90443 Nürnberg // Monatelange Störungen // Segmentierung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FiesesAlien
Newbie

90443 Nürnberg // Monatelange Störungen // Segmentierung

Beitrag von FiesesAlien »

Moin.

Nach knapp 3 Monaten Störungsfreies nutzen von Kabel-Deutschland ist mein Internetzugang nur noch bedingt Störungsfrei. Mal läuft es ein/zwei Wochen im Ramen von "immerhin habe ich etwa 15 - 20 % Leistung" dann mal wieder so überhaupt nicht. Zwar habe ich mir sagen lassen das eine Segmentierung im Raum Nürnberg geplant ist bzw. am machen ist (was auch immer) aber ich bin eigentlich zu Kabel Deutschland gewechselt weil ich vor allem im Bereich 'Stream' mehr Upload brauchte.

Der geplante Start meines "Hobbys" ist seit nun mehr über einem dreiviertel Jahr nicht möglich. Da ich über das Internet alles mache (Nachrichten, Gaming [Ohne Netz kaum zocken möglich], Video, TV, Radio und Kontakte [Email/Steam]) ist es natürlich mittlerweile absolut unerträglich. Lange genug habe ich meine Füße still gehalten und nur um Vergünstigungen gebeten wenn es komplett Unerträglich wurde (Bis März 50% Nachlass. Aber ich glaube kaum das es besser wird bis dahin) aber jetzt ist meine Schmerzgrenze erreicht.

Klar könnte ich wechseln aber mir bleiben nur noch Mistanbieter von denen ich ja weg bin (1&1, Alice bzw. O² und Telekom) und eigentlich nicht mehr hin will... Mit Buschtrommeln glaube ich wäre ich wirklich schneller. Zum Glück habe ich noch Internet-Freie Hobbies (Lesen, meine größte Leidenschaft), sonst würde ich vor Weißglut einfach nur wegschmelzen.

Frust pur...
Bleibt knusprig!
FiesesAlien
Newbie

Re: 90443 Nürnberg // Monatelange Störungen // Segmentierung

Moin.

Weiterhin extreme Schwankungen im Bereich 90443 [Zumindest bei mir] Etwa 20 - 30% der Leistung im Download wird erreicht, nahezu 100% im Upload. Allerdings schwanken diese Zahlen selbst noch einmal zwischen 15 und 100%.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

dann melde halt mal ne Störung bei KD!
Der Glubb is a Depp!
FiesesAlien
Newbie

Moin.

Mache ich oft genug. Resultat: Keine Informationen -> Nach ca 3 - 6 Tagen bekomme ich ne SMS mit "Störung behoben". Trotzdem geht es weiter wie bisher.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

dann sag es soll ein Techniker vorbei kommen!
Der Glubb is a Depp!
FiesesAlien
Newbie

Moin.

Laut Aussage des letzten Gesprächs ist es eine "Segmentierung" (oder: Umbauarbeiten) [geplant bzw. in Durchführung], bei mir zu Hause selbst ist alles in Ordnung, zumindest schätze ich das selbst. Anders gesagt: Ich lasse ungern Leute "antanzen" obwohl das "Problem" bekannt ist. Dieser Thread ist einfach nur da weil ich nach einer gewissen Zeit weder die Füße still halte noch in Ruhe beobachte wann/wie/was sich ändert.

Auch weiterhin ziemlich langsame Leitung (weit unter 30% am Wochenende, knapp bis weit unter 30% in der Woche). Nachts werden teilweise die 90%-Werte geknackt (Ich habe eine 100 MB/S Leitung). Das sagst mir als Laie schon das es eine Überlastung ist, trotzdem auf Vergünstigungen zu verzichten wäre ein wenig unklug denke ich mal, darum bin ich froh das KD einlenkt (derzeit).

Natürlich wollte ich hier auch ein wenig 'Luft ablassen', das kennt man ja aber ich denke hier dürfte der ein oder andere Suchende durchaus auf das Problem treffen das in Nürnberg in einigen 'Segmenten' vorherrscht: Überlastung.

Kurzum: Entschuldigung das ich zu viel Frust in die Information die eigentlich weitergeben wollte gepackt habe.

Bleibt trotzdem knusprig!
FiesesAlien
Newbie

Moin.

Bleibt auch weiterhin so mit den Störungen (vor allem gen Wochenende) und extrem starken Geschwindigkeitseinbußen. Angeblich soll es bis zu diesem Monat eigentlich erledigt sein. Nun gut, zwei Wochen haben wir ja noch März =) Ich tippe aber eher so auf Sommer 2015.

Bleibt knusprig!