Alle paar Minuten Disconnects für wenige Sekunden ,13585/Ber

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
equepa
Newbie

Alle paar Minuten Disconnects für wenige Sekunden ,13585/Ber

Beitrag von equepa »

Hey,

fast hätte ich die 12 Monate Marke geknackt ohne große Probleme, aber es scheint so als würde KD viel daran liegen, dass man mindestens einmal im Jahr Probleme mit der Leitung kriegt.

Im Prinzip läuft alles relativ gut (Speed ist in 'Ordnung'), aber vor allem abends wenn ich mal nach der Uni etwas spielen/Skypen will, zickt die Leitung rum. Alle paar Minuten bekomme ich einen Mini-Disconnect und das Spiel und Skypegespräch wird unterbrochen um dann nach 3,4 Sekunden wieder den Betrieb aufzunehmen.

Modemwerte sind soweit in Ordnung [ externes Bild ].

Bitte sagt mir, dass ich mich nicht schon wieder mit dem Kundendienst auseinander setzen muss.
Gibt es alternative Medizin ? Ideen ?
weihnachtsmann
Insider

Re: Alle paar Minuten Disconnects für wenige Sekunden ,13585

Beitrag von weihnachtsmann »

wlan oder lan ? welches/r modem/router ?
equepa
Newbie

Beitrag von equepa »

Ups, ganz vergessen.

Also,
Modem: Arris TM602S/CE
Router: D-Link DIR 615
Über Lan.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

wie schaut es aus, wenn du für 24-48 Stunden mal eine direkte Verbindung vom Modem zu PC testest ? Wenn der Fehler dann auch auftritt, lasse diese direkte Verbindung bestehen und ruf kabel an.
foofighter1
Newbie

Beitrag von foofighter1 »

Hallo,

habe das gleiche "Problem" wie Du. Gerade jetzt ist es wieder soweit....
Wohne auch in 13585 Berlin.
equepa
Newbie

Beitrag von equepa »

Hab es ohne Router probiert, selbes Problem. Vor ein paar Stunden dort angerufen und man hat mir versichert, dass man das Problem zu den Technikern sendet.
Wer's glaubt.

(@foofighter1:
Geteiltes Leid, ist halbes leid)
foofighter1
Newbie

Beitrag von foofighter1 »

Jetzt scheint es wieder zu laufen - zumindest sind die pings (ich nehme immer heise.de als Referenz) wieder bei ~20ms angekommen, gestern Abend waren sie bei 120.
philness
Newbie

Beitrag von philness »

Ich wohne ebenfalls in Berlin (13585) und habe seit Weihnachten ständig Ping Probleme... Ich zocke sehr gerne online und das kann ich mittlerweile tagsüber vergessen.
Zu den Hauptsurfzeiten einfach unspielbar! Aber unter der Woche ab 1-2 Uhr normalisiert sich der Ping. Scheint also eine Überlastung deren Server zu 'Hauptsurfzeiten' zu sein.
Habe mich schon mehrmals mit dem Kunden-Service auseinandergesetzt, wurde jedoch letztendlich immer nur inkompetent abgewimmelt:
"Bei uns liegt keine Störung vor.", "Ihre Werte sehen gut aus, da kann ich nichts machen." "Solange ihr Speedtest in Ordnung ist, kann ich das nicht an den Techniker weitergeben.", etc.
Habe mittlerweile gar keine Lust mehr dort anzurufen.
equepa
Newbie

Beitrag von equepa »

Es gibt Neuigkeiten:
[ externes Bild ]

Ich glaube zwar nicht dran, aber ich hoffe, dass sich das ganze für uns Leidende nun geklärt hat.
philness
Newbie

Beitrag von philness »

Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber sie stirbt! :D
Bei mir ist nach wie vor alles unverändert: Pingausreißer (80-120ms) sind immer noch da.
Ich wohne auch direkt über 'nem Späti, der u.a. Internet anbietet. Wer weiß, vielleicht klaut der ja die ganze Bandbreite! ^_^

// edit:

P.S.

Vor kurzem lag auch in meinem Posteingang eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit von Kabel Deutschland. :)