tja es ist tatsächlich ganz gut solche Beiträge hin und wieder zu lesen. Ich war von einigen Jahren hier in Bremen schon bei KD Kunde. Hatte dann leider hier ganz ähnliche Probleme. Geschwindigkeitseinbrüche runter bis auf 1 MBit die Sekunde. Beschweren und lamentieren half alles nichts ich hab dann schriftlich mehrfach eine Frist zur Behebung gesetzt und irgendwann dann entnervt die Zahlungen eingestellt und das Modem zurück geschickt. Dann kamen Mahnungen, Inkassodrohungen, Anwaltsschreiben - das komplette Programm. Das ganze Verfahren ist eigentlich bis heute nicht durch aber ich hab inzwischen schon lange nichts mehr gehört und zum gerichtlichen Mahnverfahren hat man sich auf KD Seite auch nicht durchringen können. Glücklicherweise hat mir ein Anwalt in der Sache zur Seite gestanden und mir gesagt was ich wie wann tun soll bzw. lassen kann. Inzwischen dürfte es nahezu verjährt sein. Ich bin dann (da ebenfalls verfügbar) auf nen VDSL Anschluss gewechselt und hab damit glücklicherweise hier bisher keine Probleme.
Aber: Nun habe ich ein Häusschen etwas abseits der Stadt gekauft und dort ist knapp 6MBit DSL oder aber KD verfügbar. Tja und ich spiel immer wieder mit dem Gedanken es nochmal zu probieren. Nur muss ich den Anschluss noch ins Haus legen lassen (Kosten!) und die Bedenken sind halt nach wie vor da...
Mein Beileid

Kitagua