dem Wunsch von Kabel Deutschland, sondern ist generell auf den Fritzboxen vorhanden.Graf Kabel hat geschrieben:Gibt es denn eine Aufstellung über durch Kabel Deutschland versteckte Funktionen in der 6360?
-
- Newbie
Ich dachte eher an Funktionen, welche von Kabel Deutschland gegenüber der "normalen" Firmware von Fritzboxen versteckt oder sonstwie deaktiviert wurden, nicht nur in der Standard-Ansicht. Wie der Telnet-Client, der sich auf anderen Fritzen per Telefoncode aktivieren lässt. Ansonsten war ich bloß wegen des Subnetzes irritiert - ich hatte schlichtweg die Umstellung der Ansicht übersehen.mason hat geschrieben:Der Unterschied zwischen Standardansicht und erweiterter Ansicht beruht aber nicht auf dem Wunsch von Kabel Deutschland, sondern ist generell auf den Fritzboxen vorhanden.