Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von kabelhunter »

Für HRO ist analog nichts angekündigt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Karl-Dieter
Fortgeschrittener

Beitrag von Karl-Dieter »

HSE 24 Extra und QVC Plus kommen wohl nicht. Dabei geht es mir gar nicht um meinen pers. Geschmack. Ich hätte halt gerne all die Sender, die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe. Und irgendjemand schrieb ja von der Einspeisung dieser beiden Sender.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Karl-Dieter hat geschrieben:HSE 24 Extra und QVC Plus kommen wohl nicht. Dabei geht es mir gar nicht um meinen pers. Geschmack. Ich hätte halt gerne all die Sender, die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe. Und irgendjemand schrieb ja von der Einspeisung dieser beiden Sender.
Das war wohl ein "Missverständnis" oder ein Gag .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VDR-Fan
Newbie

Beitrag von VDR-Fan »

Hallo,
ich wollte jetzt nicht alle 48 Seiten lesen, aber habe ich das richtig verstanden, das Hamburg nicht ausgebaut ist und daher die versprochenen neuen HD-Sender nicht oder nur unzureichend bekommt?
Ich meine, Hamburg ist ja nur eine Großstadt und hat bald 2 Millionen Einwohner - da ist es natürlich verständlich, das wir erst zum Schluß drankommen :roll: :wand:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:Unsere Zeitung war schneller. NDR und SWR fliegen raus. Dafür sixx und Disney 24 Stunden: http://www.all-in.de/nachrichten/rundsc ... 57,1583886
Ohne jetzt wieder ein OT lostreten zu wollen, aber der Tenor des "Berichtes" spricht doch Bände.
"KDG streicht den hilflosen Kunden das hervorragende Analogangebot und zwingt sie in die schäbige Dgitalwelt, noch dazu in HD - wie kann man nur?"
Da braucht man sich über garnichts zu wundern.

...

Und die "HD-Offensive" schweigt sich weiter aus
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Es wird ja heutzutage nicht so schwer sein, dass man sich mal nen Digitalen Kabelreceiver kauft.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

VDR-Fan hat geschrieben:Hallo,
ich wollte jetzt nicht alle 48 Seiten lesen, aber habe ich das richtig verstanden, das Hamburg nicht ausgebaut ist und daher die versprochenen neuen HD-Sender nicht oder nur unzureichend bekommt?
Ich meine, Hamburg ist ja nur eine Großstadt und hat bald 2 Millionen Einwohner - da ist es natürlich verständlich, das wir erst zum Schluß drankommen :roll: :wand:
Hast du nicht richtig verstanden!
Hamburg IST definitiv ausgebaut - so wie etliche andere Netze auch.
Warum dann dort trotzdem nicht alles eingespeist wird, weiß niemand, und es wird einem auch nicht erklärt - bisher jedenfalls.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Amadeus63 »

DarkNike hat geschrieben:Es wird ja heutzutage nicht so schwer sein, dass man sich mal nen Digitalen Kabelreceiver kauft.
Das Gros müsste ja nicht einmal das....nur den integrierten DVB-C-Tuner mal nutzen....(DVB-C was?!? werden leider viele sagen... - Was der Bauer nicht kennt,.....)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
bernd02
Fortgeschrittener

Beitrag von bernd02 »

Sollte die Senderbelegungsabfrage stimmen,

Ich habe mal in meiner alten Heimat Rheinsberg im Land Brandenburg(hängt keine länderübergreifende Ortschaft mitdran)mal abgefragt,der BR ist analog(wie auf digitalfernsehen.de zu lesen war)nicht mehr aufgeführt.
Aber der RBB digital in beiden Regionalversionen vertreten,RBB Berlin in HD und RBB Brandenburg in SD.
Gibt es die Brandenburger Version nicht HD zb. über Satellit?

An meiner aktuellen Berliner Adresse RBB Berlin in SD und HD.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Amadeus63 »

Das wurde bereits mehrfach thematisiert. KDG hat sich bei der HD-Einspeisung für RBB Berlin entschieden (alle Netze).
Selbstredend gibt es RBB Brandenburg HD via Astra.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0