Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Ein Suchlauf sollte bei großen Änderungen immer gemacht werden . Wenn möglich mit " Neue Sender suchen " oder " Senderliste aktualisieren " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Ob ein Sendersuchlauf notwendig ist, hängt von deiner Gerätschaft ab! Mein Sony TV hat sich die neuen Sender im Standby selber gezogen (Digitaldienste automatisch aktualisieren auf "ein"). Bei meiner VU+ waren sie nach einem Suchlauf da (Fav. bleiben erhalten). Kann also immer unterschiedlich sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Moin moin,
@berlin69er:
ja auch mein Sony-Bravia hat die Sender selber gezogen und liegen irgendwo in der Liste.
Wäre da besser wenn die neuen Sender ganz unten in der Liste wären.
Das kann ich auch bestätigen PLZ 07639:
- SWR Fernsehen RP HD am PC gar keinen Ton - am TV ja.
- Disney Channel HD und N24 HD wurden "KD Home" statt "Digital Free" zugeordnet
Heute abend nochmal versuchen.
@berlin69er:
ja auch mein Sony-Bravia hat die Sender selber gezogen und liegen irgendwo in der Liste.
Wäre da besser wenn die neuen Sender ganz unten in der Liste wären.
Das kann ich auch bestätigen PLZ 07639:
- SWR Fernsehen RP HD am PC gar keinen Ton - am TV ja.
- Disney Channel HD und N24 HD wurden "KD Home" statt "Digital Free" zugeordnet
Heute abend nochmal versuchen.
Zuletzt geändert von Golfgaser am 04.04.2014, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
-
- Insider
Das klappt bei meinen SONY leider nicht. Muss wohl doch noch versuchen, Irgendwie ein Firmwareupdate einzuspielen. da soll am DVB Modul was geändert worden sein. Nur bei den alten Modellen geht das ja offiziell nicht selber.berlin69er hat geschrieben:Ob ein Sendersuchlauf notwendig ist, hängt von deiner Gerätschaft ab! Mein Sony TV hat sich die neuen Sender im Standby selber gezogen (Digitaldienste automatisch aktualisieren auf "ein"). Bei meiner VU+ waren sie nach einem Suchlauf da (Fav. bleiben erhalten). Kann also immer unterschiedlich sein...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Fortgeschrittener
Naja meiner ist auch nicht mehr so ganz aktuell.
Hast du mal nachgesehen ob die Option Sender automatisch aktualisieren (o.ä.) aktiviert ist?
Wollte bei dem Philips von meiner Mutter mal die neuen Sender suchen, aber der macht gleich einen Komplettscan und sortiert alles neu statt nur die neuen Sender hinzuzufügen

Hast du mal nachgesehen ob die Option Sender automatisch aktualisieren (o.ä.) aktiviert ist?
Wollte bei dem Philips von meiner Mutter mal die neuen Sender suchen, aber der macht gleich einen Komplettscan und sortiert alles neu statt nur die neuen Sender hinzuzufügen

Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
-
- Insider
Genau! Diese Option muss auf "ein" stehen und der TV eine gewisse Zeit im Standby bzw. eingeschaltet sein. Bei mir kamen die Sender dann gestern vormittag Stück für Stück. Direkt zur Umstellung in der Nacht waren sie noch nicht da. Musst also immer etwas Geduld haben...
Bei mir waren die übrigens auch alle (zumindest die ÖR) in der Liste ganz hinten (vor Radio).
Bei mir waren die übrigens auch alle (zumindest die ÖR) in der Liste ganz hinten (vor Radio).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Hallo medieninfo,
i24News sollte bei dir eigentlich zu empfangen sein. In Zittau ist er es jedenfalls.
i24News sollte bei dir eigentlich zu empfangen sein. In Zittau ist er es jedenfalls.
-
- Insider
Die Option steht auf ein. Funktioniert bei mir nicht. Bei einen Kumpel (kleineres Model aber gleiche Baureihe) geht es. Deswegen habe ich ja die Hoffnung mit den update. Weil, immer alle Sender sortieren ist halt Nervig.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Newbie
Mal sehen ob's jetzt klappt, meine vorige Antwort ist irgendwie nicht im Forum angekommen...migo78 hat geschrieben:Hallo,
hat noch jemand mit einem Panasonic DMR-BCT das Problem, dass der SWR RP HD als einziger schwarz bleibt?
Auf meinem Samsung TV läuft er einwandfrei.
Ja, am Abend tauchte das Problem bei mir auch auf, obwohl es am Nachmittag nach dem Suchlauf schon funktioniert hat. Also beim Panasonic weder Bild noch Ton, nach einiger Zeit kommt eine Meldung "Kein Videosignal".
Bei meinem Sony Fernseher allerdings ist ein Ton zu hören, nur das Bild bleibt schwarz. Da wurde wohl am Abend irgend etwas um konfiguriert.
-
- Kabelexperte
UPDATE:
SWR Fernsehen RP HD:
Ton scheint jetzt synchron zum Bild zu sein.
KDNewbie
EDIT:
zu früh gefreut - bei der aktuellen Sendung hinkt der Ton schon wieder hinterher...
Da muss KDG nochmals ran.
KDNewbie
SWR Fernsehen RP HD:
Ton scheint jetzt synchron zum Bild zu sein.
KDNewbie
EDIT:
zu früh gefreut - bei der aktuellen Sendung hinkt der Ton schon wieder hinterher...

Da muss KDG nochmals ran.
KDNewbie
Zuletzt geändert von KDNewbie am 04.04.2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.