Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
justwords
Newbie
Wohnort: Bremen Steintor Kabel Comfort 32000 Homebox + Gigaset SX353

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von justwords »

Ich hatte zumindest mal Samstags früh um kurz vor sieben Uhr 20.000 kbps und öfters vormittags rund 10000 kbps.
Absichtlich gebremst werden nur Filesharing-Programme. Sonst glaube ich nicht an Absicht, Kabel Deutschland würde sicher gerne auf diesen Thread und die Bearbeitung der entsprechenden Kundenärgeranfragen verzichten.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

marvin hat geschrieben:
Oder kann es sein, dass Kabel Deutschland um die mangelnden Kapazitäten weiß und das vorhandene Volumen "bewirtschaftet" indem sie meinen Zugang drosseln?
ich glaube da ist ne menge dran an dieser aussage. ich vermute auch dass die drosselung zeitlich gestaffelt und voreingestellt ist.

obwohl sich meine werte in den abendstunden etwas verbessert (4000kb/s DL) haben, so sind sie trotzden überhaupt nicht akzeptabel und eben sehr merkwürdig das es zeitlich exakt einzugrenzen ist.

morgens kein grund zur klage und ich hab seit tagen eine konstante ip aus Bremen. es hat sich was getan muss ich fairerweise sagen, aber es reicht noch nicht!

die von KD sind anscheinend massiv unter druck und müssen so langsam nachrüsten. ich hatte in meinem frust u.a. kontakt zu C´T aufgenommen wo mir soger der Redakteur Urs Mansmann (in der aktuellen C´T hat er einen skandalösen Fall von 1&1 am wickel) zurückgeschrieben hat und sich näher mit der sache beschäftigen wollte. ich hab ihm auch diesen link zum Thema gemailt.

wenn man sich ausserdem nach einem speedtest bei wieistmeineip.de die kommentare zu seinen anbieter durchliest so sträuben sich einem die haare über so eine weitverbreitete negative meinung KD gegenüber und es wundert mich doch sehr das der zufriedensheits durchschnittswert immer und ewig bei 2,5 stagniert egal wie viele negativkommentare in folge abgegeben werden. manch positivkommentar ist offensichtlich exakt aus den werbeblättchen reinkopiert und auffällig unauffällig ist auch die namensauswahl dieser user.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
mido
Newbie

Beitrag von mido »

Kitagua,
gibt es bei dir Besserung? Du bist wie ich aus Findorff - ich habe versucht zu kündigen und blieb stumpf ohne Antwort von KD. Nun ist es tagsüber besser geworden und auch abends ist man zum Glück wieder etwas über Modem-Geschwindigkeit.
Reicht diese Performance denn wohl aus, dass KD seine AGBs als erfüllt ansieht und einen erst recht nicht rauslässt?

Hast du nun gekündigt? Wird die ganze Sache nicht plausibler wenn man sich zusammentut? Dann zieht das Argument mit den falschen Internetsettings ja nicht mehr so ganz (V. a. wenn man auch morgens Speed hat...).

Noch ne Frage an alle: Ist die "Leitungsverstopfung" ein spezifisches Problem vom Kabel oder kann das auch mit DSL passieren? Ich meine wenn man aussteigt wenn KD grade aufrüstet, landet man dann u. U. mitten in der Aufrüstphase von T-Com oder 1&1 - und wäre demnächst mit KD wieder besser bedient?

Hat jemand schonmal diese Nummer der Hauptgeschäftsstelle ausprobiert die neulich gepostet wurde - bringt das was?
Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps
mido
Newbie

Beitrag von mido »

zeisel, du könntest da recht haben, mir wurde am Servicetelefon aber schon mehrfach gesagt dass es am starken traffic am abend liegen würde. Ausserdem wären Baumassnahmen im Gange und Bremen sei ein Testgebiet für weissgottwas von KD (Triple-play? Ist ja ein Witz, haben sie doch schon ...) - aber wer will schon Labormaus sein. Nun, jednefalls die verschiedensten Antworten sind möglich.

Andrerseits habe ich an anderer Stelle von einem Nutzer gelesen der von KD eine neue IP bekommen hätte (nach langen Beschwerden über DL-speed) woraufhin alles wieder geflutscht wäre - er wundere sich selbst... das klingt ja schon nach Drosselung...
Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

