Umzug SAT AUF Kabel, zwei Geräte / Hilfe ;)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Moin Moin,
derzeit schaue ich TV (auch Sky) über SAT.
Ab 01.05 ziehe ich um und brauche dann Kabel Deutschland.
Wie gehe ich nun am besten vor:
Ich möchte im Schlafzimmer einen TV aufstellen und einen im Wohnzimmer.
Klappt folgende Situation?:
-Bestellung Kabel D mit Receiver und Karte für das Schlafzimmer (Grundpaket HD inkl. Kabelanschluss für 18,90 Euro mtl.)
-Zusätzlich Freischaltung der KD Sender inkl. Privat HD auf meiner Skykarte für TV auf Skyreceiver im Wohnzimmer?
Brauche ich dafür irgendwelche Zweitkarten (von Kabel D) oder muss doppelt bezahlen? Irgendwie konnte Kabel D mir nicht so recht weiterhelfen. Dort meinte man immer, dass man das nicht online bestellen kann und ich ein zweites Kabel D Gerät brauche.
Ich versteh das nicht so ganz; vielleicht weiß hier ja jemand Rat?
Danke und LG
Alex
derzeit schaue ich TV (auch Sky) über SAT.
Ab 01.05 ziehe ich um und brauche dann Kabel Deutschland.
Wie gehe ich nun am besten vor:
Ich möchte im Schlafzimmer einen TV aufstellen und einen im Wohnzimmer.
Klappt folgende Situation?:
-Bestellung Kabel D mit Receiver und Karte für das Schlafzimmer (Grundpaket HD inkl. Kabelanschluss für 18,90 Euro mtl.)
-Zusätzlich Freischaltung der KD Sender inkl. Privat HD auf meiner Skykarte für TV auf Skyreceiver im Wohnzimmer?
Brauche ich dafür irgendwelche Zweitkarten (von Kabel D) oder muss doppelt bezahlen? Irgendwie konnte Kabel D mir nicht so recht weiterhelfen. Dort meinte man immer, dass man das nicht online bestellen kann und ich ein zweites Kabel D Gerät brauche.
Ich versteh das nicht so ganz; vielleicht weiß hier ja jemand Rat?
Danke und LG
Alex
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Du solltest bei Sky anrufen und den von dort erhaltenen Receiver inklusive Smartcard tauschen lassen. Mit Deinem SAT-Equipment wirst Du in der neuen Wohnung sonst wenig Freude haben. Den neuen Sky-Kabel-Receiver kannst Du dann im Wohnzimmer nutzen und Dir natürlich die KDG-Programme auf der von Sky übermittelten Smartcard freischalten lassen. -- Im Schlafzimmer kannst Du gerne einen KDG-Receiver nutzen. Dieser wird beim Vertrag Kabelanschluss Digital HD für 18,90 EUR / Monat ja inkl. dazugehöriger Smartcard gegen eine einmalige Kostenpauschale bereitgestellt. Wenn Dein SZ-TV einen DVB-C-Tuner hat, kannst Du alternativ das CI+-Modul leihen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Umzug SAT AUF Kabel, zwei Geräte / Hilfe ;)
Danke, so hab ich mir das in etwa gedacht.
Kostet mich das etwas zusätzlich oder einmalig, wenn ich neben der normal SC von KDG auch die KDG Sender auf meiner Skykarte (nach Umstellung auf Kabel) freischalten lasse?
Mal höre ich was von zusätzlichem Abo, mal von einmalig 24,90 Euro, mal ist es kostenlos.
Den rein theoretisch habe ich ja keine zwei Karten von KDG sondern eine von Sky und eine von KDG.
Die Privaten HD Sender sind dann auf beiden Karten?
Kostet mich das etwas zusätzlich oder einmalig, wenn ich neben der normal SC von KDG auch die KDG Sender auf meiner Skykarte (nach Umstellung auf Kabel) freischalten lasse?
Mal höre ich was von zusätzlichem Abo, mal von einmalig 24,90 Euro, mal ist es kostenlos.
Den rein theoretisch habe ich ja keine zwei Karten von KDG sondern eine von Sky und eine von KDG.
Die Privaten HD Sender sind dann auf beiden Karten?
-
- Insider
Auf BEIDEN Karten ist dann das HD-Bouquet der KDG.
Die "Sky-Karte" ist auch indirekt von KDG, aber eben übermittelt von Sky.
Es braucht definitiv nur das eine "Abo" Kabelanschluss Digital HD.
Normalerweise kostet die Freischaltung auf der "Sky-Karte" diese Einmalgebühr. Ich würde aber als Neukunde, der ja das Bereitstellungsentgelt für den Kabelanschluss zahlen soll, die kostenlose Freischaltung der KDG-HD/SD-Sender auf der von Sky übermittelten Smartcard dann erwarten. Musst halt nur bei Vertragsabschluss darauf hinweisen.
Die "Sky-Karte" ist auch indirekt von KDG, aber eben übermittelt von Sky.
Es braucht definitiv nur das eine "Abo" Kabelanschluss Digital HD.
Normalerweise kostet die Freischaltung auf der "Sky-Karte" diese Einmalgebühr. Ich würde aber als Neukunde, der ja das Bereitstellungsentgelt für den Kabelanschluss zahlen soll, die kostenlose Freischaltung der KDG-HD/SD-Sender auf der von Sky übermittelten Smartcard dann erwarten. Musst halt nur bei Vertragsabschluss darauf hinweisen.
-
- Newbie
Ok danke. Ich habe heute morgen bestellt: Reciever und Karte fürs Schlafzimmer.
Wenn ich umgezogen bin und Sky per Kabel habe, rufe ich also KDG nochmal an und lasse es auf der Sky Karte auch freischalten.
Ist ja dann doch gar nicht so kompliziert
Wenn ich umgezogen bin und Sky per Kabel habe, rufe ich also KDG nochmal an und lasse es auf der Sky Karte auch freischalten.
Ist ja dann doch gar nicht so kompliziert

-
- Insider
Korrekt, ist gar nicht kompliziert. ---- Wenn Du die Vertragsunterlagen und das Gerät hast, würde ich dort anrufen und mitteilen, dass noch das HD-Bouquet auf der "Sky-SC" nach deren Erhalt freizuschalten ist und mir zusichern lassen, dass dies durch das Bereitstellungsentgelt abgedeckt ist. Sollte aber kein Problem darstellen.
P.S. Deine neue Programmauswahl findest Du hier im Helpdesk (oranges Feld oben) unter Belegungen.
P.S. Deine neue Programmauswahl findest Du hier im Helpdesk (oranges Feld oben) unter Belegungen.
-
- Newbie
Das mach ich mal. Hab aber ohnehin 2 Freimonate und 40 Euro Gutschrift erhalten 
Dann würden die 24 Euro nicht so wehtun

Dann würden die 24 Euro nicht so wehtun
-
- Insider
O.K. ---- Wahrscheinlich bekommst Du von Sky eine G 02 - Smartcard und von KDG eine G 09 - Smartcard. Diese können trotz der unterschiedlichen Bezeichnung (02/09) in BEIDEN Receivern zum Einsatz kommen, sprich im SZ kann auch Sky
gesehen werden, ohne die Geräte hin und her zu transportieren.
gesehen werden, ohne die Geräte hin und her zu transportieren.
-
- Newbie
DAS wäre natürlich super 
Dank Dir für deine hilfreichen Infos!

Dank Dir für deine hilfreichen Infos!
-
- Insider
Kein Thema. --- Wichtig: Für nächtliche Updates benötigt der Sky-Festplatten-Receiver SEINE Smartcard im Schacht.
Sonst wird nichts NEUES aufgespielt (Sky Anytime), ist ja bei SAT identisch.
Sonst wird nichts NEUES aufgespielt (Sky Anytime), ist ja bei SAT identisch.