Die "Macht der Gewohnheit" eben...Besserwisser hat geschrieben:Man spielt wieder mal "Bäumchen wechsel dich".Und wieder vor den Feiertagen.
Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Endlich mal Grund zur Freude
[ externes Bild ]
Jetzt noch die restlichen ÖR-HD Programme und eine digitale Version des ORF2, dann wäre ich zufrieden.

[ externes Bild ]
Jetzt noch die restlichen ÖR-HD Programme und eine digitale Version des ORF2, dann wäre ich zufrieden.
Zuletzt geändert von starnberg77 am 02.04.2014, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Insider
Ich denke nicht, dass der ORF da mitspielen würde. Nicht ohne Grund ist man gegen deutsche Anbieter vorgegangen, die ORF Sender eingespeist haben, da man Senderechte nur für Österreich bezahlt hat und nicht auch zusätzlich die bedeutend teueren für Deutschland... Eine Einspeisung wäre also illegal. Man kann froh sein, dass es einen ORF Sender noch analog gibt, was vermutlich mit alten Vereinbarungen zusammenhängt.starnberg77 hat geschrieben:Jetzt noch...eine digitale Version des ORF2, dann wäre ich zufrieden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Naja, eine rechtliche Basis würde es in den Grenzregionen ja schon noch geben... darüber hinaus natürlich nicht bzw. nur für ORF 2 Europe.
-
- Fortgeschrittener
Ich denke auch das es möglich wäre,
Re: Kein ORF2 mehr
Beitragvon DarkNike » 04.05.2013, 19:08
Der ORF hat da auch nichts dagegen. Per E-Mail hatte man mir sogar versichert, dass das Nichteinspeisen der Sender an Kabel Deutschland liegt.
Offtopic:
Da sind sogar Sender gelistet, die es schon lange nicht mehr gibt. Und damals sogar noch besser sortiert.
Hab das hier im Forum gefunden. Liegt wohl einzig und allein an KDG. Aber das wäre jetzt zu sehr OT
Re: Kein ORF2 mehr
Beitragvon DarkNike » 04.05.2013, 19:08
Der ORF hat da auch nichts dagegen. Per E-Mail hatte man mir sogar versichert, dass das Nichteinspeisen der Sender an Kabel Deutschland liegt.
Offtopic:
Da sind sogar Sender gelistet, die es schon lange nicht mehr gibt. Und damals sogar noch besser sortiert.
Hab das hier im Forum gefunden. Liegt wohl einzig und allein an KDG. Aber das wäre jetzt zu sehr OT
-
- Insider
Ob das mit den Grenzregionen noch gilt, weiß ich nicht, denn immerhin wurde in Berlin der polnische Sender mittlerweile auch verschlüsselt, obwohl es mal hieß, dass Sender aller Nachbarländer, als Kulturaustausch frei zugänglich eingespeist werden sollten.
ORF 2E ist natürlich eine Alternative. Den meisten, wie den TE sicher auch, wird's aber sicher um die aktuellen Spielfilme ohne Werbeunterbrechung gehen, die dort dann aber nicht laufen...
@starnberg77: mit Sicherheit geht's da nicht um die über Astra verschlüsselten Varianten!
Edit: Hier mal die AGB des ORF: http://digital.orf.at/show_content.php?sid=307
Darin sieht man, dass man die verschlüsselten Sender nur in Österreich empfangen "darf". Früher hat z.B. KabelBW meines Wissens einfach das unverschlüsselte DVB-T Signal genutzt, was der ORF beanstandet hat. Aber das wird jetzt wirklich OT...
ORF 2E ist natürlich eine Alternative. Den meisten, wie den TE sicher auch, wird's aber sicher um die aktuellen Spielfilme ohne Werbeunterbrechung gehen, die dort dann aber nicht laufen...
@starnberg77: mit Sicherheit geht's da nicht um die über Astra verschlüsselten Varianten!
Edit: Hier mal die AGB des ORF: http://digital.orf.at/show_content.php?sid=307
Darin sieht man, dass man die verschlüsselten Sender nur in Österreich empfangen "darf". Früher hat z.B. KabelBW meines Wissens einfach das unverschlüsselte DVB-T Signal genutzt, was der ORF beanstandet hat. Aber das wird jetzt wirklich OT...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Grenzregionen im Sinne von, terrestrisch empfangbar. Deshalb werde SRF 1 und 2 in BW nicht im ganzen Land jetzt verschwinden sondern nur überall dort wo kein terrestrischer Empfang möglich wäre.
Aber gut. Zurück zum Thema.
Vermute mal dass jeden Moment https://www.kabeldeutschland.de/csc/kabeloffensive online geht...
Aber gut. Zurück zum Thema.
Vermute mal dass jeden Moment https://www.kabeldeutschland.de/csc/kabeloffensive online geht...
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Naja, da steht ab dem 2.April. Wie wir alle wissen kann das viel bedeuten bei KD. 

Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
-
- Insider
-
- Newbie
Im Münchner KMS-Netz ist ORF2 auch digital drin, und zwar nicht die E-Version, sondern 24/7.