Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er hat geschrieben:Ob ein Sendersuchlauf notwendig ist, hängt von deiner Gerätschaft ab! Mein Sony TV hat sich die neuen Sender im Standby selber gezogen (Digitaldienste automatisch aktualisieren auf "ein"). Bei meiner VU+ waren sie nach einem Suchlauf da (Fav. bleiben erhalten). Kann also immer unterschiedlich sein...
danke für deine und die anderen antworten.
ich habe eben einen sony und da sind am ende der sender, die neuen dann meist zu finden. es erspart grds mal das ewige sender sortieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
wohne in Ludwigshafen. Habe aber kein ZDF Neo HD,Kika HD, Phoenix HD. Obwohl voll ausgebaut. Disney Channel HD ist verschlüsselt.Ist Disney nicht frei. Oder gilt das nur für SD. Weiß da jemand was darüber. Die ÖR gibts doch überall oder nicht?
Nein, Disney ist nur in SD frei. Für HD benötigst du ein Kabel Digital HD Paket. Und nur die jeweiligen Dritten in HD gibt's bundesweit. Die 3 von dir angesprochenen Sender gibt's nur in ausgebauten Gebieten. Was sagt deine persönliche Senderübersicht auf der KDG Seite?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Der " Disney Channel HD " ist verschlüsselt und gehört zum Paket " Privat-HD " oder neuer " Kabel Digital HD " .
Die anderen Programme werden auf 642 MHz übertragen . Mal einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz machen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wohne in Ludwigshafen. Habe aber kein ZDF Neo HD,Kika HD, Phoenix HD. Obwohl voll ausgebaut. Disney Channel HD ist verschlüsselt.Ist Disney nicht frei. Oder gilt das nur für SD. Weiß da jemand was darüber. Die ÖR gibts doch überall oder nicht?
In Ludwigshafen sind wir zwar auf 600Mhz ausgebaut, aber nicht auf 800 - ich zumindest bekomme kein Testsignal. Deshalb denke ich nicht, dass du KiKa usw bekommen kannst..
hat noch jemand mit einem Panasonic DMR-BCT das Problem, dass der SWR RP HD als einziger schwarz bleibt?
Auf meinem Samsung TV läuft er einwandfrei.
Mal sehen ob's jetzt klappt, meine vorige Antwort ist irgendwie nicht im Forum angekommen...
Ja, am Abend tauchte das Problem bei mir auch auf, obwohl es am Nachmittag nach dem Suchlauf schon funktioniert hat. Also beim Panasonic weder Bild noch Ton, nach einiger Zeit kommt eine Meldung "Kein Videosignal".
Bei meinem Sony Fernseher allerdings ist ein Ton zu hören, nur das Bild bleibt schwarz. Da wurde wohl am Abend irgend etwas um konfiguriert.
Gleiches Problem bei mir, aber noch interessanter:
Panasonic BCT735 BluRay Recorder: SWR HD schwarz, Anzeige "Kein Videosignal"
Panasonic ETW60 TV: SWR HD läuft problemlos
Beide Panasonics sind die aktuellste Generation (2013er Modelle), daher wundert mich der Unterschied. Einziger Unterschied sind die CAM-Module. Wenn's heute Abend noch dunkel ist, tausche ich die mal ... Seltsamerweise steckt im TV, bei dem SWR HD ja geht, ein altes Modul ...
Gibt es hier Panasonic-BCT-Nutzer, bei denen SWR HD geht?
Also die ÖR-Sender haben mit den CAMs eigentlich nichts zu tun .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !