Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Er meint eine automatische Umschaltung seitens der KDG!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 01.04.2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Ehrenmitglied
Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Nein, das erwarte ich nicht vom KDG-Kunden sondern erhoffe es mir von der KDG. Nämlich einen Kanal "NDR Fernsehen HD", der Bundesweit einheitlich ist (Regionalisierung HH), und dann aber über die Dynamische Programmumschaltung auf NDR Fernsehen Schleswig-Holstein (SD) schaltet. Damit hätte der KDG Kunde in SH die Möglichkeit, die HD-Version abzuspeichern und hätte nur den Nachteil, dass das Regionalprogramm halt nur in SD ist, während der Rest des Programms in HD ist.McMurphy hat geschrieben:Waaas? So viel verlangst du vonHH-TV-Fan hat geschrieben:Als Option kann man ja z.B. grundsätzlich NDR Hamburg HD einspeisen, und dann aber während der Regionalprogramme auf die jeweilige SD-Version des NDR umschalten?!dem gemeinen KDG-Kunden? Das ist jetzt aber gewagt...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Fortgeschrittener
Na toll, dass da im analogen Portfolio auch wieder rumgewurschtelt wird.
Da kann ich dann wieder beim Programmieren aufpassen, dass das richtige Programm aufgenommen wird, nicht dass, wie bei der letzten Umbelegung ein bestimmter Programmplatz programmiert wird und plötzlich ein anderer Sender dort zu finden ist, und bei der Verwandtschaft die Sender wieder neu einstellen!
Als ob man nichts anderes zu tun hat ....
Weiss mand enn schon was sich beim analogen Paket genau ändert? Verschwindet etwa der ORF2?
Oder verschwinden gar die SD- Versionend er Sender, die durch die HD- Varante ersetzt werden?
Da kann ich dann wieder beim Programmieren aufpassen, dass das richtige Programm aufgenommen wird, nicht dass, wie bei der letzten Umbelegung ein bestimmter Programmplatz programmiert wird und plötzlich ein anderer Sender dort zu finden ist, und bei der Verwandtschaft die Sender wieder neu einstellen!
Als ob man nichts anderes zu tun hat ....
Weiss mand enn schon was sich beim analogen Paket genau ändert? Verschwindet etwa der ORF2?

Oder verschwinden gar die SD- Versionend er Sender, die durch die HD- Varante ersetzt werden?
Zuletzt geändert von tvglotzer am 01.04.2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)
Analoge Änderungen: Das ist alles ab MORGEN individuell für die Netze auf der KDG-Seite nachzulesen....
Die SD- Versionen bleiben erhalten!
Die SD- Versionen bleiben erhalten!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Forenopi
Genau das erwarte ich ja eigentlich auch, wenn es nicht so:HH-TV-Fan hat geschrieben:Nein, das erwarte ich nicht vom KDG-Kunden sondern erhoffe es mir von der KDG. Nämlich einen Kanal "NDR Fernsehen HD", der Bundesweit einheitlich ist (Regionalisierung HH), und dann aber über die Dynamische Programmumschaltung auf NDR Fernsehen Schleswig-Holstein (SD) schaltet. Damit hätte der KDG Kunde in SH die Möglichkeit, die HD-Version abzuspeichern und hätte nur den Nachteil, dass das Regionalprogramm halt nur in SD ist, während der Rest des Programms in HD ist.
...ist (regional gerne auch nur in SD). Und das wäre zugegeben wieder mal ziemlich traurig, aber der KDG zuzutrauen. Da hattet ihr mich wohl falsch verstanden.McMurphy hat geschrieben:Womöglich kriegt es die geniale "KDG-Plattformstandard-Reencoding-Technik" bei HD einfach nur nicht hin, während der Regionalsendungen automatisch auf die jeweils am Ort geforderte Version zu switchen...

Die Datenbankabfrage bei der KDG enthält aber so oder so noch etliche weitere Fehler; insofern erst mal abwarten, ob es nicht doch besser kommt als momentan befürchtet.
-
- Fortgeschrittener
Ich glaube ja auch nicht, dass die Datenbankeinträger der KDG schon in allen Punkten richtig sind.
aber was wäre so schlecht daran, wenn man sowohl für den NDR als auch für den MDR zumindest zwei Regionalfenster sehen könnte (NDR Nds. in SD, NDR HH in HD ; MDR S.-A. in SD und MDR Sachsen in HD)? Im Gegenteil fände ich es persönlich sogar besser, wenn auch bei den anderen Dritten Programmen unterschiedliche Versionen in SD und HD eingespeist würden, also: BR-Nord HD, RBB-Brandenburg HD und SWR-BW HD. Aber so wird es (leider) nicht kommen.
aber was wäre so schlecht daran, wenn man sowohl für den NDR als auch für den MDR zumindest zwei Regionalfenster sehen könnte (NDR Nds. in SD, NDR HH in HD ; MDR S.-A. in SD und MDR Sachsen in HD)? Im Gegenteil fände ich es persönlich sogar besser, wenn auch bei den anderen Dritten Programmen unterschiedliche Versionen in SD und HD eingespeist würden, also: BR-Nord HD, RBB-Brandenburg HD und SWR-BW HD. Aber so wird es (leider) nicht kommen.
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
-
- Fortgeschrittener
Ja, ich würde da auch erstmal abwarten. Denn immerhin haben sie es ja auch z.B. geschafft, hier in Hannover auf SAT.1 HD das korrekte Regionalfenster zu senden - aber in meiner persönlichen Senderübersicht steht trotzdem weiterhin nur "SAT.1 HD", ohne den Zusatz "Fenster Niedersachs./Bremen". Dieser steht weiterhin nur im Abschnitt der SD-Sender "Kabel digital". Von daher ist hier die Liste eh schon länger falsch bzw unvollständig.McMurphy hat geschrieben:Die Datenbankabfrage bei der KDG enthält aber so oder so noch etliche weitere Fehler; insofern erst mal abwarten, ob es nicht doch besser kommt als momentan befürchtet.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
-
- Newbie
Hallo zusammen,
wo kann ich denn meine persönliche Sendersuche finden.
Hat da mal jemand einen Link?
-
- Kabelexperte
https://www.kabeldeutschland.de/service ... endersucheOrnop hat geschrieben:Hallo zusammen,
KDNewbie
-
- Newbie