Will Kabel Deutschland hier de schwarzen Peter mal eben weiterschieben und sich aus der Schusslinie bringen? Was ist dran an der Aussage. Wer ist hier wirklich schuld dass wohl ein Großteil leer ausgehen wird wie schon bei den anderen 3 auf 642 MHzSollten Sie die Sender an Ihrem HD-Empfangsgerät trotz eines Sendersuchlaufs nicht sehen können, kann das vielfältige Ursachen haben: ggf. nutzen Sie eine alte TV-Anschlussdose, der Hausverstärker kann veraltet sein, etc.. In diesem Fall sollte der Hauseigentümer Kontakt mit Kabel Deutschland aufnehmen, um eine mögliche Lösung zu besprechen.
Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Auf die Seite zur HD-Offensive ist bzgl. der 3 HD-Sender >630MHz folgendes zu lesen
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Das ist ein mehr als dämliches Statement der KDG, technisch nicht fundiert!
Viel Spaß schon jetzt für die Hotline bzgl. dieses Themas.
Viel Spaß schon jetzt für die Hotline bzgl. dieses Themas.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Forenopi
Halt wieder eine Seite mit der "bewährten" KD-Qualität!DarkNike hat geschrieben:Ich hab auch erst durch All-In.de erfahren, welche Sender analog fliegen und kommen. Ist wieder typisch. Man erfährt immer "von irgendwo", dass bei der KDG was passieren wird. Aber nie von der KDG selbst.htw89 hat geschrieben:Was genau sich analog ändert schreiben die auf der Webseite mal wieder nicht, also was neu kommt und was fliegt.

Habe gerade mal mehrere Hannover-relevante PLZ eingegeben: Die hiesige analoge Umstellung kommt am 13.05.
Naja, und hier in Niedersachsen kann es sich ja nur noch um den MDR handeln, der "analoge Flügel" bekommen wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Was dafür kommt? Ich denke, sixx wäre ein heißer Kandidat - ach nee, eine heiße Kandidatin

da wir die hier noch nie analog im Programmangebot hatten...

-
- Fortgeschrittener
Nach dem Prozess in den letzten Wochen muss es der MDR sein. Mehr kann eigentlich auch nicht wegfallen, da die sonstigen öffentlich-rechtlichen Programme "Must Carry" im engeren Sinn sind. Da gibt es seitens der NLM zwei unterschiedliche Stufen.McMurphy hat geschrieben: Naja, und hier in Niedersachsen kann es sich ja nur noch um den MDR handeln, der "analoge Flügel" bekommen wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Was dafür kommt? Ich denke, sixx wäre ein heißer Kandidat - ach nee, eine heiße Kandidatin,
da wir die hier noch nie analog im Programmangebot hatten...(Spekulatius!)
Ich hatte auch an "Sixx" gedacht. "Pro Sieben Maxx" gibt es bei Kabel Deutschland bislang nirgendwo analog. Ich könnte mir allerdings auch der Vorstellen, dass das Time-Sharing zwischen "RTL Nitro" und "DMAX" aufgehoben wird.
-
- Insider
Es geht um die Netze, in denen die Programme eingespeist werden.Angel78 hat geschrieben:Auf die Seite zur HD-Offensive ist bzgl. der 3 HD-Sender >630MHz folgendes zu lesen
Will Kabel Deutschland hier de schwarzen Peter mal eben weiterschieben und sich aus der Schusslinie bringen? Was ist dran an der Aussage. Wer ist hier wirklich schuld dass wohl ein Großteil leer ausgehen wird wie schon bei den anderen 3 auf 642 MHzSollten Sie die Sender an Ihrem HD-Empfangsgerät trotz eines Sendersuchlaufs nicht sehen können, kann das vielfältige Ursachen haben: ggf. nutzen Sie eine alte TV-Anschlussdose, der Hausverstärker kann veraltet sein, etc.. In diesem Fall sollte der Hauseigentümer Kontakt mit Kabel Deutschland aufnehmen, um eine mögliche Lösung zu besprechen.
Wenn man dann trotzdem nichts sieht ist eben mal bei der Hausverteilung nachzuforschen.
So wie es mutmaßlich bei uns der Fall wäre - WENN wir denn schon als reif genug für Frequenzen oberhalb 630 MHz befunden worden wären.
So einfach ist das!
-
- Insider
Es gibt nicht DAS Münchner Netz.joefi hat geschrieben:Landkreis Dachau, also Münchner Netzexkarlibua hat geschrieben:In welchem Netz ist das denn?Nee, schon vorher - denke ich - hatte erst letzte Woche nachgeschaut, ob da was anliegt; da ich kein Privat HD habe.
Wäre interessant zu erfahren wo sich letzhin etwas getan hat.
Aber zB. Dachau hat dieselbe "Ausstattung" wie München Stadt, und das heißt dass dort Tele 5 HD nicht erst seit letzter Woche eingespeist wird sondern schon von Beginn der Einspeisung.
Von daher sind in diesem Fall auch die neuen ÖR HD Programme dort zu empfangen - wie ein Blick in die Senderliste bei KDG auch nochmal bestätigt.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Na ja, immerhin hat Erding auf S35 ORF 1 statt QVC als kleines Schmankerl...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
An dieser Aussage zieh ich KD morgen die Eier lang wenn ich die 3 HD Sender oberhalb von 630mhz nicht sehen kann

Definitiv ausgebaut auf 862mhz das Netz hier* Voraussetzung für den Empfang von bis zu 65 Sendern in HD-Qualität sind der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitband-Kabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. In Regionen mit einem auf 630 MHz ausgebauten Breitbandnetz sind 59 HD Sender, in nicht ausgebauten Gebieten sind 41 Sender verfügbar (Stand: April 2014). Welche Sender im Netz von Kabel Deutschland aktuell an Ihrer Adresse zu empfangen sind, entnehmen Sie der Senderabfrage hier. Für den Empfang der bis zu 15 Sender des Anbieters Sky ist ein gesonderter Vertrag mit Sky erforderlich, für den Empfang der übrigen Sender entsprechende Verträge mit Kabel Deutschland.

-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
DarkStar hat geschrieben:An dieser Aussage zieh ich KD morgen die Eier lang wenn ich die 3 HD Sender oberhalb von 630mhz nicht sehen kann![]()

-
- Ehrenmitglied
Hamburg wird am 15.5. analog umgestellt. In der Abfrage weiterhin nichts zu sehen von zdf_neo HD, KIKA HD und Phoenix HD.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“