Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Hier gabs doch aber User, die seit heute diese auch empfangen können, oder?
-
- Insider
Da man hier den begriff 'Ausgebaut' immer für Netze über 400 MHz benutzt hat, nehme ich an, das er mit Super usgebaut nun Netzt meint, die Offiziell als 800 MHz Netze gelten (also welche, wo es auch Select Video gibt).
Für Neuwied/Andernach kann ich übrigens auch vollzug Melden. Alle Sender bis auf 642 MHz sind vorhanden.
Für Neuwied/Andernach kann ich übrigens auch vollzug Melden. Alle Sender bis auf 642 MHz sind vorhanden.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Auf 458 MHz ist noch in Nds. NDR FS NDS HD SID 0x2857 = 10327KDNewbie hat geschrieben:So,
die neuen Sender kommen rein:
114 MHz / QAM256: HR HD (SID 0x2873)
330 MHz / QAM256: SWR RP HD (SID 0x2840)
330 MHz / QAM256: WDR Köln HD (SID 0x6ea5)
338 Mhz / QAM256: BR Süd HD (SID 0x2855)
338 Mhz / QAM256: NDR HH HD (SID 0x2859)
338 Mhz / QAM256: MDR Sachsen HD (SID 0x2870)
354 MHz / QAM256: Disney Channel HD (SID 0x36f)
354 MHz / QAM256: NatGeo People HD (SID 0xc370)
354 MHz / QAM256: N24 HD (SID 0xc372)
402 MHz / QAM256: TLC (SID 0xcfe4)
450 MHz / QAM256: RBB Berlin HD (SID 0x286f)
626 MHz / QAM256: 3SAT HD (SID 0x2b8e)
626 MHz / QAM256: SONLife (SID 0xcf13)
626 MHz / QAM256: Sport1 US HD (0xcf16)
Bin nicht voll ausgebaut, daher kann ich Phoenix HD, KiKA HD und ZDF_neo HD leider nicht empfangen.
KDNewbie
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
So in Dresden sind die Sender da. Übrigens die Weihnachtssender (TELE 5 HD etc.) sind jetzt auch verfügbar.
Fritzel
Fritzel
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Wirklich alle, auch KiKa HD, Phoenix HD und zdf_neo HD?Maliboy hat geschrieben:Da man hier den begriff 'Ausgebaut' immer für Netze über 400 MHz benutzt hat, nehme ich an, das er mit Super usgebaut nun Netzt meint, die Offiziell als 800 MHz Netze gelten (also welche, wo es auch Select Video gibt).
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
Erwähnt wurde es bereits, aber ich möchte es nochein wenig konkretisieren
Neben den Neuaufschaltungen gab es auch Verluste in Form von 18 öffentlich-rechtlichen Radioprogrammen, die da wären:
1LIVE
1LIVE diggi
hr-INFO
hr 1
hr 2
hr 3
hr 4
KIRAKA
SR1 Europawelle
SR2 KulturRadio
SR3 Saarlandwelle
WDR 2
WDR 3
WDR 4
WDR 5
WDR Event
WDR Funkhaus Europa
YOU FM
EDIT: Es waren vorher insgesamt 104 Radioprogramme, jetzt nur noch 86
Neben den Neuaufschaltungen gab es auch Verluste in Form von 18 öffentlich-rechtlichen Radioprogrammen, die da wären:
1LIVE
1LIVE diggi
hr-INFO
hr 1
hr 2
hr 3
hr 4
KIRAKA
SR1 Europawelle
SR2 KulturRadio
SR3 Saarlandwelle
WDR 2
WDR 3
WDR 4
WDR 5
WDR Event
WDR Funkhaus Europa
YOU FM
EDIT: Es waren vorher insgesamt 104 Radioprogramme, jetzt nur noch 86
-
- Fortgeschrittener
In Kiel ist auch alles drin, wie in anderen Regionen habe ich einmal NDRSHHD und NDRHHHD, damit scheint in jedem Bundesland die korrekte Regionalversion vorhanden.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe auch einen Suchlauf gemacht. Kika HD, Phoenix HD und ZDF Neo HD fehlen. Sport1 US HD ist bei mir auch nicht frei geschaltet. Und was mir noch aufgefallen ist, das z.B. bei WDR HD und NDR FS NDS HD kein HBBTV gibt.
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV
:ausgebaut:
Vodafone Basic TV
:ausgebaut:
-
- Fortgeschrittener
Das wird ja immer bunter! Warum darf ich jetzt kein WDR und HR im Radio mehr hören? Kein 1live mehr und kein HR3 mehr - die Sinnen ja völlig.
Jetzt muss ich mir doch tatsächlich wieder einen analoges Radio kaufen und es an meine alte Anlage hängen. Hatte bisher Radio nur digital über die Box gehört!
Warum nur schafft es die KDG mit jeder Erweiterung gleichzeitig so einen Mist zu machen?????? Es gibt nur eine Antwort: DIe haben einfach keine Kapazitäten im Netz aber weiterhin schön jeden MIst analog einspeisen und vor allem HD Sender für Sky und KDG gleich doppelt! So geht das nicht !!!!!
Jetzt muss ich mir doch tatsächlich wieder einen analoges Radio kaufen und es an meine alte Anlage hängen. Hatte bisher Radio nur digital über die Box gehört!
Warum nur schafft es die KDG mit jeder Erweiterung gleichzeitig so einen Mist zu machen?????? Es gibt nur eine Antwort: DIe haben einfach keine Kapazitäten im Netz aber weiterhin schön jeden MIst analog einspeisen und vor allem HD Sender für Sky und KDG gleich doppelt! So geht das nicht !!!!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Eine Frage
Ich bin doch in Würzburg ausgebaut oder? Ich finde kein Kika, zdfneo und Phoenix in HD :/
Ich bin doch in Würzburg ausgebaut oder? Ich finde kein Kika, zdfneo und Phoenix in HD :/
Fernsehtweets bei @Fernfunker