@Mido
Also bei mir tut sich nicht sehr viel. Vormittags ist die Leistung Anfang letzter Woche in Ordnung gewesen aber über das verlängerte Wochenende und am späten Nachmittag bis ca 00:00 Uhr war es wieder gruselig schlecht. Also ich hatte ja bereits ne Frist gesetzt ohne das KD sich gemeldet hat und somit hab ich halt nun die Konsequenz gezogen und fristlos gekündigt. Ich stelle mich da auf ne Menge Ärger ein aber ich werde das durchziehen. Die AGB's enthalten diese schwammige Formulierung, dass zum Schutz des eigenen Netzes Massnahmen ergriffen werden dürfen (so ähnlich). Damit und mit der Aussage der Produktbeschreibung (bis zu 26000Kbit/s) wird sich KD theoretisch wohl im Recht fühlen. Solange aber nichtmal die 10-16 Mbit erreicht werden bin ich halt nicht zufrieden. Ich werde berichten wie KD sich verhält und ob meine Kündigung bestätigt oder (wie ich eigentlich vermute) ignoriert wird. In letzerem Fall wird sich KD mit Mahnungen dann wohl endlich bei mir melden denn ich habe meine Einzugsermächtigung entzogen und werde künftigen Abbuchungen durch KD mit jeweils einer eigenen Mahnung und (falls wirkungslos) mit Zurückbuchen der Beträge entgegnen. Die Leitung selbst habe ich inzwischen ausser Betrieb genommen (was ich nicht mehr zahle kann ich auch schlecht weiterhin benutzen) und das Modem schicke ich zurück sobald ich dazu aufgefordert werde bzw. KD mir auf mein Schreiben antwortet in dem ich danach gefragt habe.

Grundsätzlich können solche Kapazitätsengpässe bei allen Betreibern auftreten. In meiner Arcor Zeit ist das auch 2 mal so gewesen aber die haben das Problem jeweils innerhalb von 2 Wochen in den Griff bekommen und KD braucht dafür nun schon über 3 Monate. Tja mit meiner Alternative (Alice) bin soweit zufrieden obwohl ich auch von Alice diverse Horrogeschichten kenne. Zu guter letzt gibt es seit einiger Zeit in Bremen ja auch noch VDSL was ich mir nun bestellt habe. Ist zwar die schlechtere anfälligere Technik aber von Performanceprobleme hab ich in den einschlägigen Foren noch nichts gelesen. Das Problem bei VDSL ist wohl vielmehr den Anschluss erst einmal zu erhalten denn die T-Com hat scheinbar massive Probleme mit ihrem internen IT System was für die Bestellung verwendet wird.
Kitagua
mido
Newbie

Beitrag von mido »

Kitagua, danke. Viel Glück bei Alice! Hab auch schon damit geliebäugelt wg. der sehr kurzen Vertragsbindung - wer will schon 24 Monate...
Das ist ja grade noch ein kleiner Vorteil von KD - nur 12 Monate Servicewüste...
Magnatos
Newbie

Beitrag von Magnatos »

So, gestern gegen 10:00 kam bei mir auch ein Service Techniker von KD vorbei um meine Beschwerde zu überprüfen. Hab dem gleich die Tasche voll gelabert das er mir keine Geschichten erzählen brauch das der Rechner Schuld ist usw. Der war ganz einsichtig und erzählte bereitwillig das die wie wild noch am ausbauen sind und die ganzen Horror Geschichten ihm auch bekannt seien. Meine Werte sind aber nun seid ca. 3 Wochen relativ konstant. Neueinpegelung der Kabel Anlage hat der gute Herr dann auch noch vorgenommen und bei mir scheint alles zu funktionieren. Der Techniker meinte noch das wenn jemand Probleme haben sollte man sich auf jeden Fall den Techniker ins Haus holen soll. Am besten drauf bestehen am Telefon. Reklamation per Email seien unangebracht, man bekommt nur Standard Antworten und die würden eher weniger Beachtung finden. (Zitat des Technikers) *nett*
Als ich ihn darauf hin sagte "Ja klar, anrufen für 14 Cent die Minute schon klar" lachte der bloß... :augendreh:
Schauen wir mal wie das Drama weiter geht---
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

Den Technikern die im Raum Bremen zuständig geht das sicherlich selbst auch gewaltig auf die Nerven. Die rücken hier tagtäglich aus wohl wissend das die Störung eher nicht beim Kunden liegt. So macht der Job sicherlich keinen Spass.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Magnatos hat geschrieben:Neueinpegelung der Kabel Anlage hat der gute Herr dann auch noch vorgenommen und bei mir scheint alles zu funktionieren.
was funktioniert denn genau nach dem besuch? hast du jetzt, auch abends, akzeptable leistung oder funktioniert es einstellungstechnisch und der DL ist trotzdem schlecht?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Also seit Wochen habe ich nun keinen Ausfall gehabt bei Inet und Telefon. Meine Bandbreite ist auch ok Tagesdurchschnitt ist ca 16.000 down und 1500 up Abends wenn die Bandbreite in den Keller geht hab ich noch so um die 600 kbit. Ich werde auch ständig von KD angerufen und gefragt ob sich bei mir was bessert an der Leitung und wie ich mit dem Service zufrieden bin. Ich hoffe nun das es bergauf geht aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) Ich muss dazu auch sagen das ich selbst mit einer (DSL) Leitung mit mehr als 2 Mbit zufriedfen währ da die Leitung hier bei mir erstmal ziemlich lang sind und noch aus Führerszeiten stammen also nur popeliger Klingeldraht hier verbaut ist da ist KD schon echt ein großer Fortschritt im Gegesatz zu DSL.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]