Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Heiner »

Puuh, Suhl hat glaub ich auch kein VoD. Allerdings hab ich auch gerade nicht so den Durchblick wo es VoD überhaupt gibt. Da wo ichs gelesen hab hab ichs hier eingetragen:

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pay_pe ... .BCgbar.3F
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Habs grad bei den Helden verglichen. VoD gibt es hier:
"Hallo zusammen,

seit dem 02. April ist Select Video auch in Baabe, Barth, Frankfurt (Oder), Garz, Göhren, Müllrose, Putbus, Ribnitz-Damgarten, Sellin und Zingstverfügbar.

Daneben steht Select Video in folgenden Städten zur Verfügung:

Berlin
Hamburg
München
Bremen
Leipzig
Augsburg
Rostock
Dresden
Wolfsburg
Wilhelmshaven
Schwerin
Wismar
Hagenow
Neustrelitz
Pasewalk
Stralsund
Torgau
Koblenz
Mainz
Waren
Worms
Bendorf
Greifswald
Rostock Kühlungsborn
Bamberg
Weimar
Bergen und Umgebung
Meppen
Niebüll und Umgebung
Unterschleißheim
Bergedorf
Oberhachingen und Umland
Freising und Umgebung
Hannover
Haßloch
Heide
Itzehoe
Merzig
Neustadt i.H.
Neuhäusel
Nürnberg und Umgebung
Osnabrück"

Nur Oldenburg, Suhl und Passau sind dann mit 642 aber ohne VoD.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Gilt auch was das Netz Hannover an geht, wie gesagt nicht für alle Orte im Umland.
Bei mir ist trotz 642 MHz auch heute definitiv kein Signal auf den Select-Video-Frequenzen vorhanden.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

hi

wißt ihr, warum nur wenige Kika HD,ZDF neo HD bekommen, obwohl das Gebiet, bei mir R, ausgebaut ist und es heißt in ausgebauten Gebieten wird es freigeschaltet

wir dies noch nachgeholt? wenn ja, wann?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Der Deichgraf
Newbie

Beitrag von Der Deichgraf »

Moin zusammen,

bin neu hier und habe mich extra wegen diesem Thema hier bei euch angemeldet...

Ich habe eben mal einen (kompletten) Sendersuchlauf gemacht und habe keine neuen Sender bei mir in Elmshorn bei Hamburg (Süd-Holstein) gefunden.
Lt. KDG Webseite soll ich aber die neuen Sender bekommen.

Komisch ist, das ich z.B. HSE 24 HD allerdings bekommen und gucken kann, obwohl bei dem Sender dransteht:
1: Voraussetzung für den Empfang dieser digitalen Sender ist der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz
und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Die Sender werden ggf. in Kanalteilung ausgestrahlt.
Ergo müßte ich doch dieses 862 MHz Netz bei mir haben, oder? Dennoch keine neuen Sender?! :shock: :confused:

Laut Liste die ich bei KDG mit meiner Adresse geprüft habe, soll ich aber u.a. 3Sat HD haben, is aber nicht...

[ externes Bild ]

Wie kann das sein? Bin ich zu doof? :fingerzeig: :brüll:

Wäre dankbar für Tipps :love:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wie ist denn der Ausbau deiner Hausverteilung ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Gehört das nicht eher ins Forum Störungen / Ausfälle? ---- In Elmshorn funktioniert alles reibungslos!

Wie viele Sender lagen bisher an? Hast Du einen Netzwerksuchlauf gemacht bzw. was ist das für ein Empfangsgerät?
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 03.04.2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

fizup hat geschrieben:Nur Oldenburg, Suhl und Passau sind dann mit 642 aber ohne VoD.
Nuuuja. Also hier in Barsinghausen, Netz Hannover, ist laut Receiver & Kabel Deutschland Online-Prüfung Select Video ebenfalls nicht verfügbar - die Sender auf 642 MHz sind es hingegen seit heute.
Der Deichgraf
Newbie

Beitrag von Der Deichgraf »

Hi,

das ist bei mir ein wenig... komisch :D

Als wir vor 4 Jahren hier einzogen haben wir einen neuen Hausverstärker bekommen, weil wir damals ja auch das Internet dazu bekamen, bis dahin war wohl nur "alte Grütze" verbaut. Inzwischen habe ich auch vor Monaten einen neuen HÜP bekommen. Ich kann dir leider so nicht sagen welches Modell da jetzt an der Wand hängt.

Da keiner meiner Nachbarn gewillt war sich an den Kosten des grundsätzlichen Hausanschlusses zu beteiligen, hänge ich inzwischen alleine an dem Verstärker...
Meine Nachbarn gucken alle über DVB-T...

Meint ihr ich soll bei KD mal fragen ob ich nen neuen Verstärker brauche?
Gehört das nicht eher ins Forum Störungen / Ausfälle? ---- In Elmshorn funktioniert alles reibungslos!
Ja, hast recht... Sorry...
Wie viele Sender lagen bisher an? Hast Du einen Netzwerksuchlauf gemacht bzw. was ist das für ein Empfangsgerät?
Alle die ich lt. Liste der KDG bisher auch haben sollte... mir fehlte bisher nichts... Suchlauf habe ich gemacht, ja! Geräte stehen in meiner Signatur...

Kann das vielleicht ein ADMIN/MOD in den richtigen Bereich verschieben? Tut mir leid :?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Das liegt nicht am Verstärker, wenn bisher alles lief, auch z.B. Pro 7 Maxx.
Was bietet der Technisat Cablestar für Programm-Suchlaufoptionen? Das ist ja ein besonderes Gerät für PC...

Wie gesagt, ein Netzwerksuchlauf wäre angebracht oder ein Reset und anschließende Neukonfiguration. Dann sollten alle aktuellen Sender vorhanden sein. Teste das mal, viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0