Gleiches gilt hier für Nürnberg, da wäre Bayern Nord angesagt!Mark3Dfx hat geschrieben:Netz Gera ausgebaut (bis 630 MHz)
TV - 269
Radio - 104
Sport 1 US HD (PID 451) ist hell
(mit Premium Extra)
Warum man in Thüringen statt Bayern Nord als nördlich angrenzender Nachbar
Bayern Süd eingespeist bekommt, weiß auch nur KDG
Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
HD Sender werden bei Entrtain mit 8,5 Mbit gestreamt.bernd02 hat geschrieben:Aber die Bitrate zb. bei den rbb-Sendern in HD gemessen,soll unter aller Kanone sein.
Berlin: 6Mbit Brandenburg: 3,5Mbit (via SAT 13 bzw. 10Mbit)
Würde mich mal interessieren, was die Telekom bei ihren Entertain HD Sender als Standard ansieht.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Weiss jemand was mit Phoenix Hd und Zdf_neo HD ist. Die Senderv werden nicht gefunden und stehn auch nicht
in der http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Kabelnetz Landau
in der http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Kabelnetz Landau
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Bereits oft erwähnt....Netz ist aktuell nur bis 630 MHz ausgebaut! (wie viele Andere auch)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Wieso wäre?Sequoianer hat geschrieben:Gleiches gilt hier für Nürnberg, da wäre Bayern Nord angesagt!Mark3Dfx hat geschrieben:Netz Gera ausgebaut (bis 630 MHz)
TV - 269
Radio - 104
Sport 1 US HD (PID 451) ist hell
(mit Premium Extra)
Warum man in Thüringen statt Bayern Nord als nördlich angrenzender Nachbar
Bayern Süd eingespeist bekommt, weiß auch nur KDG
In Nürnberg IST Bayern Nord HD vorhanden - und zusätzlich noch BR Süd HD
-
- Fortgeschrittener
Gibt es eigentlich noch Netze am Backbone, die nicht mindestens auf 630 MHz ausgebaut sind?
-
- Kabelexperte
Nö, bei mir ist heute 642 auch ohne Select Video freigeschaltet worden.Maliboy hat geschrieben:Ich hatte es gestern schon geschrieben. Hast Du Select Video? Ich behaupte, nur das ist ein Indikator dafür, das KDG das Netz für 862 MHz frei gegeben hat. Das Plot Signal auf 826 MHz nicht.harry_0815 hat geschrieben:die 642er frequenz ist nicht in allen 862er Netzen aufgeschaltet!!!
auch so ein ding, was ich nicht verstehe. ist doch technisch möglich, warum wird das nicht gemacht, wenn das netz auf 862 mhz ausgebaut ist?
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
...und Andere haben diese Frequenz trotz Select Video nicht aufgeschaltet...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Netze nicht unbedingt, aber Teile der Netze. In meiner Heimat z.B. gibt es einen Ort des Netzes der NOCH nur bis 470 MHz ausgebaut ist.DVB-T-H hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch Netze am Backbone, die nicht mindestens auf 630 MHz ausgebaut sind?
-
- Kabelexperte
Noch zur Ergänzung, ich war heut auch schon mit der Analogumstellung dran. Eventuell hängst damit zusammen?fizup hat geschrieben:Nö, bei mir ist heute 642 auch ohne Select Video freigeschaltet worden.Maliboy hat geschrieben:Ich hatte es gestern schon geschrieben. Hast Du Select Video? Ich behaupte, nur das ist ein Indikator dafür, das KDG das Netz für 862 MHz frei gegeben hat. Das Plot Signal auf 826 MHz nicht.harry_0815 hat geschrieben:die 642er frequenz ist nicht in allen 862er Netzen aufgeschaltet!!!
auch so ein ding, was ich nicht verstehe. ist doch technisch möglich, warum wird das nicht gemacht, wenn das netz auf 862 mhz ausgebaut ist?