Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bernd02
Fortgeschrittener

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von bernd02 »

Frank Winkel hat geschrieben:
bernd02 hat geschrieben:Dann wäre es mit beiden Regionalvarianten in HD korrekt.
In den Berliner Kopfstationen, die auch das Umland von Brandenburg versorgen, muss RBB Brandenburg HD eingespeist werden.
Deswegen schrieb ich ja,das es bei @slang korrekt ist.

Bei BK16E und BK40 muß der RBB mit beiden Varianten vertreten sein.
Bei mir(BK6)sind die beiden Varianten in HD auch vertreten.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hier in Spandau auch RBB HD Berlin und Brandenburg drinnen. NDR HD ist die HH Variante, die es vorher in SD nicht mehr gab. Die einzige SD Variante ist vom NDR weiterhin NDR MV. Ansonsten hab ich alle anderen neuen auch gefunden. Auf ZDF_neo HD gibt's allerdings im Moment ein Flackern. Hat das noch wer? SD ist nicht betroffen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Wie schon vermutet, die Sender zdf_neo HD, KIKA HD und phoenix HD gibt es nur in paar Netzen... :augendreh:

andi410 bei Facebook und Youtube

bernd02
Fortgeschrittener

Beitrag von bernd02 »

LuWe hat geschrieben:Anscheinend sind die SD- und die HD-Version von rbb Brandenburg jetzt in ganz Berlin zu empfangen (zusätzlich zu rbb Berlin SD/HD).
RBB in SD(ausser BK16E-Lichtenberg und BK40-Tempelhof)ist digital nur die Berliner Version verfügbar.
clydebarrow
Newbie

Beitrag von clydebarrow »

wurstface87 hat geschrieben:Moin zusammen,

also kann für Nürnberg melden das alles funktioniert! Auch CNNHD, Tele5HD und Boomerang sind drin! (642 Mhz).
Kann ich bestätigen... Tolle Überraschung!

Bis jetzt positiv:

Größte HD Offensive scheint fast reibungslos abzulaufen
642 Mhz ist wohl in vielen "ausgebauten" Gebieten ,die bisher nicht berücksichtigt wurden, freigeschalten - also 6 Sender mehr als gestern gedacht
Qualität absolut OK - Bis auf einzelne Ruckler bei zdfneo und falscher Syncro bei SWR - wird wohl noch...

Negativ:
Sport 1 US vollkommen unverständlich ins Premium Paket genommen
Einsfestival fehlt sehr - gerade aufgrund der hervorragenden Auswahl an Filmen (hoffe der kommt noch dieses Jahr)
bernd02
Fortgeschrittener

Beitrag von bernd02 »

berlin69er hat geschrieben:Auf ZDF_neo HD gibt's allerdings im Moment ein Flackern. Hat das noch wer? SD ist nicht betroffen.
Heute früh war nach dem Sender suchen bzw. einstellen, der ZDF neoHD-Kanal ohne Störungen.
VDR-Fan
Newbie

Beitrag von VDR-Fan »

Hier in Hamburg (Winterhude) sind alle neuen Sender da und ohne Probleme. :anbet:

Gruß,
VDR-Fan
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@Bernd02: Sport 1 US HD ist im Premium Extra, nicht Premium. Und hast du das Flackern auch auf Neo HD?
Edit: ich meine auch, heute früh war das Flackern noch nicht da...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Update aus Hamburg:

wie bereits festgestellt: die Frequenzen oberhalb 630 MHz sind jetzt hier vorhanden. Es werden also alle heute eingespeisten HD-Sender plus die an Weihnachten eingespeisten jetzt auch hier empfangen.
EDIT: in Hamburg sind NDR HH HD und NDR SH HD gelistet.

Zudem: Sport1 US HD ist bei meinem Vertrag der noch auf KD Home beruht nicht zu empfangen. Dabei sind alle Sender die bisher in Kabel Premium Extra sind bei mir frei, ich zahle noch 20,90 € im Monat für die alte Struktur (inkl. Miete Sagemcom DVR) statt 19,90 + 5 € für Extra.

Auf meinem Zweiten Gerät, welches ein Geschenk von KDG von einem User-Test war ist eine Smartcard die alle Programme von KDG frei hat, auch Sport 1 US HD.

Das bedeutet: möglicherweise ist Sport 1 US HD nun nicht mehr für Bestandskunden die auf Kulanz auch die SD-Sender aus dem Extra-Paket bekommen zu sehen. - Man soll nun wohl auf die neue Struktur wechseln und mehr Geld lassen.

Ist das von euch zu bestätigen?

Wer empfängt mit welchem Vertrag Sport 1 US HD?
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 03.04.2014, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Dirk.Fra
Newbie

Beitrag von Dirk.Fra »

Hallo Leute
bei uns im Netz Pasewalk sind alle Sender in HD eingespeist die angekündigt waren, auch auf 642 MHZ, sowie NDR MV in HD.
mein Gerät zeigte 21 neue Sender gefunden 22 entfernt.
Philips 52PFL8605K
Sky Welt/Film/Buli/HD
Kabel Premium HD
Humax iCord Cable 500GB

[img]http://www.speedtest.net/result/4191708312.png[/img] Anschluß in MV