Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Sport 1 US HD ist jetzt freigeschaltet.
Auf welcher Frequenz liegen KiKa HD, Phoenix HD und zdf_neo HD?
Auf welcher Frequenz liegen KiKa HD, Phoenix HD und zdf_neo HD?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Ich bin davon ausgegangen, auf 642 MHz, als der Tele 5 HD und Co Frequenz, die ja heute noch in einigen Netzen aufgetaucht ist. Darum hatte ich auch geschrieben: Bis auf (also kein ZDF_neo HD und Co.)
@Angel78
Es war angekündigt, das ein paar Sender die Frequenz wechseln. Evtl. ist KDG einfach noch nicht durch.
@Angel78
Es war angekündigt, das ein paar Sender die Frequenz wechseln. Evtl. ist KDG einfach noch nicht durch.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Kabelexperte
Eigentlich sollte es die weiter geben:Chrisi7504 hat geschrieben:Das wird ja immer bunter! Warum darf ich jetzt kein WDR und HR im Radio mehr hören? Kein 1live mehr und kein HR3 mehr - die Sinnen ja völlig.
Jetzt muss ich mir doch tatsächlich wieder einen analoges Radio kaufen und es an meine alte Anlage hängen. Hatte bisher Radio nur digital über die Box gehört!
Warum nur schafft es die KDG mit jeder Erweiterung gleichzeitig so einen Mist zu machen?????? Es gibt nur eine Antwort: DIe haben einfach keine Kapazitäten im Netz aber weiterhin schön jeden MIst analog einspeisen und vor allem HD Sender für Sky und KDG gleich doppelt! So geht das nicht !!!!!
Edit: z.B. 1Live gibts bei mir aber wirklich nicht mehr, evt. Fehler???Ich vermisse einige Radiosender über Kabel seit dem 03.04.2014. Wo sind diese?
Bitte führen Sie einen Sendesuchlauf durch, um die folgenden Radioprogramme wieder zu empfangen. Die Sendeplätze der Radioprogramme ändern sich nicht. Hier die Liste mit den Sendernamen (Sendeplatz): hr1 (115), hr2 (202), hr3 (116), hr4 (117), YOU FM (140), hr iNFO (314), SR1 (131), SR2 (214), SR3 (132), 1LIVE (112), WDR 2 (138), WDR 3 (209), WDR 4 (139), WDR 5 (210), WDR Funkhaus Europa (313), 1LIVE diggi (113), KIRAKA (215), WDR Event (319).
Zuletzt geändert von slang am 03.04.2014, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
[quote="Beatmaster"]Sport 1 US HD ist jetzt freigeschaltet.
Auf welcher Frequenz liegen KiKa HD, Phoenix HD und zdf_neo HD?[/quote]
642 Mhz
Diese Frequenz wurde heute in Dresden freigeschaltet.
Fritzel
Auf welcher Frequenz liegen KiKa HD, Phoenix HD und zdf_neo HD?[/quote]
642 Mhz
Diese Frequenz wurde heute in Dresden freigeschaltet.
Fritzel
-
- Fortgeschrittener
Ich bekomme aktuell bei folgenden Sender den Hinweis das auf diesem Kanal derzeit nicht gesendet wird bzw. kein Antennensignal vorhanden ist (Sky Box)
Die Hausverteilanlage wurde im Herbst von einem KDG Techniker komplett neu aufgebaut nach dem wir mit dem Internet gewechselt sind.
Hatte das bisher noch nie!
Vox HD
Pro 7 HD
Kabel 1 HD
arte HD
TNT Film HD
TNT Serie HD
13th Street HD
Spiegel TV Wissen HD
Sport 1 HD
WW-TV
Koblenz1
rheinahr.tv
HR Fernsehen HD
Was haben die denn gemacht?
Die Hausverteilanlage wurde im Herbst von einem KDG Techniker komplett neu aufgebaut nach dem wir mit dem Internet gewechselt sind.
Vox HD
Pro 7 HD
Kabel 1 HD
arte HD
TNT Film HD
TNT Serie HD
13th Street HD
Spiegel TV Wissen HD
Sport 1 HD
WW-TV
Koblenz1
rheinahr.tv
HR Fernsehen HD
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Sport 1 US HD ist wieder nicht freigeschaltet. Was macht denn KDG da.
@Fritzel: Also sind auf 642 MHz die 3 restlichen Öffis?
@Fritzel: Also sind auf 642 MHz die 3 restlichen Öffis?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
In Osnabrück auf 642 MHz (hier wird jetzt auch Select Video angeboten - also wohl "ganz voll" ausgebaut).Beatmaster hat geschrieben: Auf welcher Frequenz liegen KiKa HD, Phoenix HD und zdf_neo HD?
-
- Kabelexperte
Bei mir alles in Ordnung, welches Netz bist du? Irgendwas geändert am Anschluss?Chrisi7504 hat geschrieben:Ich bekomme aktuell bei folgenden Sender den Hinweis das auf diesem Kanal derzeit nicht gesendet wird bzw. kein Antennensignal vorhanden ist (Sky Box)
Vox HD
Pro 7 HD
Kabel 1 HD
arte HD
TNT Film HD
TNT Serie HD
13th Street HD
Spiegel TV Wissen HD
Sport 1 HD
WW-TV
Koblenz1
rheinahr.tv
HR Fernsehen HD
-
- Fortgeschrittener
Mein Signal auf 626 Mhz ist inzwischen komplett verschwunden
-
- Newbie
Hallöchen zusammen,
das Netz in Waren (Neustrelitz) ist anscheinend auch ausgebaut. Jedenfalls erhalte ich nun auf einmal Tele5 HD und dementsprechend auch KIKA HD etc.
Auch das angesprochene NDR Hamburg HD ist nicht vorhanden sondern NDR MV HD, also so wie es sein muss.
das Netz in Waren (Neustrelitz) ist anscheinend auch ausgebaut. Jedenfalls erhalte ich nun auf einmal Tele5 HD und dementsprechend auch KIKA HD etc.
Auch das angesprochene NDR Hamburg HD ist nicht vorhanden sondern NDR MV HD, also so wie es sein muss.