Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Karl-Dieter »

Meine pers. Senderliste (Hildesheim) sagt: Kein HSE 24 Extra und QVC Plus. Und kein Phoenix HD, KIKA HD und ZDF NEO HD.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Karl-Dieter hat geschrieben:Meine pers. Senderliste (Hildesheim) sagt: Kein HSE 24 Extra und QVC Plus. Und kein Phoenix HD, KIKA HD und ZDF NEO HD.
Bei mir in Berlin sind alle neuen Sender dabei, außer HSE 24 Extra und QVC Plus. Entweder kommen die Beiden gar nicht oder der zuständige Mitarbeiter hat die Beiden einfach vergessen.
micha102011
Newbie

Beitrag von micha102011 »

Bei mir in Markkleeberg soll auch alles gehen.Auch MDR-Sachsen in HD.Ich bin mal gespannt. :trippeln:

Gruß Micha
TV Sam.GQ65QN800A
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Karl-Dieter hat geschrieben:Meine pers. Senderliste (Hildesheim) sagt: Kein HSE 24 Extra und QVC Plus. Und kein Phoenix HD, KIKA HD und ZDF NEO HD.
Das Gleiche bei mir. Dennoch sollte sich bei dieser Datenbank offenbar keiner wirklich sicher sein. Habe jetzt drei verschiedene Hannover-Adressen ausprobiert, eine direkt in der City, eine im Nachbarort der aber mit an dem Netz hängt, und eine aus dem "echten" Umland, also eigene Kopfstation.

Das Ergebnis ist immer gleich, und es enthält auch immer die gleichen Fehler:
Keine potentiellen 642 MHz Kandidaten, TLC wird doppelt aufgeführt und ohne Fußnote "keine Smartcard", RTL, SAT.1, h1, Friesischer RF, TV5 Monde ebenfalls ohne Fußnote, ARD-Radios, D-Radios, Paloma, Horeb auch Fußnoten-los. Sorry, aber ernst nehmen kann ich diese Liste nicht. :x
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wirklichen wissen tun wir es wohl erst am Donnerstag.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Yepp. Das wird dann gewissermaßen "The Big Bang KD Theory".
"Freue" mich schon auf die Neuordnung meiner Receiver-Speicherungen.
Neue HDler mache ich ja noch gerne, aber neue Timesharings, tlw. andere Radiofrequenzen etc. :kater:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Mav99
Newbie

Beitrag von Mav99 »

Karl-Dieter hat geschrieben:Kein HSE 24 Extra und QVC Plus.
Das ist ein Running-Gag, oder?

Oder gibt es ernsthaft jemand der noch mehr Shopping-Müll im Kabel wünscht?
Es gibt doch jetzt schon eher zuviel davon und die Pseudo-"HD" Varianten der beiden Hauptsender HSE und QVC sind die reinste Platzverschwendung.

Wenn ZDF NEO HD, Phoenix-HD und Kika-HD tatsächlich nur in den bisherigen neun Netzen mit Sendern auf 642MHz zu empfangen wären, wäre das hingegen tatsächlich sehr ärgerlich.

Aber was bringt es eigentlich sich seitenlang über ungelegte Eier aufzuregen?
In zwei, drei Tagen wissen wir mehr, DANN kann man sich wenigstens über Tatsachen aufregen...
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Hmm... Erlangen erhält alles. Außer KIKA HD, Phoenix HD und ZDF NEO HD. Die letzten beiden hätte ich wirklich gern gesehen ...

Kann mir jemand den Sinn erläutern, weshalb wir hier alle Sender erhalten, die einen "Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz" benötigen, jedoch diese drei (+ CNN HD usw.) fehlen?!

Stattdessen zwei HD-Shopping Müll Kanäle :wand:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Und am Ende stellt sich heraus, dass wieder alle Sender durcheinander gewürfelt werden. :/
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Man spielt wieder mal "Bäumchen wechsel dich".
Und wieder vor den Feiertagen.

:roll: