Sicher?Amadeus63 hat geschrieben:...und Andere haben diese Frequenz trotz Select Video nicht aufgeschaltet...
Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Lt. Helpdesk hat das Netz Itzehoe in S-H VoD aber diese Frequenz nicht....ich checke das aber noch mal quer, da meine Mutter dort wohnt....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Fortgeschrittener
Hier in Coburg sind die meisten Sender schon drin.
es fehlen nur Phoenix HD, ZDF Neo HD und KiKa HD.
Ich persönlich brauche die aber nicht.
es fehlen nur Phoenix HD, ZDF Neo HD und KiKa HD.
Ich persönlich brauche die aber nicht.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Forenopi
Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Richtig, in Hannover inkl. Umland auch. Die beiden Themen haben nichts (mehr) miteinander zu tun.fizup hat geschrieben:Nö, bei mir ist heute 642 auch ohne Select Video freigeschaltet worden.Maliboy hat geschrieben:Ich hatte es gestern schon geschrieben. Hast Du Select Video? Ich behaupte, nur das ist ein Indikator dafür, das KDG das Netz für 862 MHz frei gegeben hat. Das Plot Signal auf 826 MHz nicht.harry_0815 hat geschrieben:die 642er frequenz ist nicht in allen 862er Netzen aufgeschaltet!!!
auch so ein ding, was ich nicht verstehe. ist doch technisch möglich, warum wird das nicht gemacht, wenn das netz auf 862 mhz ausgebaut ist?
In verschiedenen Orten näher und weiter weg liegen hier Signale auf 730, 738 und 746 MHz an, bei mir dagegen nicht.
Trotzdem wurde die 642 MHz heute mit den 6 Programmen belegt, gestern war noch kein Pegel auf dieser Frequenz.
Das Pilotsignal auf 826 MHz liegt hier wie in ganz vielen Netzen überall an.
Also schließe ich mich den Vollzugsmeldungen an und melde hoch erfreut 17 unverschlüsselte HD-Programme.
Auffällig, aber auch nachvollziehbar: NDR HH HD kommt mit dynamischer Video-Bitrate, NDR NDS HD dagegen mit fester Bitrate bei 8,6 MBit/s.
Heißt also in der Praxis: Bei schnellen Bildwechseln und viel Bewegung erhalte ich über die Hamburg-Variante das bessere Bild!
Übrigens hat mein Receiver die verschobenen 18 ARD-Hörfunkprogramme erst nach manueller Suche gefunden.
Scheint ein Fehler in der NIT (Edit: Danke, Amadeus63

Ja okay, es muss jetzt mal raus: Ein ausdrückliches Lob hiermit an die Vodafone-Entscheider.
Die zwei Fakten Full-642-MHz und NDR NDS HD zusätzlich haben mich wirklich positiv überrascht!

Zuletzt geändert von McMurphy am 04.04.2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Netzinformationstabelle = NIT
-
- Insider
Laut KDG Verfügbarkeitsanzeige hat Itzehoe die Sender auf der 642Amadeus63 hat geschrieben:Lt. Helpdesk hat das Netz Itzehoe in S-H VoD aber diese Frequenz nicht....ich checke das aber noch mal quer, da meine Mutter dort wohnt....
-
- Insider
Stimmt. Das sah ich gerade eben auch. Habe bereits die Helpdesk-Änderung veranlasst.
Dann ist es wohl so >>> ab heute gibt es die Frequenz 642 MHz in allen VoD-Netzen und diversen darüber hinaus....
Edit : Helpdesk nun bereits aktuell
Dann ist es wohl so >>> ab heute gibt es die Frequenz 642 MHz in allen VoD-Netzen und diversen darüber hinaus....
Edit : Helpdesk nun bereits aktuell
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 03.04.2014, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Hier im Netz Erfurt fehlen ZDF Neo, Tele 5 usw., schade.. .
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Aktuell (3.4.2014 16:11) bei uns in der Senderdatenbank eingepflegt ist E42 in folgenden Netzen:
- Augsburg (nur Netz-ID 275)
- München (nur 16 und 456)
- Nürnberg (nur 34)
- Passau
- Berlin (nur 11)
- Bremen
- Hamburg
- Hagenow
- Pasewalk
- Rostock (nur 35)
- Schwerin
- Stralsund
- Waren
- Wismar (beide IDs)
- Bremen-Umland (nur 41)
- Hannover
- Oldenburg
- Osnabrück
- Wilhelmshaven
- Wolfsburg
- Dresden (nur 251)
- Leipzig (nur 250, 261 und 645)
- Itzehoe
- Suhl (nur 100)
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Wer sich da nicht wiederfindet melden. Wer sich da wiederfindet aber die Sender nicht empfängt ebenfalls. 100%ig jeden Ort auf Empfang zu prüfen wäre viel zu aufwändig, vor allem da das vermutlich auch kein Dauerzustand sein wird.
- Nürnberg (nur 34)
- Passau
- Berlin (nur 11)
- Bremen
- Hamburg
- Hagenow
- Pasewalk
- Rostock (nur 35)
- Schwerin
- Stralsund
- Waren
- Wismar (beide IDs)
- Bremen-Umland (nur 41)
- Hannover
- Oldenburg
- Osnabrück
- Wilhelmshaven
- Wolfsburg
- Dresden (nur 251)
- Itzehoe
- Suhl (nur 100)
Wer sich da nicht wiederfindet melden. Wer sich da wiederfindet aber die Sender nicht empfängt ebenfalls. 100%ig jeden Ort auf Empfang zu prüfen wäre viel zu aufwändig, vor allem da das vermutlich auch kein Dauerzustand sein wird.
-
- Insider
Sieht ziemlich nordlastig aus.htw89 hat geschrieben:Aktuell (3.4.2014 16:11) bei uns in der Senderdatenbank eingepflegt ist E42 in folgenden Netzen:
- Nürnberg (nur 34)
- Passau
- Berlin (nur 11)
- Bremen
- Hamburg
- Hagenow
- Pasewalk
- Rostock (nur 35)
- Schwerin
- Stralsund
- Waren
- Wismar (beide IDs)
- Bremen-Umland (nur 41)
- Hannover
- Oldenburg
- Osnabrück
- Wilhelmshaven
- Wolfsburg
- Dresden (nur 251)
- Itzehoe
- Suhl (nur 100)
Wird Zeit, dass die im Süden (und dazwischen) auch mal ein bisschen in die Schuhe kommen!