Wieder einmal sehr gute Arbeit! Danke!htw89 hat geschrieben:Termine für analoge Änderungen:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HD-Offensive#Termine
Einige Netze scheinen überhaupt nicht betroffen (Illertissen, Mainz, Rostock, Saarbrücken, Wittlich, Waakirchen). Wundert mich etwas, gerade in Saarbrücken gibts noch ne Menge fremde Dritte Programme). Dafür stehen einige nicht am Backbone hängende Netze drin...
Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
-
- Fortgeschrittener
Von wo nach wo muss denn das Glasfaserkabel neu verlegt werden? Muss das ganze Netz ersetzt werden damit ich sechs weitere HD-Sender empfangen kann? Dann wird dass bei uns im kleinen Ort in den nächsten Jahren nichts.
Bei uns wurde das Netz (als letztes im Bereich Koblenz) erst im Herbst 630 Mhz ausgebaut.
Was musste die KDG denn damals ändern?
Wie muss ich mir das vorstellen? Wenn Koblenz komplett ausgebaut wird, bedeutet dies nicht automatisch das alle angeschlossenen Ortsnetze auch ausgebaut sind?
Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.
Bei uns wurde das Netz (als letztes im Bereich Koblenz) erst im Herbst 630 Mhz ausgebaut.
Was musste die KDG denn damals ändern?
Wie muss ich mir das vorstellen? Wenn Koblenz komplett ausgebaut wird, bedeutet dies nicht automatisch das alle angeschlossenen Ortsnetze auch ausgebaut sind?
Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
-
- Insider
Die Glasfaser wird halt im Gesamten Netzsegment mehr an die Kunden heran geführt.
Also auch in den Orten zu denen das Hauptnetz gehört.
Wurde hier letzten Monat auch 2-3 Wochen im Ort neu verlegt von KD.
Wenige Tage später war das Netz auf 862mhz aufgerüstet und Select Video buchbar.
Also auch in den Orten zu denen das Hauptnetz gehört.
Wurde hier letzten Monat auch 2-3 Wochen im Ort neu verlegt von KD.
Wenige Tage später war das Netz auf 862mhz aufgerüstet und Select Video buchbar.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Aha, in Kiel am 22. Mai. Trotzdem ist die Abfrage wieder mit Fehlern bei der KDG. Es gibt Städte, wo eigentlich eine Umstellung kommt, da aber angeblich nichts passiert. So z.B. Elmshorn im Netz Südholstein, wo angeblich nicht passiert.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Stimmt, lt. PLZ-Eingabe passiert in Südholstein nichts....hier im Helpdesk steht 15.5. ....es wird wohl der MDR entfallen, Ersatz noch unklar (evtl. SIXX, jetzt Time-Sharing mit Eurosport)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Kabelexperte
Ich wäre ehrlichgesagt froh wenn das analoge Angebot schrumpfen würde, damit endlich mal ein Anreiz gesetz wäre mal auf digitalen Empfang umzustellen.midge hat geschrieben:Was soll sich im Saarland analog noch groß ändern? Viel mehr schrumpfen kann der Analogbereich nicht mehr. Und bei neuen Sendern sind wir Saarländer offenbar die Schlusslichter. Egal ob analog oder digital.
Allerdings ist das Netz digital auch nur bis 630 MHz ausgebaut, dabei waren wir 2005 noch eine Modellregion fürs Internet/Phone Projekt, so schnell ändern sich die Zeiten.

-
- Helpdesk-Mitarbeiter
In Südholstein gibt es Adressen, die halt eine Angabe machen z.B. in Tornesch und Ahrensburg. In Pinneberg und Elmshorn halt nicht. Man muss davon ausgehen, dass der MDR fliegt. WDR und BR sind ja schon weg. In Lübeck darf man gespannt sein, wie die das dort regeln: Dort ist ja eine kleine Siedlung aud Mecklenburg mi dran. Da können die ja das NDR Fenster MV eigentlich nicht rauswerfen.Amadeus63 hat geschrieben:Stimmt, lt. PLZ-Eingabe passiert in Südholstein nichts....hier im Helpdesk steht 15.5. ....es wird wohl der MDR entfallen, Ersatz noch unklar (evtl. SIXX, jetzt Time-Sharing mit Eurosport)
-
- Newbie
Du weißt das, ich weiß das jetzt, wer bringt es Kabel Deutschland bei ...exkarlibua hat geschrieben: Es gibt nicht DAS Münchner Netz.
