Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie hat geschrieben:
Bis auf die (wie immer) fehlenden Informationen - ist schon bezeichnend wenn die Kunden selbst die Frequenzen und Programmplätze in diversen Foren posten müssen weil es KDG nicht gebacken bekommt...
War doch nie anders... der Grund warum es diese Seite hier überhaupt gibt
KDNewbie hat geschrieben:
Bis auf die (wie immer) fehlenden Informationen - ist schon bezeichnend wenn die Kunden selbst die Frequenzen und Programmplätze in diversen Foren posten müssen weil es KDG nicht gebacken bekommt...
War doch nie anders... der Grund warum es diese Seite hier überhaupt gibt
Aber wirklich - gäbe es das Forum nicht wären viele Kunden heute aufgeschmissen gewesen...
OT: was war eigentlich heute morgen los - da war die Seite einige Zeit down, zuviele Klicks?
chama81 hat geschrieben:Hi, bei mir laufen auch alle neuen Sender Reibungslos bis auf diejenigen oberhalb von 630 Mhz( Waarkirchen /Miesbach).
Kann man irgendwo in Erfahrung bringen wann man endgültig ausgebaut wird?
Ach und seit gestern steht bei mir die 100Mbit Leitung zur Verfühgung, kann das ein indiz sein, dass sich beim Ausbau was tut?
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole aber kann das niemand beantworten?
KDNewbie hat geschrieben:Bis auf die (wie immer) fehlenden Informationen: ist schon bezeichnend wenn die Kunden selbst die Frequenzen und Programmplätze in diversen Foren posten müssen weil es KDG nicht gebacken bekommt...
Na ja, 99,9 % Wird das nicht mal Interessieren. KDG Receiver haben die neuen Sender in der Senderliste und Gut ist.
Und mir waren die Daten an sich auch egal, da mein Receiver alles (was eingespeist wird) gefunden hat.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
KDNewbie hat geschrieben:Bis auf die (wie immer) fehlenden Informationen: ist schon bezeichnend wenn die Kunden selbst die Frequenzen und Programmplätze in diversen Foren posten müssen weil es KDG nicht gebacken bekommt...
Na ja, 99,9 % Wird das nicht mal Interessieren. KDG Receiver haben die neuen Sender in der Senderliste und Gut ist.
Und mir waren die Daten an sich auch egal, da mein Receiver alles (was eingespeist wird) gefunden hat.
Es soll auch Leute geben die keinen KDG Receiver haben oder ein CI+ Modul nutzen... Also, habe ich zumind. gehört...
Aber die NIT stimmte. Also findet jeder vernüftige Receiver die Sender. Einzig ob die Senderliste ergänzt wird (wie bei meinen TOPFIELD) oder sie komplett gelöscht wird (wie bei meinen SONY) verkompliziert die Sache. Aber ich habe weder Frequenzen noch PIDs gebraucht um die Sender hinzuzufügen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
DarkNike hat geschrieben:Über Sat die Kennung "BR Süd HD". Und im Kabel "Bayerisches Fernsehen Süd HD". Länger geht's nicht. ^^
Über die Bildqualität kann ich nix sagen. Ich schaue kaum ÖR TV und als ich mal geschaut hab, lief da nix in HD.
BFS kann kein HD - die Sendeabwicklung ist nicht HD tauglich und wird das so bald auch nicht sein. Der BR hat HD verschlafen, da wird man noch länger auf HD warten dürfen. Da kann KDG mal nix dafür. Gilt auch für hr HD. Die können nach letzten Infos erst in ein paar Monaten in HD senden. Sie wollten schon im Apri so weit sein, haben es aber nicht hingekriegt. Und bei ZDF neo HD isses genauso... auf dem Sender kam seit 2012 keine Sekunde echtes HD. Und ab wann es soweit sein wird, wissen nicht mal die Leute von ZDFneo selbst... die ÖR geben kein Glanzbild ab was HD angeht, KDG ist da nicht alleine.
Zuletzt geändert von Terranus am 03.04.2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Landkreis Miesbach, Tegernsee: Bei mir fehlen am Eye TV und am VU Ultimo noch ZDF Neo und Phoenix...nachher pack ich mal den Sky Receiver aus der hier noch liegt und schau ob der es findet / ich vielleicht manuell nochmal die Sendersuche machen muss
Edit: Vielleicht werd ich auch blind, aber ich hätt schwören können dass mir die Website beide Sender vorhin noch als HD Variante angezeigt hat...jetzt nicht mehr, dann kann ich den Test mitm anderen Receiver auch seien lassen
Zuletzt geändert von schempi am 03.04.2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.