Hitron Kabelmodem - geht nicht...

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station) der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dantius
Newbie

Hitron Kabelmodem - geht nicht...

Beitrag von Dantius »

Hallo,

habe Internet + Telefon 100 bestellt. Es kam jetzt das Kabelmodem, es leuchtet auch alles grün, aber nichts geht... kein Internet, kein Telefon.

Laut Technik wird jetzt provisioniert aus der Ferne um es evtl. zum Laufen zu bringen. Mac Adresse ist korrekt hinterlegt.

Ansonsten soll nen Techniker kommen!? Ist das normal, dachte es wäre so einfach. Multimediadose habe ich, weil schon vorher ein KD Kabelmodem mal dran war... (und das funzte!)...

Woran kann sowas denn liegen?
koaschten
Insider

Re: Hitron Kabelmodem - geht nicht...

Beitrag von koaschten »

Kommst du denn auf das Webinterface des Hitron? Was sagen die Signalpegel?
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Downstream:

Channel 1 bis 8 auf Frequenzen zwischen 546 bis 602 MHz, Signal strength (dBmV) bei durchschnittlich 62.0, SNR (dB) zwischen 38.8 bis 39.3.
Modulation 256QAM

Upstream Channel 1 bis 4 auf Frequenzen zwischen 36.199604 bis 60.199159. Signal strength 107.0 bis 107.5.

Modulation TDMA, Symbol Rate kbps zwischen 2560 bis 5120.

hmm?

Egal wo ich das Telefonding einstöpsel auf Line 1 oder 2, es leuchtet nicht grün, wird nicht erkannt und man hat keinen Freiton, nix.

Internet ist einfach nicht vorhanden quasi. Hatte versucht per WLAN mit Handy auf das Hitron zu connecten. Geht auch, aber kein Internet.

Wie muss ich mir als Laie den Vorgang im Netz eigentlich vorstellen, was genau passiert da... also ich schließe das Modem an die Multimediadose, gebe Strom drauf. Was passiert dann da drin genau!?
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Habe Kontakt zu IT Service Scholz in Unterhaching, die haben nen Auftrag bekommen von KD, dass sie es vor Ort "einpegeln" ... irgendwas hat die Dame gesagt mit Hausübergabepunkt, provisionieren ... sie sagte auch, es wurde ein Self-Install angezeigt, was aber hier keinerlei Sinn macht, da man das Vor-Ort am Hausübergabepunkt usw. einpegeln muss..!?

Kapier ich nicht. Versteht das wer?
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

Es kommt nen Techniker zu dir und stellt am Verstärker im Keller den Pegel ein, und nimmt evtl noch kleine Umbauten der Verkabelumg vor!
Der Glubb is a Depp!