Aber zB. Dachau hat dieselbe "Ausstattung" wie München Stadt, und das heißt dass dort Tele 5 HD nicht erst seit letzter Woche eingespeist wird sondern schon von Beginn der Einspeisung.
Von daher sind in diesem Fall auch die neuen ÖR HD Programme dort zu empfangen - wie ein Blick in die Senderliste bei KDG auch nochmal bestätigt.

Ich habe gerade mal ein Test bei Bekannten im Lkrs Ebersberg (südlich von München) gemacht, die sind tatsächlich nicht "ausgebaut", sprich, da liegt kein Signal an 642Mhz an; also da stimmt die Senderliste. Habe ich wohl tatsächlich Glück gehabt, dass die Senderliste bei mir NICHT stimmt.
-
- Kabelexperte
Sage ich doch...joefi hat geschrieben:Du weißt das, ich weiß das jetzt, wer bringt es Kabel Deutschland bei ...exkarlibua hat geschrieben: Es gibt nicht DAS Münchner Netz.
Aber zB. Dachau hat dieselbe "Ausstattung" wie München Stadt, und das heißt dass dort Tele 5 HD nicht erst seit letzter Woche eingespeist wird sondern schon von Beginn der Einspeisung.
Von daher sind in diesem Fall auch die neuen ÖR HD Programme dort zu empfangen - wie ein Blick in die Senderliste bei KDG auch nochmal bestätigt.![]()
Ich habe gerade mal ein Test bei Bekannten im Lkrs Ebersberg (südlich von München) gemacht, die sind tatsächlich nicht "ausgebaut", sprich, da liegt kein Signal an 642Mhz an; also da stimmt die Senderliste. Habe ich wohl tatsächlich Glück gehabt, dass die Senderliste bei mir NICHT stimmt.
Exkarlibua und ich sind offenbar beide nicht ausgebaut. Ich empfange zwar auf 826 MHz dieses omninöse Testsignal oder was auch immer das ist, aber auf 642 MHz tut sich nichts und VOD gibts hier auch nicht...
KDNewbie
P.S.: DOCSIS 3 / 100 Mbit gibt's allerdings schon seit kurzem hier...
-
- Fortgeschrittener
Ich will ja nicht wieder herumkritisieren, wenn KDG schon mal eine gute Tat tut.
Aber besonders interessiert hätten mich:
WDR HD, NDR Niedersachsen HD, PHOENIX HD, 3sat HD, Einsfestival HD, EinsPlus HD, tagesschau 24 HD, ZDF info, neo und kultur in HD.
Wir sind hier, glaube ich, ausgebaut aber nicht voll ausgebaut.
Was ich dann davon bekomme, ist vermutlich nur WDR HD und 3sat HD. Wird N24 HD unverschlüsselt sein? Wäre ja nett.
Warum KDG beim NDR die Hamburg-Version in HD einspeist, ist mir ein Rätsel. Niedersachsen hat 8 Mio. Einwohner, Hamburg 1,7 Mio. Wie kommt es, dass die Niedersachsen trotzdem weniger gelten als rund 1/5 so viele Hamburger?
Aber besonders interessiert hätten mich:
WDR HD, NDR Niedersachsen HD, PHOENIX HD, 3sat HD, Einsfestival HD, EinsPlus HD, tagesschau 24 HD, ZDF info, neo und kultur in HD.
Wir sind hier, glaube ich, ausgebaut aber nicht voll ausgebaut.
Was ich dann davon bekomme, ist vermutlich nur WDR HD und 3sat HD. Wird N24 HD unverschlüsselt sein? Wäre ja nett.
Warum KDG beim NDR die Hamburg-Version in HD einspeist, ist mir ein Rätsel. Niedersachsen hat 8 Mio. Einwohner, Hamburg 1,7 Mio. Wie kommt es, dass die Niedersachsen trotzdem weniger gelten als rund 1/5 so viele Hamburger?